Shock2 Community Wichteln 2023

Also ohne dem Autor etc. vorgreifen zu wollen. Würde ich es organisieren, würde ich das nur mit Usern machen, die mind. 1 Jahr in der Community sind. Ich mein - ich schreibe/lese mit den Usern hier ungefähr so viel wie mit meiner Frau.

Imo ist das schon ne spezielle Gruppe, wo man sich „kennt“ und auch durch div. „sale/buy“ Geschäfte vertrauen geschaffen hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist nicht ganz leicht die Entscheidung.
Aber bin hier auch eher bei @anon11334687
Von dem abgesehen, personalisieren hier ja viel das Geschenk und das fällt halt einem dann schwer, weil man so überhaupt keine Infos von dem User hat.

1 „Gefällt mir“

Genau das. Bin da auch eher Team geschlossene Gesellschaft ^^

Das hier ist aber doch keine geschlossene Gesellschaft, sondern eine offene Community.

Außerdem machen beim Wichteln auch User mit, die sonst unterm Jahr nur wenig von sich hören lassen (Santa16 z.B. den ich zum bewichteln hatte, als ich einmal mitgemacht habe).

Ich wäre also eher für nicht geschlossene Gesellschaft, aber ich will mich auch nicht wichtig machen. :v:

Wie gesagt, mir ist´s egal.
Jedoch hat eben dieser @anon42296797 mitgemacht und sich nie gemeldet, ich weiß bis heute nicht ob der das Paket bekommen hat oder was weiß ich. (Ich war sein Wichtel). Auf x Privatnachrichten hat er ebenfalls nicht reagiert, vor 3 Tagen war er das letzte Mal online hier.
Dann ist das Ganze halt schon laff.

2 „Gefällt mir“

Mein genannter hat sich auch nie gemeldet, aber ich hab bisher kein „Bahö“ darum gemacht, weil es ja auch keine Pflicht gibt, das erhaltene Geschenk zu posten.

Ja das ist ärgerlich. Ich würde aber wegen einem Vorfall nicht alle Neuen unter Generalverdacht stellen. Soooo toll sind unsere Geschenke auch wieder nicht, dass sich hier massenhaft Leute anmelden um diese abzugreifen. :sweat_smile:

Alles gut. Wie gesagt, mir ist es eh egal. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ist es auch egal :laughing:

1 „Gefällt mir“

Es muss am Ende da @Mahonie sagen wie wir tun. Ich richt mich nach ihm.

(Ohne wen unter Generalverdacht zu setzen oder beschuldigen zu wollen) Wenn sich dann halt irgendwelche Fake-Accounts einklinken um abzuräumen bin ich raus.

1 „Gefällt mir“

„Geschlossene Gesellschaft“ ist hier wohl nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern im übertragenen Sinn und wenn es um den Austausch von materiellen Gütern geht wo es auf Vertrauensbasis passiert, dann darf man sehr wohl auch einschränken bzw. Rahmenbedingungen setzen, wer sich für so eine Beweis qualifiziert.

4 „Gefällt mir“

100% zustimmung

1 „Gefällt mir“

Ist ein schwieriges Thema. Einerseits freut es mich wenn neue Leute dazu kommen und mit machen wollen um jemanden einen Freude zu machen. Wenn man bedenkt das bei der ersten Aktion auch vielleicht der ein oder andere skeptisch ist war ob was ankommt. Egal ob man die Leute schon lange im Forum kennt und mit ihnen aktiv schreibt.
Andererseits verstehe ich auch die bedenken der Leute, die sagen sie haben nie Rückmeldung bekommen auf ihrer Geschenke, was sehr schade ist oder auch erst keins bekommen hat.
Es ist auch die Frage wie @ANDY auf das Forum aufmerksam geworden ist. Entweder per Podcast oder durch Google, dass würde mich mal interessieren. Da aktuelle auch die Aktion auf der Webseite aktuell beworben wird.
Wenn wir dann alle Antwort bekommen, kann man immer noch abwägen ob er mit macht oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich bin schon seit Jahren ein Forum Leser und Podcast Hörer aber immer nur ein Stiller.
Ich mag einfach Weihnachten und habe mich deswegen hier jetzt mal angemeldet um hier mit zumachen.
Aber ich kann natürlich verstehen das „NeuHier“ ein Problem ist.

5 „Gefällt mir“

Na dann, alles gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ändern in „StillerDauerLeser“ :smiley:

ja stimmt
Sorry :smiley:

Ok ja der Name ist etwas unpassend gewählt. Bin aber eigentlich immer optimistisch eingestellt und denke immer an das gute. Wenn du es wirklich ernst meinst kannst du gerne mit machen. Wäre nur schade dann später enttäuscht zu werden @ANDY

1 „Gefällt mir“

Ne schon gut!
Ich bin raus.
Vielleicht irgendwann wenn ich nicht mehr „NeuHier“ bin.

Es sollen doch eher mehr mitmachen. Ein Backup Wichtel war nie schlecht!

1 „Gefällt mir“