SHOCK² Community Awards 2021 - Das Ergebnis

Liebe Community,

die diesjährigen Community Awards sind nun zum 4. Mal zu Ende gegangen.

Vielen Dank all jenen, die sich bei der Diskussion zur Gestaltung des Events beteiligt, Nominierungen eingebracht und nicht zuletzt auch abgestimmt haben!

Die Gewinner lauten wie folgt:

image
Bestes Spiel 2021

Sieger: Forza Horizon 5 (16%)

Auf Platz 2 und 3: Deathloop (15%), Halo Infinite (13%)

image
Bester Multiplayer-Titel 2021

Sieger: It Takes Two (39%)

Auf Platz 2 und 3: Halo Infinite (34%), Forza Horizon 5 (13%)

image
Beste Grafik in einem Videospiel 2021

Sieger: Forza Horizon 5 (32%)

Auf Platz 2 und 3: Ratchet & Clank: Rift Apart (18%), Cyberpunk 2077 (11%)

Bester originaler Soundtrack in einem Videospiel 2021:

Sieger: Turrican Flashback (23%)

Auf Platz 2 und 3: Guardians of the Galaxy (19%), Death Stranding DC (9%)

image
Most Wanted-Spiel 2022:

Sieger: God of War 2 (23%)

Auf Platz 2 und 3: Elden Ring (19%), Breath of the Wild 2 (14%)

image
Lieblings Entwicklerteam:

Sieger: Insomniac Games (16%)

Auf Platz 2 und 3: From Software (14%), Arkane Studios (11%)

image
„After all this time“:

Sieger: Mario Kart 8 Deluxe (15%)

Auf Platz 2 und 3: Witcher 3 (14%), Super Mario: Odyssey (12%)

image
Dislike 2021:

Sieger: Nextgen-Konsolen-Knappheit/Scalper (27%)

Auf Platz 2 und 3: Status Quo Activision/Blizzard (19%), teils toxische Gaming-Community (14%)

image
Gamingherz-Moment 2021:

Sieger: Shock2-Community (43%)

Auf Platz 2 und 3: Weiterentwicklung Game Pass (10%), God of War 2-Trailer (9%)

image
Bester Film 2021:

Sieger: Dune (34%)

Auf Platz 2 und 3: Ghostbusters: Legacy/Afterlife (29%), James Bond 007: No Time to Die (14%)

image
Beste Serie 2021:

Sieger: Only Murders in the Building (28%) & Ted Lasso, 2. Staffel (28%) ex aequo

Auf Platz 2 und 3: Foundation (21%), Wandavision (11%)

Gratulation an die Gewinner!

14 „Gefällt mir“

So sei es. Einzig, dass Ted Lasso nicht eindeutig zur besten Serie der Galaxie gekürt wurde, lässt mich stark am gesunden Seriengeschmack der Community zweifeln. :yum:

1 „Gefällt mir“

ich finde die 2. staffel leider am ende nicht mehr so gut. wo die erste im vergleich gen ende noch auf „11“ gedreht hat.

only murders war einfach mein fav. komplett frischer wind, lustig geschrieben und ein 1a cast.

Viel mehr wundert mich, dass Only Murders zur besten Serie gewählt wurde. Ist eine nette Serie, aber mehr leider nicht für mich.

Danke für’s ausrichten! Super Sache!

2 „Gefällt mir“

Most Wanted Award nicht an Splatoon 3? The vote was rigged. :wink:

Schöne Ergebnisse unterlegt mit witzigen Bildern. :+1::smiley:

1 „Gefällt mir“

Agree To Disagree Ryan Gosling GIF by The Academy Awards

1 „Gefällt mir“

Kann gut mit dem Ergebnis leben. Schrinbar ticken wir hier ja doch alle ähnlich :smiley::+1:

Starfield ist nicht euer Most Wanted? Erste Singleplayer-RPG von Bethesda seit Fallout 4 im Jahr 2015. Mein Spiel des Jahres war „It Takes Two“, wobei ich Deathloop noch nicht lange genug gespielt habe.

Bei Dune gehe ich mit. Foundation müsste ich mir mal anschauen, solange ich noch AppleTV+ habe.

Wie es deathloop auf platz zwei schafft verstehe ich nicht.

Die Wertung von @SHOCK fand ich schon als recht arg übertrieben, aber da war mein Gedanke immer dass ihm shooter nicht so liegen, und die wirklich wirklich wirklich sau dämlichen Gegner seine sonst unbefriedigende mordlust befriedigt haben. Im vergleich dann auch noch zu prey waren es mmn 2 schritte zurück von arkane. Echt schade…

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn man Bethesda kennt, weiß man dass man mal abwartet, und nicht day one kauft. Zu viele :beetle:

2 „Gefällt mir“

starfield: definitive edition wird dann fürs goty 2024 nominiert.

1 „Gefällt mir“

Hmm Foundation sollte ich mir jetzt echt mal ansehen.
Ja das war’s, jetzt heißt es wieder ein Jahr warten.
Nochmals ein großes Dankeschön an @k3nny_gat für die ganze Mühe :+1::grinning:

Doch ich hier :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Hab Fallout 3 damals zu Release gespielt und keine größeren Probleme gehabt. Skyrim soll jetzt auch nur auf PS3 eine Katastrophe zum Launch gewesen sein. Von daher werde ich es wohl riskieren. Hab ich bei Cyberpunk 2077 (PC-Version) auch gemacht und trotz einiger nerviger Bugs hat der Spielspaß klar überwogen.

2 „Gefällt mir“

Kein Metroid Dread dabei - mein Herz blutet! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ist es, Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und 4, alles auf Xbox gespielt ohne Probleme. :+1:

meines auch. ich überlege schon eine wahlanfechtung beim vfgh oder einen recount – irgendwas!

1 „Gefällt mir“

Demo am 6.1. ?

2 „Gefällt mir“

Ich hätte übrigens Vanguard bei Soundtrack, Multiplayer und vermutlich sogar Spiel des Jahres gewählt, hätte ich das vorher gewusst. So stand es nicht mal zur Auswahl… :scream:

Naja eben! Fallout 4 war halt nicht 3 oder NW :wink: