Shock2 Community Bowl - Season IV

Shock2 Community Bowl

logo

Die kürzlich eröffnete Umfrage hatte ein eindeutiges Ergebnis. Es gibt ein reges Interesse unsere Liga auch dieses Jahr fortzusetzen!

Eingeladen sind somit wieder Alle die Spaß an Fantasy Football haben oder es auch einfach einmal probieren möchten. Ein Vorwissen ist nicht nötig - unsere TeilnehmerInnen haben in der Vergangenheit bewiesen, dass es vorrangig am Spaß an der Sache geht und man sich gegenseitig jederzeit unter die Arme greift.

Ab sofort ist es möglich sich anzumelden. Dazu schickt mir bitte eine kurze Nachricht mit dem Betreff „Anmeldung Fantasy“.

Anmeldeschluss ist der 27.8.2023 um 18:00 Uhr. Das gibt mir noch genug Zeit die Liga entsprechend der Anmeldezahlen anzupassen und den Draft dann Anfang September durchzuführen.

**Hier der weitere Zeitplan:**27. August - Anmeldung wird geschlossen und Liga-Struktur finalisiert
3. September - Draft
8. September - Beginn der Saison

Bei Fragen und Anregungen schreibt hier einfach im Topic.

Ich freue mich auf die neue Saison mit euch! :star_struck:

Ahja - auf den Sieger wartet natürlich auch wieder der fantastische Championship Ring! :ring:


Angemeldete SpielerInnen (Stand 26.8.):
@Zinken
@Milhouse
Kurl Jr.
@Vino
@Euphory
@grantscherbn
@WOTZI
@FoxSpitzer
@Jokus
@thomas007
@godzella
@BVBFabi09

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Orga…gestern war ja schon das HoF Game…die Saison steht jetzt wirklich direkt vor der Tür :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon ready und heiß auf die neue Saison.

Das Gute für mich ist, schlechter kanns nimma werden! The only way is up! Trust the autodraft! :laughing:

2 „Gefällt mir“

erstes Update zu den Anmeldungen

Am Wochenende joine ich dann auch. Vorfreude! :blush:

1 „Gefällt mir“

Wieder ein kleines Update bei den Anmeldungen. Noch knapp 2 Wochen bleiben den Unentschlossenen Zeit!

Leute, ich bin schon ziemlich heiß auf die neue Saison! (und würde so gern schon meine Draftposition wissen :sweat_smile: ).

Aja, wenn alles glatt läuft, werde ich Week 6 bei den Jets live im Stadion verbringen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Beim Spiel vegen die Eagles? Nicht schlecht!

@ Draft-Position - musst dich noch ca. 1 Woche gedulden :grin:

1 „Gefällt mir“

Da könnte man ein Event draus machen und ziehen :rofl:

Letzter Aufruf: bis Sonntag 18 Uhr ist es noch möglich sich anzumelden!

@Vino
Frage hast du den DRAFT Day um einen Tag vorverlegt??

Das würde meine Pläne etwas durcheinander bringen!

image

Der Draft wird am 3.9. stattfinden. Die Liga ist noch nicht eingestellt auf die neue Saison. Das mache ich erst nach dem Anmeldeachluss.

1 „Gefällt mir“

Puhh gott sei dank

Shocked Tonight Show GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

1 „Gefällt mir“

Jaja - du wolltest einfach das alle Auto-draften und FoxSpitzer hat deine Pläne durchkreuzt.

3 „Gefällt mir“

Top Secret Goodbye GIF by TRT

3 „Gefällt mir“

Mike Myers Evil Laugh GIF

2 „Gefällt mir“

Meine Damen und Herren – die Anmeldung wurde gestern offiziell beendet und ich darf somit das finale Teilnehmerfeld des diesjährigen Shock2 Community-Bowl präsentieren!

Gary Barlow Trumpet GIF by Take That

Folgende 12 Manager werden um den prestigeträchtigen Meisterschaftsring kämpfen:

@Zinken
@Milhouse
Kurl Jr.
@Vino
@Euphory
@grantscherbn
@WOTZI
@FoxSpitzer
@Jokus
@thomas007
@godzella
@BVBFabi09

Happy So Excited GIF

Bevor nun die NFL nun in den frühen Morgenstunden des 8.9. mit dem Spiel Chiefs vs. Lions so richtig losgeht, haben wir noch den Draft vor uns.

Dieser wird, der Tradition verpflichtet, auch dieses Jahr wieder im Live-Modus am kommenden Sonntag (3.9.) um 19 Uhr starten. Ich empfehle Jedem im Vorfeld einen (oder mehrere) Mock-Drafts (quasi Übungsmodus) auf der Yahoo-Seite durchzuführen und sich mit dem Prozedere vertraut zu machen. Im letzten Jahr kam es ja gleich beim ersten Pick zu einem bedauerlichen „Unfall“ und das müssen wir nicht wiederholen.

Fantasy Football GIF by SportsManias

Wer nicht live dabei sein kann, der vertraut entweder komplett auf die Automatik-Funktion (was durchaus kein Nachteil sein muss!) oder adaptiert die Reihung der Wunschspieler im Vorfeld selbst.

Sollte es Fragen zum Draft geben, so meldet euch einfach hier im Topic oder auch per direkter Nachricht bei mir.

Die Glücksfee war heute auch schon im Einsatz und hat die Reihenfolge für den Draft ausgelost. Die Funky Monks gewannen letztes Jahr ja das kleine Finale und hatten daher heuer das Recht sich die Position selbst auszusuchen. BVBFabi09 wählte Position 3.

Hier die weitere Reihenfolge:

draft

Das es im Vorfeld der Saison keine Änderungswünsche gab, spielen wir heuer mit exakt de selben Regeln wie letztes Jahr.

Der Kader besteht aus 1 QB, 2 WR, 2 RB, 1 TE, 1 Flex, 1 K, 1 DEF und 5 Bank-Plätze. Zusätzlich gibt es einen IR-Platz für Langzeitverletzte.

Die Regular-Season geht 15 Wochen. Die Plätze 1 bis 4 qualifizieren sich für das PlayOff. Die Plätze 5 bis 8 spielen das kleine PlayOff, dessen Gewinner das Recht erhält im Folgejahr seine Draft-Position frei zu wählen.

Lets Go GIF by The Roku Channel

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und auch viel Spaß!

Wir lesen uns am Draft-Day!

5 „Gefällt mir“

Let’s go!!

Snoop Dogg GIF by Fahad Kidwai

1 „Gefällt mir“

Und natürlich ein großes Dankeschön für die Organisation des Ganzen! Wenn man irgendwie unterstützen kann, bitte Bescheid geben.

4 „Gefällt mir“

It’s revenge season! :smirk_cat:

Daniel Day Lewis Fight GIF by MIRAMAX

1 „Gefällt mir“