SHOCK² Community Awards 2021 – Die Nominierungsphase

Ich würde vorschlagen, dass wir einen eigenen Diskussionsthread machen und hier eben nur die Nominierung vornehmen. Der Übersichtshalber.
@k3nny_gat Machst du das? :slight_smile:

Bestes Spiel 2021 Disco Elysium Ultimate Edition

Beste originale Musik Disco Elysium Ultimate Edition

Most Wanted 2022 Elden Ring

Lieblings Entwicklerteam From Software

After all this time Magic Arena

Beste Serie 2021 Wandavision

1 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2021: Cyberpunk 2077 (PC Version)
2021 wird sicher nicht als einer der besten Jahrgänge in die Geschichte eingehen. Es gab zwar eine ganze Reihe richtig guter Titel, ein echter Meilenstein war da allerdings nicht dabei. Dennoch gab es mit Cyberpunk 2077 einen Titel der noch lange in Erinnerung bleiben wird (auch Abseits der ganzen Unzulänglichkeiten, speziell mit den Konsolenports). Die Architektur der Welt ist einzigartig und einfach nur phänomenal. NPC’s und auch große Teile der Geschichte sind stark geschrieben und inszeniert. Ein Spiel das mich (trotz eingier Schwächen) so sehr an das Gamepad gefesselt hat wie schon ewig kein anderer Titel mehr. Somit unterm Strich mein persönlicher Top-Titel im Jahr 2021.

Bestes Multiplayerspiel: Back 4 Blood

Beste Grafik: Cyberpunk 2077 (PC)

Most Wanted 2022: Elden Ring

After all this time: Fallout 76

Bester Film 2021: The Green Knight
Anders als im Bereich der Spiele, war 2021 ein richtig gutes Jahr für Filme. Viele meiner absoluten Lieblingsregisseure haben ihre neuen Werke an den Start gebracht und diese waren durch die Bank auf sehr hohem Niveau. Zusätzlich gab es einige Perlen die ich gar nicht am Radar hatte. Das Jahr ist auch noch gar nicht vorbei - ein paar aussichtsreiche Titel starten jetzt erst im Dezember. Im Anbetracht dieser Auswahl fällt es mir schon schwer eine Top 10 zu küren. Sich gar auf einen Film festzulegen ist um so schwerer. Daher entscheide ich mich für The Green Knight. Dieser Film ließ mich in die Magie von Märchen eintauchen wie ich es wohl seit Kindheitstagen nicht mehr erlebt habe. Eine absolut traumhafte Reise durch die mystische Welt des König Artus.

Beste Serie 2021: Ted Lasso

3 „Gefällt mir“

Ich will dich ja echt nicht stänkern, aber war Cyberpunk nicht schon 2020 dran?

Da wurde ja extra die Nominierungsphase bis nach dessen Release verlängert damit mans 2020 noch mit reinnehmen konnte. Oder bin ich falsch gewickelt? Dann nehm ich alles zurück.

Die Diskussion hatten wir bereits. Letztes Jahr war es nicht wirklich wählbar. Da lag die letzte Möglichkeit zur Nominierung zwei/drei Tage hinter dem Release des Spiels. Viel zu kurz um ein deart großes Spiel beurteilen zu können. Daher haben wir uns darauf geeinigt es zuzulassen.

1 „Gefällt mir“

Bestes Spiel: Zorn der Druiden
Beste Grafik: Zorn der Druiden
Most Wanted 2022: Starfield
After all this Time: Gardenscapes
Dislike 2021: die Zustände bei Activision/Blizzard
Gamingherz 2021: Der Xbox & Bethesda Games Showcase
Bester Film 2021: Jungle Cruise
Beste Serie 2021: Only Murders in the Building

2 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2021 Forza Horizon 5
Bestes Multiplayerspiel kaum was online gespielt (und Battlefield ist es leider noch nicht)
Beste Grafik Forza Horizon 5
Most Wanted 2022 Skate 5 oder Tiny Tina’s Wonderland
After all this time Stardew Valley
Dislike 2021 Madden 22 (Bugs, nix neues, und nach Updates Roster komplett falsch)
Gamingherz 2021 Überraschungshit Hot Wheels Unleashed
Bester Film 2021 Croods 2 (was hab ich gelacht)
Beste Serie 2021 Ted Lasso

1 „Gefällt mir“

eher eine kurze Liste, aber bei diesen Antworten hab ich nicht lange nachdenken müssen…

Bestes Spiel 2021 Forza Horizon 5
Beste Grafik Forza Horizon 5
Bester Film 2021 Dune
Beste Serie 2021 Ted Lasso

2 „Gefällt mir“

Bestes Spiel 2021 - Forza Horizon 5
Beste Grafik - Forza Horizon 5
Beste originale Musik - Metroid Dead
Most Wanted 2022 - Gran Turismo 7
After all this time - Tetris 99
Dislike 2021 - Konsolenknappheit und Scalper
Gamingherz 2021 - Switch OLED
Bester Film 2021 - Weißbier im Blut

1 „Gefällt mir“

Bestes Spiel: Battlefield 2042
Bestes Multiplayerspiel: BF 2042
Beste Grafik: Forza Horizon 5
After all this Time: Battlefield 5
Dislike 2021: Diablo II Resurrected
Gamingherz 2021: Hot Wheels Unleashed

1 „Gefällt mir“

Beste Serie: wanda Vision, loki

Alles andere wurde schon genannt. Da warte ich auf die Abstimmung.

1 „Gefällt mir“

Du kannst nur eine Serie nominieren. :wink:

1 „Gefällt mir“

In den Regeln steht ich kann aber muss nicht eine nennen. Daher nenne ich zwei :wink:

Wenn ich so darüber nachdenke versteh ich eh nicht warum man nur je eines nennen dürfen sollte. Es ist doch die Nominierung. Da sollte so viel wie möglich genannt werden, damit viele Kandidaten dann zur Auswahl stehen…

Nein, das ist aber nicht so gemeint. Du brauchst nicht alle Kategorien ausfüllen. Das ist damit gemeint. Mir ist es eh egal, aber der Form halber.

Wenn ich so darüber nachdenke versteh ich eh nicht warum man nur je eines nennen dürfen sollte. Es ist doch die Nominierung. Da sollte so viel wie möglich genannt werden, damit viele Kandidaten dann zur Auswahl stehen…

Naja, darum kann auch jeder nominieren, jeder hat die Chance dazu.

Wenn mehrfach Nennungen möglich wären, kopier ich einfach 30 Spiele hinein und fertig. Das möcht ich dann aber nicht mehr auswerten. Soll ja in keine Arbeit ausarten. Habe da volles Verständnis.

Gemeint ja, aber wenn man darüber nachdenkt macht das ja keinen Sinn. Jeder nennt sein Lieblingsspiel für das er dann auch abstimmt - dann könn ma uns eigentlich die Abstimmung sparen :joy:

Stimmt auch wieder nicht. Ich habe bei ein paar Kategorien andere Dinge genannt, weil mein Favorit ja schon vorkam.

Auch ok. Aber ich bin mir jetzt sicher, es macht keinen Sinn nur eines zu nennen. Zumindest erkenn ich ihn nicht.

Ohne zu wissen wie viel Aufwand das wäre, wäre ich für das onlinestellen einer Releasliste - dann spart man sich das Nominieren und wählt daraus aus. Man spart sich dann einerseits die Diskussion ob das Game nun gezählt werden darf oder nicht und wird vll sogar noch an Spiele erinnert die man nach all der Zeit nicht mehr am Schirm hat. Wär ne Überlegung wert finde ich.

1 „Gefällt mir“

Wandavision hab ich genannt, also wäre es so oder so egal und man nimmt halt nur Loki von @chillmoreman

@G-Virus hat schon Loki genannt.

2 „Gefällt mir“