SHOCK2 Community Umfrage: Träumt ihr von Videospielen?

Habt ihr euch schon mal gefragt, ob euer Lieblingsspiel es bis in eure Träume schafft? Ob epische Bosskämpfe, spannende Quests oder verrückte Glitches – wir wollen wissen: Träumt ihr von Videospielen? :sleeping::space_invader:

Nehmt euch kurz Zeit für unsere Umfrage und teilt eure Erfahrungen mit uns! :rocket::performing_arts:

Träumt ihr von Videdospielen?
  • Sehr oft!
  • Ab und zu
  • Nein, nie
0 Teilnehmer

Die Umfrage läuft bis Samstag, 14.3. (22 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!

1 „Gefällt mir“

Ich bin Videospiel Entwickler.
Ich träume ausschließlich von Videospielen.

4 „Gefällt mir“

Selten, aber wenn, dann sind es verrückte Mixe aus verschiedenen Spielen. Einmal habe ich in einem Traum Zelda-Tempel mit Call-of-Duty-Mechaniken erkundet.

4 „Gefällt mir“

Nein, eigentlich nicht. Mein Kopf schaltet nach dem Zocken irgendwie auf andere Themen um.

4 „Gefällt mir“

Ja, ständig! Vor allem nach langen Gaming-Sessions. Manchmal träume ich sogar von schwierigen Bosskämpfen und finde im Traum eine Lösung.

2 „Gefällt mir“

Kann mich an keinen Traum mit Bezug zu Videospielen erinnern.

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise habe ich selten Gaming-Träume, außer bei extrem fesselnden Story-Spielen wie The Last of Us oder Red Dead Redemption 2.

Nach langen Sessions, von denen ich direkt ins Bett gehe, träume ich schon dann von dem Spiel. Passiert aber wirklich extrem selten.

Äußerst selten. Aber auch nur wenn ich stundenlang ein Spiel gespielt habe und kurz vorm Schlafen gehen. Ansonsten nie.

Noch nie bewusst aufgefallen.

Früher, wenn ich ein Spiel wirklich intensiv gespielt hab. Passiert mir aber auch heute noch, wenn ich mich viel mit etwas beschäftige.

Sind eher kleine Elemente aus Videpspielen, die sich einschleichen. Oder es geht allgemein um Videospiele, sie kommen in einem Gespräch vor oder so.