Shenmue 1 & 2 HD Collection (PS4 / Xbox One / PC)

Alle Infos auf einen Blick :slight_smile:

Tägliche News zur HD Collection:

Der Fertigungsstand von Shenmue I & II (PS4, Xbox One) bei Sega und d3t beträgt 70 Prozent. Das schreibt die neueste Famitsu.

Weiter heißt es, dass das Spiel eine moderne und klassische Steuerung besitzen wird. Bei der modernen Steuerung bewegt sich Held Ryo mittels linkem Analogstick, bei der klassischen Steuerung bewegt er sich mit dem Digitalkreuz.

In normalen Gameplay-Sequenzen wird das Bild beim Spielen im 16:9 Verhältnis gezeigt. Event-Szenen werden hingegen weiterhin im Original 4:3 Verhältnis dargestellt, heißt es in dem Bericht werden. Release: 2018 (Europa)

Quelle: gamefront.de

SHOCK2 Partnerlink :slight_smile:

Shenmue I & II kann nun für PS4 und XBox One in Deutschland vorbestellt werden zum Preis von 35 Euro.

Wenn es in Österreich auch vorbestellbar ist, wäre ein Shock2-amazon-Link ganz hilfreich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, ist erledigt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erscheint Shenmue I & II am 21. August?

Sega scheint Shenmue I & II (PS4, Xbox One) wohl am 21.08.18 in Europa ausliefern zu wollen. Diese Angabe basiert auf einem Eintrag im offiziellen Microsoft Store.
Bislang gibt Sega den Termin nur mit 2018 an und hat sich nicht zu dem August-Datum geäußert.

UPDATE: Microsofts Major Nelson hat den Erscheiungstermin des Spiels für den 20.08.18 für die USA bestätigt. Alle europäischen Seiten des Microsoft Stores geben derweil den 21.08.18 an.

Quelle: gamefront.de

Spannend finde ich, dass die Collection auf der Xbox erscheint - Teil 3 dafür aber (noch) nicht angekündigt ist.

Das beste japanische Sprachausgabe :heart_eyes:

Xbox One Version wird gleich zu Hause vorbestellt. Nach dem Spiel gegen Schweden. Hopp🇨🇭!

1 „Gefällt mir“

Neue Infos zur Retail Fassung & neuer Trailer:

SHENMUE I & II wird am 21. August 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen die physische Fassung ist sofort bei teilnehmenden Händlern vorbestellbar

Die physische Fassung von Shenmue I & II enthält neben dem Hauptspiel ein zweiseitig bedrucktes Poster mit den Helden der weltweit erfolgreichen Saga sowie das originale Artwork des Titels.

Jetzt Vorbestellen und SHOCK2 unterstützen (Amazon-Partnerlink)

2 „Gefällt mir“

auf Steam bekommt man bei Vorbestellung bis 21. August einen Rabatt von 10%

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich!

Wieder sinnlos Zeit verpleppern in der Spielhalle. Wie im echten Leben. Shenmue ist korrekterweise ein Real Life Simulator. :smiley:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Naja wenn ich mir heute den Trailer ansehe finde ich es zum Kotzen;-)

Frag mich jetzt schon wie groß der Shitstorm der jüngeren Generation sein wird?..die werden diesen " Hype" nie verstehen.

Ich jedoch hab beide Teile auf dem Dreamcast, nochmal den zweiten für die " Original" X Box in Sealed Zustand.
Und, ja klar, Shenmue I/I Ifür die PS4 bereits vorbestellt, logisch da sich auch zu den Shenmue 3 Unterstützern zähle.

Für mich war einfach der erste Teil ein Eintauchen in eine neue Videogames Form, ich hab den Dreamcast damals erst wieder abgedreht als der Abspann lief, nichts hätte mich von der Konsole weggebracht bevor ich nicht weiß wie die Saga weitergeht.

Daher ist die Neuauflage und auch das Erscheinen von Teil 3 für mich so etwas wie ein neu erschaffener Videogames Feiertag!

