Ein paar mal war ich auch dabei hat sich bei mir aber auch aufgehört. Die Gründe wurden hier zum Teil eh schon genannt.
Es wird kaum noch Mario Kart gespielt.
Nein ernsthaft, warum bin ich kaum dabei.
.) Es werden Spiele gespielt oder Themen besprochen die mich nicht so wahnsinnig interessieren bzw. wo ich die Spiele nicht besitze.
.) Ich schaue schon lange kein lineares Fernsehen mehr, eben weil ich zeitlich ungebunden sein möchte.
Es ist also nicht so das Freitag Abend grundsätzlich ein schlechter Termin wäre.
.) Zum austauschen mit den Redakteuren und der Community finde ich das Forum angenehmer.
.) Was ich mochte war das Live verfolgen verschiedener Events (zb. Nintendo Direct oder Summer Game Fest, sowas halt) hier stört mich aber das die Einblendung der Show in einem relativ kleinen Fenster ist.
Am iPad wo ich live mitdiskutieren kann und möchte, sehe ich kaum was vom Stream und am TV kann ich nicht mitdiskutieren.
Im Grunde ist es aber eh von Vorteil das es hier noch etwas überschaubar ist. In einem Stream wo Hunderte Live Chatten, das macht auch keinen Spaß.
Geht mir ähnlich, Streams sind nicht mein Format. Zu lang und mit zuviel Leerlauf für etwas das so lange dauert. Da mach ich dann lieber was anderes.
Wenn Spiele gespielt werden wo alle mitspielen können und ich das Spiel auch habe (und mag ) schau ich gern rein… mich hat aber der Mario Kart World Overkill selbst da verscheucht.
Immer das selbe (imo sehr durchwachsene) Spiel war dann nochmal eintöniger.
Aber wie gesagt bin da sowieso nicht die Zielgruppe, bezweifle also das ich da generell öfter dabei bin. Wenn nur vereinzelt um mal wo mitzuspielen.
Würde jetzt zB mal ein Podcast Live aufgezeichnet/gestreamt werden würd ich eher reinschauen. Wobei auch da eher die Aufzeichnung anschauen.
Ich schließe mich @BVBFabi09 und @Jimmy an. Diese Punkte treffen auch auf mich voll und ganz zu.
Mir ist bewusst, wie viel Arbeit hinter dem Format steckt. Aber es ist leider einfach nicht meins.
Mir ist auch einmal pro Woche und Open-End einfach zu viel. Ich hab schon mit meinen regemäßigen monatlichen Terminen immer wieder mal Engpässe.
Da ich nicht online mitspiele, sind die gemeinsamen Zockerrunden dann auch nix für mich.
Und ich muss sagen: Freitag ist halt auch ein Abend, wo ich gern mal eher offline mit Leuten was unternehme.
Was würde dazu führen, dass ich wieder öfter dabei bin?
Vielleicht wenn es eher interaktive Wochenrückblicke wären, kurz und knackig, die wichtigsten News und kleine Abstimmungen dazu oder so? Auf ca. 1,5 Stunden begrenzt. Man vorab weiß, was passiert (vor allem wenn es Gäste gibt, was ich eigentlich voll cool fand, aber dann nicht rechtzeitig mitbekommen habe).
Aber nachdem ich Streamern generell nicht zuschaue, bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe. Also sind Anpassungen für mich eigentlich auch gar nicht nötig.
Ich bin sehr zufrieden mit den Möglichkeiten des Forums und den Podcasts.
Mir ist SHOCK2 Live einfach zu oft, ich sehe den Event Charakter aber hätte aber lieber besser vorbereitete Sendungen dafür gerne nur alle 2-3 Wochen und dazwischen normale Videos zu Spielen oder Serien.
Diesen Freitag bin ich aber wieder dabei. Wenn Pokemon gespielt wird.
ich war am anfang interessiert, habe objektive kritik gegeben und wurde deswegen belächelt, damit aufgezogen bzw wie bei einem kleinkind dann quasi in der sendung mit einem „jetzt erst recht“ geantwortet.
Ich freue mich darauf, was die Zukunft mit sich bringt. Prinzipiell halte ich das Format für gut, aber ich kann alle Ansichten und Bedenken sehr gut verstehen.
Ich schau eigentlich überhaupt keine Live Streams. Leider interessieren mich auch die Themen praktisch nie sonderlich, weshalb ich auch keinen Drang verspüre teilzunehmen. Obendrein ist es an einem Freitag an dem ich eigentlich nie Zeit habe.
Ich darf mich den bisherigen Rückmeldungen anschließen: Das Format wirkt auf mich derzeit etwas zu langatmig und passiv. Kürzere Beiträge und insgesamt eine kompaktere Live-Sendung mit klaren News-Blöcken und interaktiven Elementen würden sicher für mehr Spannung sorgen.
Hilfreich wäre auch, wenn man im Vorfeld etwas mehr über die Gäste oder geplante Inhalte erfährt – so kann man besser einschätzen, worauf man sich freut und sich gezielt Zeit dafür nehmen. Spontaner Inhalt ist zwar sympathisch, verliert aber etwas an Dynamik, wenn die Struktur fehlt.
Ich habe großen Respekt vor dem Aufwand hinter dem Format – es ist ohne Frage eine Bereicherung! Ich persönlich wäre allerdings eher wieder dabei, wenn die Sendung auf etwa 1 bis 1,5 Stunden begrenzt ist, klar gegliedert bleibt und News, Talk und Interaktion stärker miteinander verbindet. So entsteht auch innerhalb der Shock2-Community eine lebendige und gemeinsame Zeit.
Fortnite hatte ja schon alle möglichen Cross-Over Events: Von den Avengers bis zum Star Wars Universum waren bereits allerlei hochkarätige Franchises vertreten im beliebten Battle Royale Shooter. Das Simpsons Event welches aktuell stattfindet verwandelt die ganze Fortnite Map in eine liebevolle Simpsons Anspielung - und macht Fortnite somit zum besten Simpsons Videospiel seit „Hit & Run“. Und genau dieses Event wollen wir am Donnerstag mit euch erkunden!
Testet euer Simpsons Wissen im Live Community Quiz!
Wir blicken zurück auf die 100. Gameminds Folge und dessen Aufzeichnung.
Da gibts ein Simpsons Special und genau morgen komme ich erste relativ spät nach Hause. Ich werde aber schauen, dass ich dann zumindest noch im Chat dabei sein werde