Habt ihr euch schon mal gefragt, ob euer Lieblingsspiel es bis in eure Träume schafft? Ob epische Bosskämpfe, spannende Quests oder verrückte Glitches – wir wollen wissen: Träumt ihr von Videospielen?
Nehmt euch kurz Zeit für unsere Umfrage und teilt eure Erfahrungen mit uns!
Träumt ihr von Videdospielen?
Sehr oft!
Ab und zu
Nein, nie
0Teilnehmer
Die Umfrage läuft bis Samstag, 14.3. (22 Uhr) und wird auch in einer Podcast-Sendung besprochen werden!
Selten, aber wenn, dann sind es verrückte Mixe aus verschiedenen Spielen. Einmal habe ich in einem Traum Zelda-Tempel mit Call-of-Duty-Mechaniken erkundet.
Sind eher kleine Elemente aus Videpspielen, die sich einschleichen. Oder es geht allgemein um Videospiele, sie kommen in einem Gespräch vor oder so.
Ich hab übrigens erst vor ein paar Tagen davon geträumt, dass ich in einem professionellen Setting darüber berichte, wie toll „Ranma 1/2“ ist. Nicht das Videospiel, sondern das Manga - aber trotzdem nerdig.
Ich verarbeite oft den letzten Tag in Träumen (wenn ich träume). Hat mich da ein neues Spiel vollkommen in den Bann gezogen, kann es daher schon mal vorkommen dass ich mich in das Spiel träume oder eben davon träume.
Zählen Sortieralgorithmen als Videospiel? Btw das war ein richtiger schlimmer Albtraum ich war der Sortieralgorithmen aber ich könnte nichts sortieren.
Ich würd es nicht träumen nennen…
aber ich weiß noch, wie nach bis-zum-hirnkrampf-zocken ebendieses Hirn noch beim Einschlafen verzweifelt die (Er)lösung suchte - seien es herabfallende Tetrissteine, oder durchbrochene Mauern (Breakout, Arkanoid), Steingepuzzle (Klax)…
Auf alle Fälle, so scheint’s mir, sind da jene Spiele übermächtig, die eine Monotonie in der Spielmechanik haben.
Das hatte ich vor ein paar Jahren mit Candy Crush wiederbelebt.