Wer das nicht kauft, und nie durchgezockt hat, darf sich dann nie mehr als Fan von Spielen bezeichnen, ein Meilenstein der einfach ein absolutes Muss ist, ohne Wiederrede…

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt dieser Tage bei einer Dreamcast plus Controller zugeschlagen. Ich hoffe sie funktioniert problemlos, dann hol ich mir shenmue1 für die Plattform, Teil 2 hab ich ja schon für die xb.
Remakes für die neueren Plattformen… Naja, holen mich jetzt nicht so ab.

Also meiner Meinung nach macht Sega mit der aktuellen Collection einiges richtig.

  1. Die meisten Shenmue-Hardcore-Fans werden sich die Collection zum Startpreis holen. Macht Sega ein paar Euros.

  2. Die 30 Dollar / 35 Euro sind allgemein vom Preis-Leistungsverhältnis “ok”. So können auch jüngere Gamer sich bei Interesse die Games holen. Im Grunde sind es auch nur zwei aufgemotzte Dreamcast-Spiele :wink:

  3. Wenn Shenmue 3 veröffentlicht wird 2019, dann wird die Collection nur noch 20 Euro kosten. Sprich, dann werden vielleicht irgendwelche Gamer sich alle drei Games am Stück holen und zum kleinen Preis auch noch die beiden Retro-Games mitnehmen.

Insgesamt macht Sega hier vieles richtig. So wird Shenmue als Marke wiederbelebt ohne das Risiko eingehen zu müssen, für Shenmue 1 und 2 ein komplettes Remake machen zu müssen.

Ich freue mich auf die Collection. Ich finde es nur schade, dass die Cut-Scenes wohl nur im alten TV-Format 4:3 geben wird. Aber dafür muss man Ryo endlich nicht mehr mit dem Steuerkreuz lenken. Alleine eine “moderne Steuerung” wäre mir schon die 35 Euro wert gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder amüsant und nostalgisch wenn ich was in 4:3 sehe. So war das halt früher, als wir noch jung waren. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe auch so “Wiederbelebungen” oder Collections von alten Klassikern!
Mir ist eine Sega Mega Drive Collection (find den Virtuellen Gameroom anglehnt an die 80/90er Weltklasse) als Game um 30 Euro viel lieber, als das ich die alte Konsole herausholen muss, und erstmal lang überlegen muss wie ich denn jetzt das beste Bild bekomme auf dem neuen Fernseher. Finde es auch sehr schade das zb Nintendo “nur” ihre NES Mini, und SNES Mini’s rausbringt, aber keine “Collections” für XBox, oder PS4, da würden die noch einmal ordentlich Games verkaufen, so Titel stellt sich doch jeder gerne daheim ins Regal.
Eine Sega Saturn Collection wäre ja ein Traum, aber denke mal das wird ein Traum bleiben, was man so im Internet herausfindet, ist das die Daten durch irgendwelche Umstände (Brand) scheinbar verloren gingen.
Auf alle fälle mehr von diesen Sammlungen alter Klassiker und Collections bitte!

2 „Gefällt mir“

Gott bewahre! :wink: Nintendo-Spiele auf einer Playstation! Wenn ich schon tot wäre würde ich mich im Grab umdrehen.

2 „Gefällt mir“

Bin da voll bei dir. Eine NES- oder SNES-Collection würde sich auf der Switch sehr gut verkaufen. Dass Nintendo je Games für XBox und PS rausbringen wird, können wir allgemein vergessen. Warum sie aber die alten Games aktuell nur mit den Retro-Konsolen veröffentlichen, verstehe ich auch nicht …

Nach der Mega-Drive-Collection hoffe ich auch auf weitere Collections von Sega. Ich verstehe auch nie, warum Sega keine „Marken-Collections“ macht? Warum nicht „alle House of the Dead Games“ auf einer Blu Ray? Vom ersten Saturn-Teil bis zu den Wii-Games. Würde ich mir sofort kaufen.

Oder mal alle Sonic-Games vom Mega Drive bis Sonic Generations. Hätte doch enorm viel Potential, oder?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“