Shock 2 Live

nächster stream ist wieder am Freitag ^^

2 „Gefällt mir“

Danke für die gestrige Shock 2 Live-Ausgabe. :slightly_smiling_face:

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, euch alle zu lesen oder zu hören, und die interessanten sowie informativen Erinnerungen von Michael Furtenbach waren mein persönliches Highlight gestern! :slightly_smiling_face: :+1:

3 „Gefällt mir“

Gestern war wieder ein wunderbarer Live-Podcast.

Bei ca. Minute 49:10 im Video ging es ja um das legendäre Powerplay E3-Video auf VHS.

https://www.youtube.com/live/Lb1cIKHHw5c?si=bQuXW7sQByw_HpyK&t=2950

ICH HAB DAS TEIL NOCH IM KELLER:

Mangels abspielfähiger Hardware würde ich mich freuen, wenn das einer „der Alten“ (@SHOCK) digitalisiert hätte und zur Verfügung stellen könnte.

8 „Gefällt mir“

Morgen geht es für uns auf den Rasen!

Wir spielen FC26 mit euch - wer das Spiel nicht besitzt kann über den Game Pass die Trial Version runterladen welche über alle online Features verfügt!

Außerdem besprechen wir die Highlights der Tokyo Game Show - inklusive der Playstation State Of Play und XBOX Showcase!

Ich freue mich auf morgen 20 Uhr :slight_smile:

https://www.youtube.com/live/X8QpaCffugU?si=RKdL6l8TmPkemfRp

5 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet, freue mich schon. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

nächste woche spielen wir voraussichtlich rocket league also am besten gleich runterladen ^^

2 „Gefällt mir“

Es war erneut äußerst unterhaltsam und es machte mir große Freude, die liebenswerten Personen wie Tobias, Daniel, Marko, Pascal, Vino, Kira-Maria und einige andere im Chat zu lesen oder zu hören. :hugs:

EA Sports FC 26 klappte bei mir nach einigen Problemen auch, war ebenfalls sehr lustig und interessant. :slight_smile:

Rocket League lade ich mir gerne runter, Tobias. :slight_smile:

Clemens, du bist später dazu gekommen, wir haben uns leider verpasst.

Marco, gute Besserung, wegen deines Hustens.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand der ein Beta Key eingelöst hat schon eine Email mit dem Plattform Code bekommen?

Beta startet erst heute vielleicht dauert es deswegen

1 „Gefällt mir“

Hinweis: Um mitspielen zu können benötigt ihr nicht das gesamte 150GB große Call Of Duty Paket aus dem Store. Es reicht bei der Installation das Basis Spiel und die Black Ops 7 Beta herunterzuladen. Diese belaufen sich dennoch auf über 20GB also ist es ratsam diese vor dem Stream bereits zu installieren und bei Gelegenheit gleich das kurze Tutorial abzuschließen.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ihr lieben Leute. :slight_smile:

Es war gestern wieder sehr unterhaltsam und auch lustig. :grinning:

Tobias, ich wünsche dir gute Besserung.

Daniel und alle, die CoD Black Ops 7 (Beta) gestern gezockt haben, wie ist euer erster Eindruck?

Meiner war offen gesagt ein wenig durchwachsen, ich fand die Beta bzw. die MP Maps jetzt nicht so innovativ wie vielleicht erhofft, aber gut, das kann sich natürlich noch ändern. :thinking:

Dafür fand ich die Zombie-Map sehr interessant und spannend.

Bis bald. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein erster Eindruck ist dass sich das alles mehr wie eine Erweiterung von Black Ops 6 anfühlt als wie ein gänzlich neues Spiel. Natürlich sind wir noch in der Beta und vielleicht sind die spannendsten Inhalte erst im vollen Spiel verfügbar. Jedenfalls wirkt dieser Wandsprung wie die größte Neuerung und der kann schon für nette Momente sorgen aber andererseits werden die Maps deswegen auch notgedrungen vollgestopft mit Abgründen in welche wir gestern immer wieder abgestürzt sind.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das genauso wie du, Daniel. Mal sehen, wie das fertige Spiel am 14. Nov. 2025 aussieht?

