SHOCK² Community Awards 2021 – Die Nominierungsphase

SHOCK² Community Awards 2021 – Die Nominierungsphase:

Liebste Community,

auch 2020 jun. (also 2021) verdient sich eine Umfrage, was uns so am besten gefallen hat - oder auch nicht. Die Awards werden nach der Nominierungsphase in einer Abstimmung von uns zum 4. Mal gewählt.

Ich bin schon auf eure Nennungen gespannt. Diese werden wieder von mir in einer Google-Docs-Tabelle gesammelt. Ein „Like“ bedeutet, dass ich den Post gesehen und abgearbeitet habe.

Bezüglich des Stichtages: hier konnten im letzten Jahr bis zum 13. Dez Titel genannt werden. D.h. in diesem Jahr können Titel genannt werden, welche ab dem 13.12.2020 released wurden. Die Nominierungsphase endet am 5. Dezember 2021 um 12 Uhr.

Viel Spaß beim Nominieren!

Die Kategorien:

  • Bestes Spiel 2021 (mit Release in diesem Jahr)
  • Bestes Multiplayerspiel (Von euch gefordert, dieses Jahr dabei: welches in 2021 releaste Spiel macht euch zusammen mehr Spaß?)
  • Beste Grafik (eines in 2021 veröffentlichten Spiels)
  • Beste originale Musik (keine Compilation à la GTA oder Tony Hawk’s)
  • Most Wanted 2022 (auf welches Spiel im kommenden Jahr freust du dich am meisten?)
  • Lieblings Entwicklerteam (welches Studio zeichnet sich mit guter Arbeit oder Community-Betreuung aus?)
  • After all this time (hier könnt ihr ein Spiel nominieren, das ihr noch immer lange nach Release spielt; zb weil es neuen Content gab; die Geschichte so packend ist, ihr sie aber noch nicht fertig spielen konntet, …)
  • Dislike 2021 (welches Gaming-bezogene Ereignis war 2021 euer „geh bitte…“-Moment?)
  • Gamingherz 2021 (aka „you’re breathtaking“-Award; welcher Moment 2021 lies euer Gamingherz höher schlagen?)
  • Bester Film 2021 :new:
  • Beste Serie 2021 :new:

Die Regeln

  1. pro Kategorie könnt ihr, aber müsst nicht, eine Nennung tätigen.
    1a. ihr müsst ein nominiertes Spiel nicht durchgespielt, oder selber gespielt haben.
  2. achtet auf Einschränkungen: zB eine Nennung für das „Beste Spiel 2021“ muss auch wirklich im oben beschriebenen Zeitraum erschienen sein.
  3. postet eure Nominierungen bitte bis spätestens Sonntag, 5. Dezember um 12 Uhr MEZ.
  4. bitte fair spielen und keine Zweit- und Drittaccounts anlegen.

Weiterer Ablauf:

  • ich sammle eure Nominierungen wieder in einer Google-Docs-Tabelle
  • die Abstimmung sollte dann im Laufe des 5. Dezembers online gehen.
4 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2021: NEO The World Ends With You (toller Grafik-Style und cooler Soundtrack)
Beste Grafik: New Pokémon Snap (für ein Pokémon Spiel echt hübsch gemacht)
Beste Original Musik: Tetris Effect Connected
Most Wanted 2022: Der Nachfolger zu Zelda Breath of the Wild
After all this time: Animal Crossing New Horizons
Gamingherz 2021: Ganz klar, hier die shock2 Community :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In diesem Jahr sind meine Nominierungen etwas einseitig. Aber es ist wir es ist. :smiley:

  • Bestes Spiel 2021 - Halo Infinite
  • Bestes Multiplayerspiel - Halo Infinite
  • Beste Grafik - Halo Infinite
  • Beste originale Musik - The Medium
  • Most Wanted 2022 - Splatoon 3
  • Lieblings Entwicklerteam - 343
  • After all this time - Animal Crossing New Horizons
  • Gamingherz 2021 - Biomutant (Überraschungshit)
1 „Gefällt mir“

Bestes Spiel: Deathloop
Beste Grafik: Ratchet & Clank Rift Apart
Beste Musik: Kena Bridge of Spirit
Most Wanted: God of War 2
After all this time: Super Mario Odyssey
Gameingherz: Elden Ring Trailer
Dislike: immer noch Oldgen Versionen der neuen Games
Bester Film: Dune
Beste Serie: Foundation

3 „Gefällt mir“

die letzte folge erschien am 31. jänner 2020 und liegt somit nicht im nominierungsfenster. wenn du willst kannst du noch deinen post editieren.

1 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2021: Haven (Dezember 2020) ;; Kena
Bestes Multiplayerspiel 2021: Halo Infinite ;; Age of Empires 4
Beste Grafik: Kena
Beste originale Musik: Kena
Most Wanted 2022: Total War Warhammer 3
After all this time: League of Legends ;; Total War Warhammer 2

Dislike 2021: Alles was mit Blizzard zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

just fyi: ich nehme nur die erstgenannten, die gültig sind.

edit: beispiel haven bitte aufpassen: lt wiki kam es am 3.dez 2020 raus, was nicht mehr im nominierungsfenster wäre. es ist aber ua eine swi/ps4-version 2021 erschienen. die könnte ich gelten lassen.

