Shang-Chi & the Legend of the Ten Rings (2021)

Die Marvel Studios haben auf der Comic-Con auch ihren lang erwarteten Shang-Chi-Filmangekündigt: Shang-Chi & the Legend of the Ten Rings.

In der Titelrolle wurde Simu Liu besetzt, der Schauspieler bestätigte das er erst am Sonntag in New York für die Rolle vorgesprochen hat. Liu wurde bekannt als der Star von CBCs Kim’s Convenience und kürzlich als Gaststar von ABCs Fresh Off The Boat.

Der bekannte Schauspieler Tony Leung wird den Mandarin spielen - den echten Mandarin, im Gegensatz zum Doppelgänger in Iron Man 3. Wir gehen davon aus das Shang-Chi im Film der Sohn des Mandarin ist, in den Original Comics war er der Sohn des Film-Bösewichts Dr. Fu Manchu.

Shang-Chi & the Legend soll im Februar 2021 in die Kinos kommen.

3 „Gefällt mir“

Ist spannend, daß sie jetzt auch eher „unbekanntere“ Helden verfilmen. Könten sogar die spannenderen Filme (für NichtComicKenner) werden.

Ja, wer kannte vor einigen Jahren die Guardians of the Galaxy …oder vor dem ersten Film Blade… keiner :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Punkt für dich. Sie haben schon den ein oder anderen „unbekannteten“ Charakter verfilmt. Dr.Strange fällt mir auch noch ein. :thinking: Dann finde ich gut daß sie das fortsetzen. :wink:

Und mal ehrlich… Iron Man war vor dem Film auch nicht gerade eine super bekannte Comic Figur.

1 „Gefällt mir“

Zumindest hatte ich (als nicht MarvelComic Leser schon von IronMan gehört). Aber er zählte wahrscheinlich trotzdem eher zur 2. (oder 3.?) Reihe.

Ja deswegen war er auch vorher nicht an Fox, Sony oder Universal verkauft worden wie etwa die X-Men, Spidey oder Daredevil.

1 „Gefällt mir“

Hmmm…der Mandarin…als Feind von Iron Man - kommt dieser auf die eine od andere Weise vll auch zurück?

Marvels Versuch in China durchzustarten?

Boah es wird immer offensichtlicher wie dieses Studio von Marktanalysen getrieben wird:

Wir brauchen was für Frauen --> Mrs. Marvel
Wir brauchen was für Schwarze --> Black Panther
Wir brauhcen was für den asisatischen Markt —> Shang-Chi
usw.

Nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen Diversität - aber wenn dann auch wirklich gewollt und nicht dem Druck des Erfolges geschuldet. Wo war denn diese Diversität zu Beginn der Filmreihe?

Dadurch wirken diese Filme auf mich auch zu rund, zu ploiert, zu gekünstelt - da fehlen einfach die Ecken und Kanten. Autoren und Regie müssen sich dem Gesamtkonzept unterordnen - direkt uniform wirken. Für eigene, indivduelle Ideen bleibt da wenig Platz.

So lange es eben funktioniert …

2 „Gefällt mir“

Passend dazu:

1 „Gefällt mir“

1981 hat Michael Eisner in seinem berühmt berüchtigten Memo geschrieben: „We have no obligation to make history. We have no obligation to make art. We have no obligation to make a statement. To make money is our only objective.

Das gilt bei Disney nach wie vor. Der Unterschied ist lediglich, dass sie im Gegensatz zu damals den Großteil des Hollywood Umsatzes stemmen.

Hoffnung gibt immerhin, das die Marktdominanz eines Studios bisher nie von langer Dauer war.

Ich wäre dafür, dass diese Phase eher früher als später endet. Danach schaut es aber derzeit leider überhaupt nicht aus.

1 „Gefällt mir“

So, ich kopier hier jetzt nicht mehr den ganzen Block - aber Shang-Chi ist verschoben. Es wird von Eternals von seinem Release-Termin verdrängt und übernimmt den Platz von Doctor Strange 2 - also den 7. Mai 21.

Neuer Termin durch die erneute Verschiebung von Black Widow!

3. September 2021: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (Marvel Studios)

1 „Gefällt mir“

The real Mandarin is comming!

Marvel Studios‘ Shang-Chi and The Legend of the Ten Rings hat einen ersten Trailer

DEUTSCH

ENGLISCH

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt wie sie das erklären - denn wer war dann der Mandarin in Iron Man 3? Wie viele Mandarinen gibt es nun? ^^

Wurde das nicht schon in All Hail the King geklärt?

Kenn ich nicht. Wo gabs/gibts das zu sehen?

Ein Schauspieler? War ja im Film selbst zu sehen. ^^
Einfachste Erklärung: der echte war die Vorlage für den Fake Mandarin damals. :sweat_smile:

Trailer wirkt nett, haut mich jetzt aber nicht aus den Socken. Bin aber generell kein Fan solcher Filme. Anschauen werde ich ihn aber wohl trotzdem. Nur 2021 sicher nicht im Kino. :sweat_smile:

War auf einer Blu-Ray drauf… schau mal ob du den nicht auf Disney+ findest! Sollte man gesehen haben!

3 „Gefällt mir“

Vom Schauspieler is ja nicht die Rede. Ich mein Guy Pearce.

@TechnoMage thx werd ich gleich mal checken.