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, liebe Leute. :slightly_smiling_face:

Daniel Dorner, ich finde dich und auch Clemens und alle anderen Personen, die vor der Cam sind oder im Chat schreiben sehr sympathisch und unterhaltsam sowie freundlich. :+1: :smiling_face_with_three_hearts:

Es gibt nur ein Problem, und ich hoffe, es wird mir nicht böse oder negativ ausgelegt, aber es kommen leider zu wenig User in den shock2 Live
Chat, das finde ich schade, weil so kein Austausch stattfinden kann.

Woran kann das liegen, Daniel und Michael, welche Gründe mögen dafür verantwortlich sein, dass dieses ansprechende und informative Format keine breitere Akzeptanz findet?

Welche Ansichten vertreten die Nutzer des Forums diesbezüglich? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mache mal den Anfang:
War ja in der Anfangszeit fast immer am Start, sogar beim allerersten Stream. In den letzten Wochen aber nicht mehr. Warum?
Das liegt an verschiedenen Sachen. Zum einen bin ich seit Jahren nicht mehr so der Mensch, der sich beim Konsumieren von Videos (egal ob YT, Sport oder sonstige) an Uhrzeiten bindet. Sprich ich schaue Sachen eben dann, wenn ich Lust habe und nicht weil sie jetzt gerade laufen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Hinzu kommt dann noch, dass ich grundlegend nie so der Mensch war, der viel YT- oder Twitch-Content schaut. Shock2 ist da mit 2-3 anderen Kanälen eh schon eine Ausnahme.
Des Weiteren ist natürlich auch der Inhalt entscheidend: wenn Spiele gespielt werden, die ich nicht spielen will, bin ich raus. Nur zu schauen gibt mir da nichts. Und der erste Part, der ja meist sich um was anderes sich dreht, der ist halt auch sehr abhängig vom Thema. Zum Beispiel das Nintendo Quiz war super, so Rückblicke auf Consol / Shock auch oder wenn über aktuell Breaking News gesprochen wird. Aber, da es manchmal auch etwas langatmig ist und nicht immer strukturiert wirkte (ist es bestimmt gewesen, eben nur Gefühl), schaue ich diesen Part dann auch lieber On Demand und kann diese Parts vorspulen (sorry).
Und last but not least: aktuell gibt es auch keine Vorab-Info mehr was denn passieren wird. Zumindest bekomme ich sie nicht mit hier im Forum oder als News auf der Seite. Da verfliegt es dann ganz ehrlich auch aus meinem Kopf das ich Freitag Abend doch mal reinschaue.

Genug Meinung geäußert. Mir ist aber noch wichtig zu sagen, dass ist nur meine Meinung, ich bin zwar schon relativ lange hier bei Shock unterwegs, aber wahrscheinlich nicht die typische Zielgruppe für YT und co obwohl ich selber da ja auch Cintent mache. :sweat_smile: Und genau weil ich selber Kram hochlade und streame, macht trotzdem euren Stuff so, wie er euch Spaß macht, wie er für euch funktioniert! Und das auch Aufwand dahinter steckt, selbst wenn es für manche unvorbereitet wirkt, weiß ich eh.

7 „Gefällt mir“

@BVBFabi09 vielen Dank für deine ehrliche Meinung, ich kann sehr vieles davon nachvollziehen und verstehen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für dein Feedback

1 „Gefällt mir“

Bei mir liegt es auch hauptsächlich an der Zeit. Wenn ich nicht eh grad arbeiten muss während des „Liveprogrammes“ ist der Zeitpunkt (Fr Abend) dann eher reserviert für einen gemütlichen Fernsehabend mit meiner Frau (Serie/Film). Ich schau dann die Aufzeichnungen auch später nach bzw die Teile die mich interessieren.

Gibt’s da zu auch ne KanalLink? :eyes:

1 „Gefällt mir“