Shock2 Community Bowl - Season 3 (Fantasy Football)

Werd es auch noch einmal über Social Media pushen!

Ich würde mitmachen, wenn sonst keiner der Veteranen mehr will.

2 „Gefällt mir“

Weg gegangen, Platz gefangen. Willkommen in der brutalsten und gnadenlosesten Liga weltweit :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Super! 14 ist eine gute Anzahl an Spielern für eine Liga. Ab 16 ist es dann sinnvoller auf 2 Ligen aufzuteilen.

Hervorragend! Endlich kann ich in einer Liga mitspielen, wo meine Frau nicht angemeldet ist. Bin die letzten Jahre immer von ihr verdroschen worden. :cry:

3 „Gefällt mir“

Aber wollen wir nicht gleich abstimmen, ob wir nächstes Jahr einen Keeper haben wollen. Dann kann man sich jetzt gleich darauf einstellen.

Aber mit Keeper, darf halt niemand dazu kommen, sonst haben wir das gleiche Problem wie dieses Jahr. Außer, wenn es einen Wechsel gibt, dann könnte der Keeper von jenem Team kommen, dass es eben nicht mehr gibt. Aber ich weiss ob das machbar ist…also vom System her.

Das Problem haben andere Ligen mit Keeper auch, da wird es auch Zu- und Abgänge geben und die werden das auch irgendwie gelöst haben. Freund von mir spielt seit 2 Jahrzehnten in so einer Liga, den frag ich mal.

Es gibt viele Möglichkeiten wie Keeper integriert werden. Ich würde da jetzt Nichts vom Zaun brechen sondern mal ein paar Optionen durchdenken. Aktuell bin ich aber eher damit beschäftigt die kommende Saison anzuwerfen…
Wenn du da ein paar Vorschläge/Inputs hast wäre das schon mal ein guter Start!

Was wäre so grundsätzlich die Überlegung hinter einer Keeper-Regelung? Quasi Belohnung/Anreiz auch die nächste Saison wieder mitzumachen?

Die Idee einer Legacy-Liga (mit Keepern) liegt darin, dass man eine langfristige Perspektive hat und sich so, wie im echten Sport auch, über mehrere Saisonen hinweg ein Team aufbauen kann. Im aktuellen Modus erfolgt ja nach jeder Spielzeit ein Reset und Alle beginnen wieder bei Null. Somit hat auch der Draft eine viel größere Bedeutung als in Ligen mit Keepern.

Ein kurzer Erfahrungsbericht aus einer Keeper-League:

In meiner anderen Fantasy-League (läuft seit 2006) haben wir seit einigen Jahren einen Keeper, den man vor Beginn der Saison einstellen kann, aber nicht muss!

Hintergrund ist, dass nicht jeder den einen Star oder Top-Spieler in seiner Mannschaft hat, den er mitnehmen möchte. (mir gehts gerade so :smirk:) Das kann verschiedene Gründe haben - Rücktritte, Trades, Sperren, usw.

Hat ein Spieler keinen Keeper eingestellt, oder ist zB. neu dazu gekommen, dann drafted dieser in der Runde ein ganz normal. Die Mannschaften mit Keeper haben in Runde 1 einen Autopick (ihren Keeper) steigen erst in der Runde 2 ein.

Ein Problem gibt es aber mit diesem Prinzip - die Draft-Reihenfolge, wenn man die Position der Vorsaison zur Reihung hernimmt.

Ein Versuch mit 2 Keepern hat sich übrigens nicht wirklich bewährt, wir sind wieder auf 1 Keeper zurück gestiegen.

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir spielt in einer internationalen Legacy-PPR-Liga mit Keepern. Ich glaube dort werden 6-8 Spieler behalten - d.h. Stars gibts nur mehr wenige zu draften.

Dort haben Rookies und junge Spieler, die vielleicht zukünftige Stars werden könnten, im Draft viel mehr Bedeutung.

2 „Gefällt mir“

Meine Damen und Herren,

das Office der SFFA (Shock FantasyFootball Association) gibt das Ende der Nennungsfrist für Season 3 bekannt.

Es freut uns die finale Liste der Teilnehmer zu veröffentlichen:

Wir bitten die teilnehmenden Manager sich folgende Termine vorzumerken:

  • 31.8. - Auslosung und Bekanntgabe der Draft-Reihenfolge
  • 4.9. - Live-Draft um 19 Uhr
  • 9.9 - Start des ersten Spieltages

Bei den Regeln (Punktevergabe, PlayOff & Kader) gab es keine Änderungen zu Season 2.

Bei Unklarheiten bitten wir um Kontaktaufnahme.

Das Präsidium wünscht eine erfolgreiche Spielzeit!

Ligakommissar,
Vino

Lets Go Football GIF by Tennessee Athletics

6 „Gefällt mir“

Meintest du 31.08??

1 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge steht seit Wochen fest…das ist ja ein handfester Skandal gleich zu Beginn :joy::joy::joy::joy:

Danke fürs organisieren und bleibt nicht mehr viel zu sagen außer:

episode 2 sptv GIF by Sony Pictures Television

2 „Gefällt mir“

Frage: Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Auto-Draft? Ich kann leider überhaupt nicht garantieren, dass ich beim Draft dabei sein kann, letztes Jahr hatte ich ein paar Einstellungen gesetzt und nachher ein katastrophales Team; ist es besser, hier einfach die KI „machen zu lassen“, bevor man irgendwelche Einstellungen macht, die vielleicht dann in einer falschen Zusammenstellung enden?

die KI macht das schon gut. kadertiefe darfst die halt nicht erwarten. aber bislang bin ich da sowohl beim football als auch beim baseball ganz gut gefahren - also: keine sorge!
(als football-noob ists aber wahrscheinlich sowieso besser für mich wenn der draft automatisch läuft. beim baseball gibts halt urility-player, die auf mehreren positionen einsetzbar sind - darauf steh ich! aber das kannst beim football eh knicken)

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich werd meinen ersten Draft auch mal auf Auto laufen lassen, bin leider noch nicht dazu gekommen mich mal so ganz allgemein mit dem Thema Fantasy Football auseinanderzusetzen. Glaub da würd ich mit selber draften schlechter aussteigen :sweat_smile:

Mit dem automatischen Draft kann man nicht viel falsch machen. Der erzeugt schon solide Ergebnisse.

@Jokus hat ja letztes Jahr (soweit ich mich erinnern kann) den Fehler gemacht in der persönlichen Draft-Reihung die Spieler seines Wunsch-Teams ganz nach vorne zu setzen. Das führte dann dazu das Positionen die an sich nicht so wichtig sind, gleich in den wrsten Runden besetzt wurden. Ich glaub Defense war gleich in Runde 1 oder 2 dran. Das ist dann natürlich fatal, da man dann Lücken auf Positionen wie Wr/RB/QB kaum mehr sinnvoll besetzt bekommt.

Wer also Angst hat sich durch Fehler den Start in die Saison zu erschweren, kann getrost auf den Autodraft setzen. Dwnnoch macht es viel Spaß im Live-Draft selbst Entscheidungen zu treffen. Man kann dann auch gut auf verachiedenste Konstellationen reagieren.

Man kann den Draft quasi auch gefahrlos üben. Dazu gibt es auf der Yahoo-Plattform den Punkt „Mock Draft“. Da spielt man einen Draft durch- rein zur Ubung und ohne Konsequenzen. Du bekommst nach dem Abschluß auch eine Bewertung deines erstellten Kaders, was dir hilft eventuelle „Fehler“ zu erkennen.

PS: Heute Abend erfolgt die Bekanntgabe der Reihung für unseren Draft.

1 „Gefällt mir“