1 „Gefällt mir“

Super, wird auch im Wochenstart gepusht!

1 „Gefällt mir“
  • Bestes Spiel 2021: Metroid: DREAD
  • Bestes Multiplayerspiel: Halo: Infinite
  • Beste Grafik: Metroid: DREAD
  • Beste originale Musik: -
  • Most Wanted 2022: Breath of the Wild 2
  • Lieblings Entwicklerteam: Motion Twin
  • After all this time: Die Halo: MCC-Collection, da gibts Jahr für Jahr etwas zum Abarbeiten
  • Dislike 2021: Der Release der GTA-„Definitive Edition“-Trilogie
  • Gamingherz 2021: 20 Jahre Xbox-Feier (alt simma…)
  • Bester Film 2021: James Bond 007 - No Time to Die
  • Beste Serie 2021: Only Murders in the Building

Bestes Spiel 2021: It takes two
Bestes Multiplayerspiel: Battlefield 2042
Beste Grafik: Ratchet & Clank Rift Apart
Beste originale Musik: Ratchet & Clank (aus Mangel an Alternativen)
Most Wanted 2022: God of War Ragnarök
Lieblings Entwicklerteam: Insomniac Games
After all this time: Hearthstone, was sonst.
Dislike 2021: Nintendo, seit laaanger kommt bei denen für mich gar nichts mehr und außerdem wäre es mal an der Zeit im Jahr 2021 anzukommen. (Stichwort online)
Gamingherz 2021: Der Trailer zu God of War Ragnarök, der irrsinnig gut ist und bei mir wöchentlich läuft.
Bester Film 2021: Ghostbusters Legacy
Beste Serie 2021: Invincible

1 „Gefällt mir“
  • Bestes Spiel 2021 - Psychonauts 2
  • Bestes Multiplayerspiel - It takes Two
  • Beste Grafik - Final Fantasy 7 Remake Intergrade
  • Beste originale Musik - Death Stranding Direktors Cut
  • Most Wanted 2022 - Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
  • Lieblings Entwicklerteam - Arkane Studios
  • After all this time - The Binding of Isaac : Afterbirth+
  • Gamingherz 2021 - Endlich den Ausnahmetitel „Disco Elysium The Final Cut“ mit deutschen Untertitel spielen zu können !
  • Bester Film - In the Heights
  • Beste Serie - Ted Lasso (2.Staffel begann 2021)
  • Dislike 2021 - Das es noch immer (1.Jahr nach release !) keine PS5 oder XboxOne Series X , normal in den Läden zu kaufen gibt !!!
2 „Gefällt mir“
  • Bestes Spiel 2021: Death’s Door
  • Bestes Multiplayerspiel: da es von 2021 sein muss: Forza Horizon 5
  • Beste Grafik: Forza Horizon 5
  • Beste originale Musik: Sea of Thieves - A Pirates Life (ich weiß selbes Thema wie letztes Jahr, aber das ist eine komplette Kampagne die heuer in SoT mit neuer Musik Released wurde.)
  • Most Wanted 2022: Das ist grad das was mich am meisten schockt: Nichts. 2022 wirkt bisher auf mich richtig furchtbar, paar „evtl“ Spiele, aber nichts worauf ich mich wirklich freuen würde. Muss wohl auf Überraschungen oder gute DLC’s hoffen.
  • Lieblings Entwicklerteam: Rare
  • After all this time: Sea of Thieves
  • Dislike 2021: Activision/Blizzard
  • Gamingherz 2021: E3 Sea of Thieves A Pirates Life Ankündigungstrailer
  • Bester Film 2021: Kaum neue Filme gesehen heuer, also Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
  • Beste Serie 2021: Loki

Edit: seh gerade nur eine Nominierung pro Kategorie, angepasst.

1 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2021: Metroid Dread

1 „Gefällt mir“

Wenns um Thieves geht, steckt irgendwie ein kleiner @Athavariel in dir kann das sein? :wink:

Ich sehr schon Thieves of Halo vor mir :wink:

2 „Gefällt mir“

@Shock Du kannst doch nicht das Spiel des Jahres mit Sea of Thieves vergleichen. :wink:

Ich hype nix was erst rauskommt, sondern Nominiere das Spiel das ich die letzten 2 Jahre mit großem Abstand am meisten gespielt habe. :wink:

Stimmt, neben dem besten Spiel aller Zeiten schaut Halo Infinite tatsächlich richtig mau aus. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Aufpassen Herrschaften, ich sperr euch sonst in einen Bereich, wo ihr euch nur noch gegenseitig seht. Hab gehört, das soll helfen! :smiley:

Jaja das ist deine Version, doch ich kenne die Wahrheit. So und jetzt zurück zu den Nominierungen und den anderen Wahrheiten.

Ui dann könnten sogar noch richtig gute Spiele nominiert werden, wie jene die ich genannt hab :grin:

Vielleicht kann man dieses Jahr sogar die Kategorie Das Schwerste Spiel des Jahres 2021.

Der Grund : Schwer heißt ja nicht gleich Unfair.