Senua’s Saga: Hellblade II

Das wird nicht so aussehen. Bei Gears hast mehr Systeme und brauchst eine höhere Auflösung (vor allem im Multiplayer) bzw auch im Multiplayer dann hoffentlich 60fps. Da wirds notgezwungen (auf der Konsole) abstriche geben müssen.

Aber mal abwarten was The Coalition aktuell bastelt, sollten ja in 2 Wochen was davon sehen. :smile:

mulitplayer is mir egal - hab den früher gesüchtet, aber das brauch ich jetzt nimmer. kampagne soll reinfetzen und gears war optisch schon immer ziemlich vorzeigbar

3 „Gefällt mir“

Ja, wirds diesmal sicher auch, aber eher nicht wie Hellblade, eben weil anderes usecase und ganz anders aufgebaut. Da wird Leistung auch wo anders gebraucht.

Ich möchte noch kurz was zur Syncro sagen. Ich bevorzuge auch lieber auf deutsch zu spielen. Aber weil sich die Macher entschieden haben, das Spiel mit oben und unten schwarzen Streifen zu versehen (Kinoeffekt) kann man gut mit Untertitel spielen. Es wird sogar durch die Position der Texte angezeigt welcher Stimme gerade übersetzt wird.

die haben sich dafür entschieden um das spiel lauffähig zu machen, wie bei order 1886. :wink:

2 „Gefällt mir“

dh leute mit ultrawide displays haben das gar nicht?

Sicher? Erkläre es mir bitte. Zu wenig technisches Verständnis bei mir.

Wenn andere Spiele auch die Balken einsetzen würden und dann ebenfalls so aussehen hätte ich kein Problem damit. Mir sind die Balken nach 2 Minuten nämlich gar nicht mehr aufgefallen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Einfach nicht ernst nehmen - @chillmoreman will einfach wieder seinen Order-Vergleich ins Spiel bringen. Daran klammert er sich richtig fest :grin:

@Vino schau doch mal ab 7:50 :kissing_heart:

ich bin nicht der einzige der diese meinung vertritt, und da ich ja nur der chili vom shock2 forum bin, und meine meinung nicht richtig ist oder zählt, hört man vl auf die herren von df.

@Knarfrelleg
im video wird alles gut erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei den Balken auch etwas an the order gedacht, aber ob sie sichs wirklich abgeschaut haben oder am Ende einfach auf die selbe Lösung für ein ähnliches Problem gekommen sind ist ja auch egal.

Mir wärs lieber gewesen sie hätten sich mehr Gameplay von the Order abgeschaut, das fand ich damals deutlich besser als Hellblade 2 heute. :sweat_smile:

Aber gut spielte sich sehr ähnlich wie Gears of War und damit hattens mich auch gleich. :grin:

1 „Gefällt mir“

Was soll das Video beweisen? Das der Redakteur im Hinblick auf die technisch fortschrittliche Umsetzung auch an die Order denkt und das in einem Satz fallen lässt?

Die Balken hat Order nicht erfunden. Die gab damals es auch schon in anderen Spielen, wie zum Beispiel The Evil Within.

Noch dazu sind the Order und Hellblade, zwei sehr unterschiedliche Spiele. The Order ist ein geradliniger, storyfokusierter Shooter, bei dem man die meiste Zeit mit Ballern beschäftigt ist. Hellblade hingegen ist ein Walkingsimulator mit kurzen (Nah)Kampfeinlagen zur Auflockerung. Daher tu ich mich da schon sehr schwer echte Verbindungen herzustellen.

Die einzige Parallelle die ich sehen kann, ist eben die für ihre Zeit technisch großartige Umsetzung. Unter dem Gesichtspunkt würden mir aber auch viele andere Titel einfallen. Aus dem X Box-Kosmos zum Beispiel Ryse.

hmm… wenn spiele so leiwand sind wie hellblade II können sie gerne jegliche art von balken machen :wink: ist mir nämlich eigentlich gar nicht mal aufgefallen und wäre gar nie thema für mich gewesen, wenn ichs net hier gelesen hätte

1 „Gefällt mir“

ich habe ja nie geschrieben, dass das spiel quasi eine kopie von order 1886 ist.
es ist einfach die präsentation, die sehr gute grafik, fokus auf story, etc… ich habe nie geschrieben dass hellblade ein shooter ist, oder die selbe story hat oder ähnliches. keine ahnung warum dir der vergleich so ein dorn im auge ist, und du das so vehement abstreitest.

und das wars dann für mich auch. die diskussion ist mir zu anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt ca. bei der Hälfte und überlege abzubrechen. Es liegt aber nicht an dem wenigen Gameplay, die Story bekommt mich nicht. Ehrlich gesagt finde ich sie richtig schlecht, es zieht sich ewig und mir macht es wirklich keinen Spaß.

1 „Gefällt mir“