Shang-Chi & the Legend of the Ten Rings (2021)

Gestern auf D+ angesehen und positiv überrascht worden. Hebt sich angenehm von den anderen Marvel Filmen ab, in der Mitte des Film vielleicht ein paar Längen ansonsten wurde ich super unterhalten.

8/10 Ringen

1 „Gefällt mir“

Hat mir auch sehr gut gefallen. Und, dass die Story sehr viel mehr zu bieten hatte, als aus den Trailern erkennbar war :slight_smile:

Das die Trailer in dem Fall echt wenig darüber verraten haben, was im Film passiert war tatsächlich ein Plus-Punkt.
Des Weiteren gefällt mir das Design der Welt und der Figuren - hebt sich (wie hier eh schon oft erwähnt) positiv vom bekannten MCU ab.
Auch der große Kmapf in Hälfte Zwei des Films war gut inszeniert.

Der Rest war dann aber trotzdem nur die bereits bekannte Marvel-Hochglanz-Politur gestreckt auf 2 Stunden.
Da fehlen einfach Ecken und Kanten. Ein Produkt direkt aus der Marktforschung - handwerklich absolut Top aber irgendwie ohne Seele.

Fazit_ Kann man sich schon geben - nach den positiven Stimmen hier hab ich mir aber vielleicht auch zu viel davon erwartet.

7/10

2 „Gefällt mir“

Ich fand eigentlich die erste Hälfte besser wie die 2. Die 2. hat schon bei mir ziemlich federn lassen müssen.

1 „Gefällt mir“

gestern den film nochmal angeschaut. das imax format auf d+ finde ich sehr leiwand. können andere streaming dienste gerne übernehmen.
ansonsten sah man dann zuhause doch, dass einige spezialeffekte nicht so gut aussahen als im kino da man zuhause teilweise schon mehr details sieht.
der film ansich hat mir immer noch sehr gut gefallen und ich mag die schauspieler sehr. gut gespielt und wenn man die backstory simu liu kennt macht das den film noch besser :joy:

eine frage hätte ich jetzt aber an die profis hier. bei der postcredit scene wird ein bild rumgereicht und ich dachte mir das könnte ein hinweis auf den nächsten teil sein. erkennt hier jemand wer das sein könnte?

Bild

2 „Gefällt mir“

John Wick :joy::muscle:

Einfach Top!

Genau das!

1 „Gefällt mir“

IMAX Format find ich auch cool.

2 „Gefällt mir“

Was bringt das IMAX Format auf D+ mit?

IMAX Enhanced-Inhalte auf Disney+ können in einem erweiterten Seitenverhältnis von 1.90:1 gestreamt werden. Zum Vergleich: Die meisten Filme nehmen die gesamte Breite, nicht jedoch die gesamte Höhe deines Bildschirms ein.

Mit dem vergrößerten Bildformat von IMAX wird das Originalbild um bis zu 26 % erweitert, damit du den gestreamten Titel voll und ganz genießen kannst – sei es zu Hause oder unterwegs. Einige Filme verfügen nur über ausgewählte Einzelsequenzen, die im vergrößerten Bildformat von IMAX gefilmt wurden.

2 „Gefällt mir“

Weniger schwarze Balken.

1 „Gefällt mir“

Mir heute mit meiner Frau zusammen über D+ angesehen. Fanden den auch sehr gut.

Nur ist schon bekannt, ob der Film zeitlich zwischen Infinity War und Endgame spielt? Und wenn ja, warum war er beim Kampf in Endgame nicht dabei?

Achja, und Wong ist einfach nur der geilste. ^^

1 „Gefällt mir“

Spielt zeitlich nach Endgame. Ich glaub gleich zu Beginn wird auch der Blink (also das Verschwinden und Wiederauftauchen der Leute) erwähnt.

1 „Gefällt mir“

Nun, im Film wird nur das Verschwinden erwähnt, nicht aber das wieder zurück kommen.

Also ich bilde mir ein es wird gesagt, dass das zu Problemen führt wenn plötzlich wieder doppelt so viele Leute da sind.

Und wenn du auf Disney+ unter „chronologischer“ Reihenfolge schaust, is es auch nach Endgame.

1 „Gefällt mir“

Dann würde es aber ungewöhnlich viele Fehler in dem Film geben.

:man_shrugging: es ist „nur“ eine Comicverfilmung. Dass da nicht alles zu 100% logisch erklärbar ist bzw. Fehler drinen sind, verzeich ich dem Film.

IMO spielt er nach Endgame. Dafür steht ja auch, dass er die neue Phase einleiten soll. Und wer weiß schon wie schnell Cap. Marvels Haare wachsen? ^^

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Kurzhaarschnitt sowieso immer doof. :smiley:

2 „Gefällt mir“