SHOCK2 Community Umfrage: Träumt ihr von Videospielen?

Habt ihr euch schon mal gefragt, ob euer Lieblingsspiel es bis in eure Träume schafft? Ob epische Bosskämpfe, spannende Quests oder verrückte Glitches – wir wollen wissen: Träumt ihr von Videospielen? :sleeping::space_invader:

Nehmt euch kurz Zeit für unsere Umfrage und teilt eure Erfahrungen mit uns! :rocket::performing_arts:

Träumt ihr von Videdospielen?
  • Sehr oft!
  • Ab und zu
  • Nein, nie
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Samstag, 14.3. (22 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!

1 „Gefällt mir“

Ich bin Videospiel Entwickler.
Ich träume ausschließlich von Videospielen.

4 „Gefällt mir“

Selten, aber wenn, dann sind es verrückte Mixe aus verschiedenen Spielen. Einmal habe ich in einem Traum Zelda-Tempel mit Call-of-Duty-Mechaniken erkundet.

4 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich nicht. Mein Kopf schaltet nach dem Zocken irgendwie auf andere Themen um.

4 „Gefällt mir“

Ja, ständig! Vor allem nach langen Gaming-Sessions. Manchmal träume ich sogar von schwierigen Bosskämpfen und finde im Traum eine Lösung.

2 „Gefällt mir“

Kann mich an keinen Traum mit Bezug zu Videospielen erinnern.

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise habe ich selten Gaming-Träume, außer bei extrem fesselnden Story-Spielen wie The Last of Us oder Red Dead Redemption 2.

Nach langen Sessions, von denen ich direkt ins Bett gehe, träume ich schon dann von dem Spiel. Passiert aber wirklich extrem selten.

Äußerst selten. Aber auch nur wenn ich stundenlang ein Spiel gespielt habe und kurz vorm Schlafen gehen. Ansonsten nie.

Noch nie bewusst aufgefallen.

Früher, wenn ich ein Spiel wirklich intensiv gespielt hab. Passiert mir aber auch heute noch, wenn ich mich viel mit etwas beschäftige.

Sind eher kleine Elemente aus Videpspielen, die sich einschleichen. Oder es geht allgemein um Videospiele, sie kommen in einem Gespräch vor oder so.

Ich hab übrigens erst vor ein paar Tagen davon geträumt, dass ich in einem professionellen Setting darüber berichte, wie toll „Ranma 1/2“ ist. Nicht das Videospiel, sondern das Manga - aber trotzdem nerdig. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ui - wenn das kein Wink in Richtung Spezialpodcast zu Ranma mit Gastsprecherin @Ella ist :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich verarbeite oft den letzten Tag in Träumen (wenn ich träume). Hat mich da ein neues Spiel vollkommen in den Bann gezogen, kann es daher schon mal vorkommen dass ich mich in das Spiel träume oder eben davon träume.

1 „Gefällt mir“

Ahaha, lieber nicht, ich hab nämlich nur im Traum Expertinnenwissen dazu. :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich auch, vor allem von Videospielen die noch nicht existieren :laughing:

4 „Gefällt mir“

Zählen Sortieralgorithmen als Videospiel? :joy: Btw das war ein richtiger schlimmer Albtraum ich war der Sortieralgorithmen aber ich könnte nichts sortieren.

2 „Gefällt mir“

Ich würd es nicht träumen nennen…
aber ich weiß noch, wie nach bis-zum-hirnkrampf-zocken ebendieses Hirn noch beim Einschlafen verzweifelt die (Er)lösung suchte - seien es herabfallende Tetrissteine, oder durchbrochene Mauern (Breakout, Arkanoid), Steingepuzzle (Klax)…

Auf alle Fälle, so scheint’s mir, sind da jene Spiele übermächtig, die eine Monotonie in der Spielmechanik haben.
Das hatte ich vor ein paar Jahren mit Candy Crush wiederbelebt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nie. Das hatte ich nur ein paar Mal in den 90ern nach diversen 24h(und mehr)-LAN-Partys. Vermisse das allerdings nicht wirklich. :slight_smile: