SHOCK² Community Awards 2021 - Die Abstimmung

Ich würde mir vor Wahlen sowas wünschen, ähnlich wie Rezo bei der letzten Wahl in Deutschland.
Sprich eine Zusammenfassung der wichtigsten Fehler die die Parteien in den letzten Jahren fabriziert haben und sie auch gleich in Relation setzen, damit keine falsche Gewichtigung entsteht.

2 „Gefällt mir“

@Vino - Frag Hollywood - wieso wählt man die Goldene Himbeere?

Finds auch legitim - insbesondere bei den Zuständen bei Activision Blizzard, Ubisoft etc.!

Warum wähle ich das Unwort des Jahres?

4 „Gefällt mir“

Nominieren konnte ich leider nix, hatte keine Zeit mir das durchzudenken aber ich war wählen, geh auch du wählen :wink:

3 „Gefällt mir“

Schon mal gefragt warum solche „Negativ-Awards“ immer ausgekoppelt und in viel kleinerem Rahmen stattfinden? Warum wird die so oft zitierte Himbeere nicht auch im Zuge der Oscar-Gala verliehen?

Noch dazu hinkt der Vergleich. Ein Produkt - also ein Film, eine Serie, ein Musikalbum und (ja auch) ein Spiel kann man eventuell auch so bewerten. Allerdings auch immer nur im Vergleich zu anderen Vertretern des selben Mediums und selbst dann ist die Aussagekraft mehr als beschränkt. Völlig abstrus wird es aber wenn ich beginne „Der toxische, misogyne, rassistische Teil der weltweiten Gaming-Community“ mit dem "GTA-Definitive Edition Release " zu vergleichen.

Ich mach auch kein Fass auf (die Diskussion hatten wir bereits zur Einführung). Ich hab ja nur als Antwort geschrieben, dass ich bei der Kategorie noch nie eine Stimme abgegeben habe.

1 „Gefällt mir“

Ist eh legitim. Ich hab (mal wieder) den Multiplayer ausgelassen - dafür spiele ich zu viel Solo.

Es findet auch hier nur in kleinem Rahmen statt. 1 Kategorie von vielen anderen. Du musst nix dazu nominieren oder abstimmen.

4 „Gefällt mir“

Aber das tut ja keiner?
Hier gehts ja nur drum was man selbst dieses Jahr als störend empfunden hat.

Jemand der nicht auf Social Media am Weg ist und sonst auch nur sein Singleplayer Spiel kauft und durchspielt wird die Gaming Community zB wurscht sein, aber wenn man sich zB auf die GTA Remasters gefreut hat und dann so enttäuscht wurde ist das ja auch legitim das man das als Negativen Punkt des persönlichen Spielejahres aufarbeitet?

Wie schon oben gesagt, gerade in der heutigen Zeit in der sofort jeder Shitstorm Viral geht und hochkannt übertrieben wird, nur um 2 Tage drauf vom nächsten abgelöst zu werden und damit auch aus dem allgemeinen Gedächtnis verschwindet, ist so eine Reflektion was denn nicht alles schief ging in dem Jahr nicht unbedingt was schlechtes.

Wenn du mit der Kategorie nichts anfangen kannst, kannst sie ja einfach ignorieren und nicht abstimmen, dann war dein Dislike halt die Dislike Sektion dieser Abstimmung. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Leute lest doch einfach mal was ich als Antwort auf Mantarus „Problem“ mit der Auswahl in dieser Kategorie geschrieben habe:

Mehr nicht!

Keine Aufforderung die Umfrage zu boykottieren, löschen, shreddern, verbrennen oder was weiß ich!

Mir geht es echt am Keks wenn man sich hier immer für simple Meldungen/Antworten (keine Anfeindungen!) rechtfertigen muss!

Dafür darf ich mir jetzt von Mehreren sagen lassen, dass ich ja einfach nicht wählen brauche. Realy? Was glaubt ihr hab ich denn bisher gemacht? :man_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Sollte man den Thread nicht anpinnen?

4 „Gefällt mir“

So, meine :heavy_multiplication_x: Kreuzerl wären auch gemacht. Super Abstimmung, bin schon sehr gespannt :wink:

3 „Gefällt mir“

Coole Abstimmung, hat richtig Spaß gemacht sein Kreuzerl zu setzen!

Bin aufs Ergebnis gespannt, danke fürs Organisieren

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch mitgemacht. Danke für die Organisation!

5 „Gefällt mir“

Super Aktion und danke an alle die diese Community Awards organisiert haben.

4 „Gefällt mir“

Kurz vor Ende der Abstimmung noch mein Dislike geändert.

Grundsätzlich ist mir da eh jeder Punkt herzlich egal, aber eine Switch Pro hätte einen echten Mehrwert gehabt. (Darum hab ich mein Kreuzerl jetzt dort gemacht)

Dass GTA schlecht geworden ist, juckt mich nicht, weil ich es halt dann einfach nicht spiele, genauso wie die anderen Spiele.

4 „Gefällt mir“

In 2 Stunden endet die Abstimmung!

Hoffe ein jeder hat sein Kreuzerl schon gemacht? Nicht, dass es eine unangenehme Überraschung gibt wie bei den Nominierungen.

5 „Gefällt mir“

Wow haben imho eh sehr viele Leute mitgemacht! Top! Gut 2/3 aller die hier angemeldet regelmäßig unterwegs sind. Sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Hab nur bei drei Kategorien mitgemacht (Film, Serie und Dislike). Habe festgestellt, dass ich 2021 kein Videospiel gespielt habe. Kann zu den vorgeschlagenen Spielen somit nichts sagen. Das letzte mal, dass ich ein Videospiel gespielt habe war im Sommer 2020 kurz Animal Crossing. Sagt wohl alles über mich aus.

1 „Gefällt mir“

Vorbei ist’s - hier geht es weiter: SHOCK² Community Awards 2021 - Das Ergebnis