Shock2 Community Bowl - Season 2 (Fantasy Football)

ich verwende die app kaum und konnte auch keine entsprechende funktion finden. du kanst das aber auch per browser am handy machen. wenn du da die homepage aufrufst kannst du deine predraft-rankings einstellen.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage… was ist denn der Unterschied zwischen BN und IR? BN ist ja Bench also Ersatz oder? Und IR für Verletzte? Mache gerade meine Draft-Vorbereitung. :smiley:

Genau. Die IR Plätze haben den Sinn, dass du einen Spieler, der sich für längere Zeit verletzt hat und deshalb von der Liga auch offiziell als verletzt geführt wird (Ausfall für mindestens 3 Wochen), ohne Nachteile behalten kannst. Wenn das passiert kannst du einen anderen, freien Spieler nehmen, ohne den Verletzten dafür rauswerfen zu müssen.
Gedraftet werden heute aber nur 14 Spieler pro Team.

1 „Gefällt mir“

Ah ok! Danke dir! :slight_smile:

Wie sieht die Draft-Reihenfolge aus, random oder letzte Saison gestürzt (bester drafted als letzter)?

Muss mich vorbereiten :wink:

Zufall

Hab der Alexa gerade gesagt, dass sie mich um 18.55 erinnern soll.

Bin so ein „Im-Letzten-Moment-Termin-Vergesser“.

1 „Gefällt mir“

na dan hoffe ich mal das Alexa nicht vergisst dich zu erinnern :grin:

danke.
hab gestern auch noch browser versucht - das ist ne tortur am handy :wink:
aber bei meinen kenntnissen ists eh wurscht.

Ach, auf Jeff Bezos - der eh bei jeder Alexa alles mithört - ist in solchen Fällen Verlass.

Und wenn der vergisst, gibts immer noch den Bill Gates. Oder die Nazis hinterm Mond.

Gleich geht’s los! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also man kann in der App Favoriten markieren die dann direkt wenn möglich gedraftet werden.

Ich musste das leider gerade schmerzlich erfahren, weil sich meine App aufgehangen hat und dadurch noch ein Quarterback für mich gedraftet würde. :see_no_evil:

Bist nicht der Einzige - bei Jokus ist da scheinbar auch einiges schief gelaufen. Aber kein beinbruch - lässt sich vieles durch Trades wieder bereinigen.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon. Da sich letztes Jahr meine beide gedrafteten quarterbacks verletzt haben, hat das ganze evt ja was positives. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das Problem war in dem Fall glaub ich eher, dass ich mich eingemischt habe. Die Voreinstellung war glaub ich okay, dann hab ich mich immer wieder eingeloggt, wenn ich kurz Zeit hatte (wie gesagt, Schlafensgehzeit meiner Tochter) und fast jedes Mal kam ich rein, wenn ich gerade dran war. Da hab ich dann ohne Vorbereitung manchmal das falsche erwischt. :slight_smile: Lektion fürs nächste Mal: ganz oder gar nicht :slight_smile:

Edit: oder, nachdem ich meinen Report gelesen habe … naja, vielleicht waren auch meine Voreinstellungen schlecht :slight_smile:

Also die App ist heute aber auch echt laggy. Zweimal beim draft aufgehangen und jetzt auch ganz schön langsam.

Anscheinend sind wir nicht die einzigen die jetzt draften. Hätte letze Woche einen draft mit der Freundesgruppe in der Berliner U-Bahn (!), da gab es nicht einen Hänger. :upside_down_face:

scheinbar hat die cpu den draft gut gemacht. viertbestes rating und „might make the playoffs, but propably wont“ versteh ich dann aber nicht.

was mich beim fantasy football gewaltig nervt ist die kombo aus

  • kaum utility-player
  • bye-weeks
  • wenig plätze auf der ersatzbank

—> es gibt wochen an denen man quasi chancenlos ist, außer man tradet spieler die man nicht traden will.

Ja, das kann schon nervig sein.

Ich muss aber sagen dass ich Fantasy Football soviel besser finde als zum Beispiel Fussball Manager. Weil man

  • gegeneinander spielt. So hat man auch später in der Saison noch eine Chance auf den Sieg. Bei Fussball Managern mit gesamtpunktten kann ich nach 3/4 der Saison eventuell gar nicht mehr gewinnen

  • keine Ablösesummen und Marktwerte hat. Das verkommt dann zu einem rungetrade zur Marktwertsteigerung.

Dazu wird in der Yahoo App viel angezeigt. So etwas wie die projectet Points sind sehr hilfreich, wenn man nicht alle Spieler kennt.
Auch hat man mehr Chancen, dass seine Spieler zumindest Kurzeinsätze bekommen, beim fussball ist das ja durch permanente aus und Einwechslungen geringer.

Die Prognose ist witzig, hat aber nur eine sehr eingeschränkte Aussagekraft. Sie zeigt schon deutliche Schwachstellen deines Kaders auf, die angenommenen Leistungsdaten der Spieler sind aber nicht mehr als Schätzungen.

Das Traden ist der Kern des Spiels. Würde man hier die Bankplätze erweitern, ergebe sich ein maximal statisches Spiel. Dann hinge ein Großteil des Eefolgs vom Draft ab und du bist den Rest der Saison größtenteils Passagier
Noch dazu hättest du keine Möglichkeiten auf unvorhersehbare Ereignisse wie Verletzungen zu reagieren.

Es gibt ja auch richtig spannende Taktiken was das Trading beteifft. So analysiert man die gegneriachen Mannschaften und kann sich ausrechnen, wann bestimmte Spieler zu hoher Eahrscheinlichkeit am Markt landen. Dann versucht man zu diesem Zeitpubkt einen möglichst niedrigen Waiver-Platz zu erreichen um dann zuschlagen zu können.

traden find ich eh spannend, man muss ja ständig spieler gegen bessere upgraden.
ich will nur nicht zum graden gezwungen werden. :wink:
da kann man bestimmt spannende strategien fahren - für hardcore-freaks.
aber passt schon, macht ja trotzdem spaß!

ich komme halt vom fantasy-baseball, und das ist halt viel dynamischer da jedes team 6x pro woche spielt, und nicht nur 1x. mit den utility-players lassen sich auch die kader recht flexibel gestalten. das gefällt mir. beim fußball manager steh ich auch auf allrounder (stichwort: otto addo beim FM 2004 oder so).