Senua’s Saga: Hellblade II

Was? Sollte das nicht schob bald rauskommen? Das wird jetzt noch auf die UE5 übersetzt? Schade…

Nein hat nie einen Release Termin gehabt und das mit der UE5 haben sie direkt nach der Vorstellung von der Engine bekannt gegeben. :slight_smile:

Ninja Theory soll aber bei dem Termin in ein paar Tagen dabei sein. Denke aber nicht das wir viel vom Spiel sehen, eher Interviews und Mini Updates. :slight_smile:

Wie oben geschrieben vor Ende 22 würd ich nicht damit rechnen, eher 2023. Man darf nicht vergessen dass das Team nach wie vor relativ klein ist.

2 „Gefällt mir“

O.K das sieht echt, echt gut aus!

3 „Gefällt mir“

sieht gut aus, muss den ersten teil mal fertig spielen.

2 „Gefällt mir“

Same :joy:

die präsentationen leben von den liedern von heilung. unglaublich, was für eine dynamik da reinkommt…

Geiler Trailer, cooles „Monster“. Aber übers generelle Gameplay kann man nach dem Trailer eigentlich nix sagen.

2 „Gefällt mir“

Der Co-Gründer Tameem Antoniades von Ninja Theory im Interview

1 „Gefällt mir“

Anamorphic cinema lenses give films a painterly, dreamlike look. So how can we recreate the same look in a Senua’s Saga: Hellblade II?

https://twitter.com/ninjatheory/status/1583461856332509184?s=61&t=Hh07dq2SBXZBKHGlvrxKlA

Behind the Scenes Video veröffentlicht

1 „Gefällt mir“

Erscheint das eigentlich dieses Jahr? Wurde ja schon bei den Game Awards 2019 für die Xbox Series angekündigt.

Gibt keinen Releasetermin.

Da das Studio anfangs aber noch recht klein war (und neben dem Spiel noch an einem anderen Projekt arbeitet), man durch Covid die Reisen für das Spiel (wie die oben im Video zB) alle stark verschieben musste und auch auf die Fertigstellung der Unreal Engine 5 warten musste, würd ich mal nicht von diesem Jahr ausgehen.

Die Gerüchteküche sagt aber schon seit 2 Jahren das es „Ende des Jahres“ rauskommen soll. Evtl haben sie ja heuer recht. :joy:

3 „Gefällt mir“

Demo von der GDC bzw der State of Unreal

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Der Trailer hat mir richtig gut gefallen :slight_smile:

Sah schon rrrichtig gut aus, hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen! Nur leider erst irgendwann 2024 :frowning:

Der erste Teil hat mir damals sehr gut gefallen, gehe sogar soweit zu behaupten das dieses Spiel sehr an meine Substanz ging, denn die Psychosen und Wahnvorstellungen der jungen keltischen Kriegerin/Schamanin Senua waren sehr intensiv und verstörend in Szene gesetzt!

Die Klangkulisse war und ist auch heute noch atemberaubend, daher unbedingt mit Kopfhörer spielen falls es noch Gamer hier gibt die vielleicht den ersten Teil zocken möchten?

Zum Thema selber, freue mich schon auf den 2. Teil, leider dauert es noch relativ lange, schade.

1 „Gefällt mir“

Den ersten Teil empfand ich auch als echt heftig und so wie es aussieht wird Teil 2 genau da wieder ansetzen. :scream: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Blick hinter die Kulissen

3 „Gefällt mir“