Shadow of the Colossus

Dürfte richtig gut ankommen :+1:t2:

Meins ist am Weg, bin schon gespannt da ich weder die PS2 noch die PS3 Version gespielt habe

Habe auch noch nie das Spiel gespielt und nur gutes davon gehört. Ist auf alle Fälle auf meiner Einkaufsliste. :sunglasses:

Hab es auf der PS2 durchgespielt, mir auch das auf der PS3 das HD Rermake gegönnt-aber nie gezockt-und hab mir jetzt selbstverständlich das Game auch auf der PS4 geholt, wo ich es jetzt noch einmal zocken werde.

SotC gehört zum besten was es zum Zocken gibt, ist ein Meilenstein der Videospiel Geschichte, ein Game unvergleichbar, mit einer Atmo die es kaum in einem anderen Game gibt.

Noch selten hat man sein Geld für Videospiele so gut angelegt!

Wer es noch nie gespielt hat-Absoluter Plichtkauf!

3 „Gefällt mir“

Ich würde es ned nochmal spielen, mir tun die Kolosse einfach leid, ich will diese Lebewesen nicht töten.

1 „Gefällt mir“

Daran siehst du-das dir die Kolosse leid tun- was das für ein Stück Videogames Kunst ist, oder hat noch irgendein Game so Emotions in dir ausgelöst?

1 „Gefällt mir“

Habs heute vom Müller geholt. Ist mit 49.90 angeschrieben aber kostet"nur" 39.90.

1 „Gefällt mir“

Schade, war Heute auch bei Müller und Saturn hab es aber nicht gesehen oder übersehen. Wäre sonst möglicherweise ein Spontankauf geworden.

War beim Westbahnhof und es gab noch genau das eine Stück das ich gekauft habe. Amazon ist ja auch ausverkauft.

Komisch das es ausverkauft ist. Hat Sony selbst nicht an einen Erfolg gedacht? Aber früher oder später gibt es das Spiel dann eh wieder. :blush:

Habs mir am Mittwoch gleich vom örtlichen Libro geholt und hab schon die ersten 5 Kolossi gelegt. Und es schmerzt genauso heftig wie damals, wenn die armen Geschöpfe sterben :frowning: Auch die Steuerung ist orignalgetreu hakelig nachgebaut, was halt (leider?) zum Charme des Spiels dazu gehört. Ich glaube, wenn ichs durch habe, werde ich mir The Last Guardian gleich wieder geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja eh, aber eben dadurch hab ich mich auch mies gefühlt und hab es nie fertiggespielt.
Emotionen haben auch Primal, The Thing, Silent Hill 1, 2 und 3, Heavy Rain, Fahrenheit, TLOU, Beyond Two Souls ausgelöst.

Gute Beispiele hast du da aufgezählt, stimmt, darum mag ich die Spiele von Quantic Dreams auch so sehr, Detroit Become Humans mein Most Wanted…

Oh ja, bei mir auch.

na super… jetzt hab ich den thread gelesen, ein vergleichsvideo angeschaut, und nun kauf ichs ein drittes mal… danke, ihr schuldet mir 40€ ! :wink:

4 „Gefällt mir“

Gestern die ersten beiden Riesen gefällt (gerade bei Nummer 2 bekam ich schon mitleid) und das ist ja ein super Remake, sieht fantastisch aus, nur die Kamera ist etwas eigensinning.

Damals hab ich nur bis zum ersten gespielt, ich glaube die bockige Steuerung vermieste mir damals die Lust auf das Spiel.

Aber Hauptsache ich hab jetzt auch alle drei Versionen zuhause und endlich werde ich eine auch länger spielen ;

Ich hatte gerade eine Vision: Stellt euch vor, die haben SOTC nicht einfach so zum Spaß für die PS4 komplett remaked, sondern es gibt einen Masterplan. Wie geil wäre es, wenn der Herr Ueda als nächsten Teil der “Serie” zeitlich zurück geht, in ein Szenario in der Vergangenheit, als die Kolossi geschaffen wurden bzw aktiv ihren Dienst verrichtet haben (was auch immer das gewesen ist). Sie könnten die Welt und die Kolossi des Remakes quasi komplett als technische Grundlage verwenden und ein völlig neues Spiel dazu basteln.

Fände ich schon geil irgendwie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich würde mal interessieren wie Sh.o.t.C mit ICO zusammen hängt.

Denn am Ende wird ja der Held neu geboren und hat dann diese Hörner die auch der Junge in ICO hat.

Ich glaube aber eher, dass das Dinge sind, die nie aufgeklärt werden. Und das ist auch gut so, denn das macht diese Games so spannend. Vieles bleibt offen und ist der eigenen Phanatsie überlassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das Mysterium um die Serie ist schon genial und sollte nie geklärt werden. Aber 2 Fragen beantworten und gleichzeitig 5 neue stellen, und schwups, schon ist es wieder mysteriös :slight_smile:

Bei mir genau das selbe :joy:

Sony hat kein Rückgaberecht für Händler. Shadow of the Colossus war nie der große Verkaufsschlager, vor allem bei uns nicht. Denke das viele Händler einfach vorsichtig bestellt haben, damit sie nicht auf unmengen von Ware sitzen bleiben die sie dann nicht mehr los werden.

Ich habs mir in UK bestellt, hab 29 Euro bezahlt. Kommt halt erst in ein paar Tagen. Hab momentan aber eh genug zum Spielen. Freu mich aber drauf die Kolossi (?) bald nochmal zu erlegen :slight_smile:
Wird wohl ein Spiel was ich mit meiner Freundin immer wieder nebenher spielen werde oder ich spiels an einem Wochenende durch, sie sieht nix davon und hasst mich dann :joy:

Habs mir auch um 30€ geholt. Mal sehen welches Spiel ich den Vorzug gebe: Kingdom Come oder SotC.

1 „Gefällt mir“