Shock 2 Community Bowl - Season V

Nabers auf der Bank und dafür die Colts-Defense am Feld - das tut weh!

Jepp, das ist bitter :sweat_smile: Aber da kann ich mir imo wenig vorwerfen, blöd gelaufen. Evans und BTJ halten mich derweil noch im Spiel aber bei den Tierwandlern gehts ja erst ab 22:00 Uhr so richtig los.

YES! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Gratulation

1 „Gefällt mir“

Wenn der Gegner genau im Finale sein bestes Spiel abliefert, dann kann man nur gratulieren! Da ging echt (fast) alles auf!

Nach der Saison ist vor der Saison!

1 „Gefällt mir“

Gratulation nach Penzing!

Mit einer starken Leistung die Unbezwingbaren besiegt, wow!

1 „Gefällt mir“

Gratulation zum Sieg @grantscherbn !

Nach schwachem Start war die gesamte zweite Hälfte der Saison schon sehr stark. Mehrere Runden mit 130+ Punkten und einem Season-High von über 150 war schon die Finalteilnahme mehr als verdient.
Im Duell mit den Tierwandlern, dem souveränen Sieger des Grunddurchgangs, musste dann erneut eine Top-Leistung her. Der motivierte Gegner versuchte selbst Alles um das Endspiel für sich zu entscheiden.

Man munkelt sogar, der schwerreiche Vater des Teamchefs (Monopoly-Mogul @Wiesi ) habe der gesamten Verteidigung von Indianapolis einen Luxusurlaub geschenkt. Am Platz standen die gestern offensichtlich nicht …

Etwas zu spät auf Touren kamen die Graubärte. Nach 176 Punkten letzte Woche waren es dieses Mal auch wieder 160. Damit reicht es zwar nicht mehr zum ganz großen Triumph. Das kleine PlayOff konnte man aber gewinnen und sich somit die freie Platzwahl im Draft 2025 suchern.

Herzlichen Glückwunsch!

Morgen folgt dann noch eine finale Aufstellung und die Bekanntgabe der Hall-of-Fame 2024.

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle! Ja, da haben echt die meisten meiner Jungs nochmal zum besten Zeitpunkt abgeliefert. Und das Daniels ordentlich punktet während Mclaurin und Robinson Jr. wenig zusammen bekommen war halt auch echt best case scenario für mich, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich werd diese Tage dann auch nochmal den „Fragebogen“ fürs persönliche Fazit vom letzten Jahr ausgraben und ausfüllen, vielleicht haben dann ja auch ein paar andere Zeit für ein paar Zeilen wie es ihnen heuer ergangen ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Damen und Herren!

Die Schlachten sind geschlagen und unsere Liga hat einen neuen Champion!
Stolz präsentieren wir daher die Hall-of-Fame 2024

Congrats Applause GIF

:trophy: Champion
Penzing Capybaras

:1st_place_medal:Winner of the Regular Season
Die Tierwandler

:dizzy:All Stars Award (meisten Punkte erzielt, Saison)
Die Tierwandler (1.844,64)

:poop:Murphys Law Award (meisten Punkte der Gegner, Saison)
Ottakring Steelers (1.693,60)

:muscle:Once in a Liftetime Award (meisten Punkte in einem Spiel)
Graubärte (176,38)

:man_teacher:Fire and Hire Award (meisten Punkte durch Post-Draft-Zugänge)
Penzing Capybaras (817,20)

:football:The Al Bundy Award (meisten Touchdowns)
Die Tierwandler (107)

:rocket:Miles High Club Award (meisten Passing-Yards)
Ottakring Steelers (4.693)

:clap:Catch me if you Can Award (meisten Recieving-Yards)
Graubärte (5.216)

:mechanical_leg:Run Forrest Run Award (meisten Rushing Yards)
Die Tierwandler (4.656)

:soccer:You should play Soccer Award (meisten Field Goals)
Graubärte (39)

:brick:Another Brick in the Wall Award (meisten Punkte Defense)
Graubärte (179)

fireworks GIF

… und hier noch einmal das Endergebnis in Kurzform:

Die Ligaleitung wünscht allen Teilnehmern eine erholsame Off-Season und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Bis dahin … CIAO!

