Shock2 Community Wichteln 2023 auf ein Neues

Ich warte noch auf eine Rückmeldung, hab das Paket 20 Minuten vor dem treffen mit @Sulu aufgegeben. Kann leider den Namen zu keinem User zuordnen.

1 „Gefällt mir“

Da sollte hoffentlich Michael weiter helfen können, in Form einer PN.

Ja bitte schick mir eine PM in den meisten Fällen kann ich weiter helfen :slight_smile:

LG

3 „Gefällt mir“

Gute Idee

1 „Gefällt mir“

ich habe leider auch noch keine Rückmeldung erhalten,ob mein Paket angekommen ist. :roll_eyes:

Schade das viele keine Rückmeldung geben bzw auch bekommen. Werde mir ein besseres System einfallen lassen für dieses Jahr, dass ich auch sehe wer wen gezogen hat um dann die Personen anzuschreiben.

6 „Gefällt mir“

Ich glaub es würde reichen, wenn man im wunschfeld einfach auch den nick dazuschreibt.

4 „Gefällt mir“

Ich schreib den Nick immer bei Name rein.

Der echte Name steht ja dann eh bei der Anschrift.

1 „Gefällt mir“

Ein Vorschlag von meiner Seite wäre, wenn genug auch außerhalb von Österreich sich beim Wichtel O-Mat anmelden, das nur die unter sich beschenken. Die Versandkosten waren schon wieder so expondentiell hoch bei mir um die 15€ nach Deutschland ging mein Packet, 700g ca. schwer.

Mein Wichtel Geschenk aus Österreich war auch wunderschön verpackt, viele schöne brauchbare Sachen waren drinn, hab mich riesig gefreut.
1,95kg laut Post App war es schwer, denke Mal nicht das von der Post über 15€ Standard Versand ohne extras innerhalb Österreichs es kostet. Wollte Mal diesen Gedanken hier teilen.

Vielleicht schafft das die Wichtel O-Mat Homepage in der Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich dir nur zustimmen, es ist schade wenn man sich entsprechend Mühe macht und dann keine Rückmeldung bekommt. Wenn man nicht die Post-App verfolgt, weiß man dann gar nicht ob das Paket überhaupt angekommen ist und man will ja doch wissen, ob sich der/die Beschenkte freut. Anscheinend ufert das ganze etwas aus und der Kreis der frustrierten Personen erhöht sich dadurch auch. Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr gerne wieder dabei und daher danke an @Mahonie fürs Dranbleiben an der Aktion. Ach ja, das mit den Portokosten nach Deutschland ist leider auch ein Thema - mein Wichtel war auch aus Deutschland und das erhöht natürlich die Gesamtkosten, auch wenn ich dazu bereit bin, aber schwierig da eine Lösung zu finden.

5 „Gefällt mir“

Ich bin seit drei Aktionen dabei und hatte noch nie Probleme. Natürlich war ich auch etwas über die Versandkosten überrascht, aber ich denke wenn wir jetzt die tolle Aktion immer mehr zerreden sind wir schnell wieder an dem Punkt, an dem wir zu Anfang der Adventszeit waren.

Ich denke nicht, dass es technisch, außer mit zwei/drei Wichtel-o-maten, möglich ist Deutschland, Schweiz und Österreich zu trennen. Ich finde es hat Charm und es ist für mich das Besondere an der Community, dass wir aus verschiedenen Ländern kommen und ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind über ein Paket aus Österreich.

Nochmals vielen Dank an @Mahonie für das Organisieren.

8 „Gefällt mir“

Das bisserl Versandgebühr einmal im Jahr kann ich noch stemmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch kein Problem damit das Paket nach Deutschland zu versenden.

4 „Gefällt mir“

Auch hier das Angebot schick mir den Namen per PM und ich finde eigentlich immer den passenden User :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tja, der Versand. Ich hatte die letzten beiden Jahre Wichtel aus DE, dieses Jahr ging es nicht gar so weit. Das gehört halt dazu, da bin ich aber gern bereit ein bissl was drauf zu legen, dafür ist mir die Aktion einfach zu wichtig.

11 „Gefällt mir“

Ich freue mich immer, wenn man sieht wo die Paket hin gehen oder her kommen. Ja Versand ist immer recht teuer. Aber das bezahle ich gerne wenn dann mein gegenüber sich freut.

Ja ich werde mich das Jahr mal schlau machen wie wir das regeln mit dem Wichtel habe ja genug Zeit was passendes zu finden bzw. zu basteln. Aber eins kann ich sagen, dass ich die aktion wieder initiiere, dafür stehe ich für meinen Namen. 2024 kann kommen.

17 „Gefällt mir“

Ich habe eben erst dein Post gesehen: Karin J - nicht hier im Forum - hat den @McNulty als Wichtel zugeteilt bekommen und das Paket am 18.12. via DPD verschickt. Laut Sendungsverfolgung bei der Zustellung am 20.12. kein Empfänger angetroffen, eine Benachrichtigung hinterlassen und das Pakt im Paket-Shop hinterlegt. Da bis 27.12. nicht abgeholt wurde, ist das Paket an KJ zurückgegangen. Bitte auf https://mydpd.at/ nach Sendungsnummer 06425110210883 suchen.

Was ist denn jetzt Best Practice in so einem Fall? Ein zweites mal Versand nach DE zahlen, kann ja auch nicht die Lösung sein…

1 „Gefällt mir“

Wie geht das? Ah sehen auch nicht angemeldet das Topic hier

KJ ist meine Frau und wollte unbedingt beim Wichteln mitmachen :smiley:

7 „Gefällt mir“

:smile::+1: das find ich super!

Dann ist das ja doppelt schade dass bei euch die Zustellung so daneben ging

2 „Gefällt mir“