Nice To Meet You Nicolas Cage GIF by Nordisk Film Finland

P.S.: Gerne lesen wir auch eure persönlichen Worte zur abgelaufenen Spielzeit.

8 „Gefällt mir“

Hier die Auflistung vom letzten Jahr für den persönlichen Rückblick. Kann natürlich um einzelne Punkte erweitert/gekürzt werden bzw. überhaupt nicht verwendet werden.

1. Hero Player
    (Der Spieler der euch wiederholt sprichwörtlich die Kohlen aus dem Feuer geholt hat.)

2. Zero Player
    (Der Spieler von dem ihr euch in der abgelaufenen Saison eig. mehr erhofft hattet.)

3. Bester und/oder schlechtester Draft Pick
    (Hattet ihr vielleicht einen Letzrunden-Pick der sich zu einer tragenden Säule eures Teams entwickelt hat? Oder hat euer Erstrunden-Pick diese Saison einfach nur enttäuscht?)

4. Best Waiver Wire Pickup
    (Welcher Spieler ist erst im Laufe der Saison zu eurem Team gestoßen und hat sich zu einem wahren Glücksgriff entwickelt?)

5. Fazit Saison 2024 (Wie ist die Saison für euch gelaufen? Womit hattet ihr Glück, wo lief es nicht so gut? Was wollt ihr nächstes Jahr anders machen?)

1 „Gefällt mir“

Hier mein persönlicher Rückblick auf die vergangene Saison und einige meiner Spieler:

• Hero Player
    JAYDEN DANIELS - In der 9. Runde gedraftet sollte er eigentlich nur der Backup QB zu Kyler Murray werden. Über den Fortlauf der Saison entwickelte er sich jedoch immer mehr zur Stütze des Teams. In nur vier Wochen blieb er unter knapp 20 Punkte und in den Playoffs wurde er mit zweimal über 32 Punkte zum League Winner.

• Zero Player
    BREECE HALL - Knapp vor der Deadline stieß er durch einen Trade mit den Jokus Retros zum Team und sollte nach dem Ausfall von J.K. Dobbins die RB2-Position übernehmen. Dieser Plan ging nicht auf, mit meist eher durchwachsenen Leistungen wurde er kurzzeitig sogar von Isaac Guerendo ersetzt (bevor der sich wiederum verletzte). War keine Vollkatastrophe, wurde aber in keinster Weise seiner Draftposition gerecht.

• Bester Draft Pick
    BIJAN ROBINSON - Hier könnte wohl genauso gut Jayden Daniels, Brian Thomas Jr., Malik Nabers oder auch Trey McBride stehen. In einem Jahr allerdings wo so viele Erst- und Zweitrundenpicks ihrer Draftposition nicht gerecht werden muss hier der stabilen Leistung von Bijan gewürdigt werden. Nach einem eher gemächlichen ersten Monat wurde er zu einer Konstante im Team der Capybaras und beendete die Saison als viertbester RB der Liga.

• Schlechtester Draft Pick
    MARVIN HARRISON JR. - Ja, einen Rookie WR in der zweiten Runde zu draften war natürlich von vornherein mit viel Risiko behaftet. Der Headcoach der Capybaras war jedoch dem Hype erlegen und versuchte sein Glück. Der Plan ging leider in keinster Weise auf. Nach einem gerade noch akzeptablen Start in die Saison fand sich MHJr. bald auf der Bank wieder und wurde im letzten Drittel der Saison schlussendlich sogar gecuttet.

• Best Waiver Wire Pickup
    J.K. DOBBINS- Nachdem der Headcoach der Capybaras im Draft viel zu lange mit seinem zweiten RB-Pick gewartet hatte und dieser dann auch noch in die Hose ging, musste baldigst ein neuer RB geholt werden. Dobbins entwickelte sich zu einem wahren Glücksgriff der mit starken Leistungen die RB-Position festigte. Wenn nicht die Verletzung in Woche 12 gewesen wäre, hätte sich das wahrscheinlich zu einer absoluten Traumsaison für ihn entwickelt.

• Fazit Saison 2024
    Für die Capybaras war die Saison natürlich ein absoluter Traum der im Gewinn der Championship endete. Viel Negatives gibt es da naturgemäß nicht zu berichten :smile: Nach einem katastrophalen Start in die Saison (1-4) das Ganze noch auf 10-5 Siege zu drehen war natürlich ein Wahnsinn mit dem ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet hatte. Ein guter Draft was die WR betraf konnte einige Verletzungen abfedern und auch die starke Aktivität am Waiver Wire resultierte in ein paar guten Pickups die das Team stärken konnten.

Ich freu mich bereits auf die nächste Saison und hoffe natürlich an die starken Leistungen von heuer anknüpfen zu können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
  • Hero Player
    Ganz klar Ja’Marr Chase. Mit Abstand bester WR der Liga. Nach einem ruhigen Start ab Runde 3 nur zwei Mal unter 10 Punkten und mit dem Saisonhighlight von 49.9 Punkten ein Spiel fast im Alleingang geholt.

• Zero Player
    Eigentlich Travis Ettiene Jr., aber der wird weiter unten erwähnt.
    Dann noch C.J. Stroud - Nur 1x über 20 Fantasy-Punkten ist für eine QB nicht gut. Nach einer starken Rookie Saison mit mehr als 4000 Yards und einem TD/INT-Rating von 23:5 ist er heuer massiv auf 19:12 abgefallen. Allerdings dürfte seine O-Line nicht die Beste sein, ist der doch 52x gesackt worden.

• Bester und/oder schlechtester Draft Pick
    Travis Ettienne Jr. in Runde 3, eine Katastrophe.

• Best Waiver Wire Pickup
    Sam Darnold, aktuell QB 8 und sehr stabil, hat meine QB Situation stabilisiert und fast nie ausgelassen.
    Zusätzlich möchte ich noch Chase Brown erwähnen, der ab Woche 4 die ganze Saison sehr stabil geliefert hat.

• Fazit Saison 2024
    Eine sehr turbulente Saison, in der ich stark kämpfen musste. Eigentlich war ich mit dem Draft nicht unzufrieden, aber im Nachhinein war er doch sehr durchschnittlich und ich habe mehr als die halbe Mannschaft austauschen müssen. Die erste Saisonhälfte war eher schwach, mit einem Durchschnitt von knapp über 102 Punkten, aber Runde 9 lief es dann besser mit Durchschnittlich 122.
    Verletzungen haben ihr Übriges getan und im Endeffekt war ich sehr froh, dass ich glücklich (mit einem Negativscore!) das Semifinale erreicht habe. Platz 3 war dann noch ein versöhnliches Ende.
    Nächste Saison wird wieder angegriffen, mein Ring vom letzten Jahr fühlt sich so alleine! :smile:

2 „Gefällt mir“

Der Ring ist da :heart_eyes:

Vielen Dank @Vino !!

Aktuell befinden sich die Capybaras noch auf ihrem wohlverdienten Team-Urlaub:

Animated GIF

Doch bald beginnen die Vorbereitungen für die neue Saison - Mission Repeat!

5 „Gefällt mir“

Sehr fesch, Gratulation!

1 „Gefällt mir“

Noch 4 Monate bis zum Saisonstart …

Nfl Time GIF by FanDuel

5 „Gefällt mir“

Escobar Spe GIF by hero0fwar

Der Trainer der Capybaras zählt bereits die Tage bis zu den ersten Mock Drafts :smile:

2 „Gefällt mir“

Live is so empty without football

Sad Season 2 GIF by Friends

2 „Gefällt mir“

Die Funky Monks fahren dieses Jahr eine andere Taktik. Es wurde ein Trainer aus der 2. englischen Fußball Liga verpflichtet. Er heißt Led Tasso. Wird zumindest lustig.

4 „Gefällt mir“

Thats Good Robert Deniro GIF

Die Steelers ändern auch ihre Strategie massiv - als erster wird ein neuer Quarterback gezogen, hab gelesen das Shedeur Sanders der kommende Superstar wird!

Cleveland Browns, da kann nix schief gehen.

people sub GIF

3 „Gefällt mir“