Sekiro: Shadows die twice

Mikiri ja, aber diese Konter erfordern noch besseres timing :sob:

1 „Gefällt mir“

Ja, da muss das Timing wirklich perfekt sein. Manchmal reicht zumindest auch ein Seitwärtsschritt.

1 „Gefällt mir“

Hammer Spiel, bin trotz großer Erwartungen absolut zufrieden :grin:

4 „Gefällt mir“

Sehr gutes Review mit passender Wertung. :blush:

3 „Gefällt mir“

Echt ein Hammer Game! :heart_eyes:
Habe heute im ersten Versuch (Mikiri sei Dank) den Shinobi Jäger im Hirata Anwesen gekillt und weil ich gleich in Fahrt war, den angeketteten Oger gleich drauf…
Zocks doch auf der One, mit dem Xbox Controller flutscht die Steuerung um eine Klasse besser…

War gestern ein erfolgreicher Abend mit ordentlich Progress. In der Welt weiter vorangekommen und 2 Elite erledigt!

Typisch Soulslike erledigt man plötzlich Gegner die einem eine Spielesession davor noch unbesiegbar vorkamen - herrliches Gefühl!

3 „Gefällt mir“

Der Moment, wenn du denkst das Spiel zu beherrschen und mit einer Leichtigkeit drei Elitegegner plättest, und dich dann ein Boss (mit zwei Phasen und drei Lebensbalken) nur müde anlächelt! I’m lovinˋit…NOT! :face_with_symbols_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Oja, kenn ich gut. Zum Glück gibt es sehr viele unterschiedliche Wege zu gehen. Ich geh dann immer woanders hin und versuch später den Boss nochmal. Kam nicht selten vor das der dann beim ersten Versuch gelegen ist.
Dieses Hochgefühl das man nach einen echt schweren Kampf hat schaffen die From Software Spiele einfach perfekt. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte den Kopflosen wieder versuchen, statt den Boss. Aber da füllt sich mein Terrorbalken und bin dann gleich tot. Irgendeine Idee?

Hab den zwar selbst noch nicht probiert aber Beruhigungsmittel hilft gegen Horror.

1 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens schon einen beachtlichen Speedrun zum Spiel –> der Rekord liegt aktuell bei 1:25… :flushed:

2 „Gefällt mir“

Benutzt ihr eigentlich diverse Hilfsmittel in Sekiro? Man sammelt ja so viel Zeugs ein…irgendwelche Vorschläge wie/wann man was benutzt? Ich meine jetzt die Boosts für den Char etc.

Die Boosts hab ich bis jetzt sogut wie nie benutzt. Ich denke mir immer: ich heb die auf für einen schwierigen Boss aber dann schaff ich den immer ohne Boosts. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Einen Boost hab ich aber schon öfters genutzt: ich hab nämlich schon ein paar mal den „Hard Mode“ aktiviert = die Glöcke läutenwährend ich Erfahrung/Geld und dank Hard Mode bessere Gegenstände gefarmt habe.

Nicht einmal die anderen Heilgegenstände wie Gegengift etc. nutze ich regelmäßig. Das Lager muss schon ordentlich voll sein damit. :sweat_smile:

Göttliches Konfetti ist, so wie es wirkt, aber ein Boost den man bei gewissen Bossen durchaus brauchen kann. Damit kann auch bei Geistern wie zum Beispiel der Nonne ordentlich Schaden ausgeteilt werden.
Hab mir jetzt sogar extra dafür ein Perk genommen damit die Boosts länger halten weil ich gegen den Boss bei den paar Versuchen die ich gemacht habe kein Land gesehen habe. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nope, einmal probiert (diesen roten Angriffsboost) aber irgendwie wenig/keinen Unterschied bemerkt.

Das les ich mir alles mal durch wenn ich 1,2 Tage an einem Boss hänge

1 „Gefällt mir“

Konnte nicht widerstehen und habs gestern geladen und 1,5 Stunden gespielt. Wär ich dann nicht gegen eine Wand in Form eines “Minibosses” gelaufen, ich hätt nicht aufhören können.

Klar ich war schon sehr müde und so aber wie ich den besiegen soll kann ich mir grad nicht mal vorstellen.

1 „Gefällt mir“

So ist es mir am Freitag auch gegangen, dann am Samstag eine Runde gespielt, sofort war er tot. Seither hab ich nicht weitergespielt, heute gehts endlich mal weiter.

1 „Gefällt mir“

In der Ruhe liegt die Kraft. :blush: Abgedroschen aber bei Sekiro passt es perfekt. Wenn ganz ruhig gekämpft wird und man sich Zeit lässt und die richtige Taktik findet sind zuvor unüberwindbare Gegner plötzlich leicht zu schaffen. Nur keine Hektik aufkommen lassen.

Hatte es Gestern bei einen extrem schnellen Boss Gegner. Kein Schlag sitzte und ich war innerhalb kürzester Zeit tot, weil ich nicht einmal dazu gekommen bin Heiltränke zu trinken.
Dann, bin ich extrem in die Defensive gegangen und der Gegner verlor sehr schnell die Haltung und ich konnte einen Finisher ansetzen ohne das er großartig verletzt war.

Bei einen anderen Boss war eine aggressive Einstellung vom Vorteil. Mit Schlägen eindecken damit er nicht dazu kommt selbst anzugreifen.

Hach, dieses Spiel ist einfach so genial. :star_struck: Ich koste jede Minute voll aus.
Die kommenden Spiele in diesem Jahr müssen sich alle an Sekiro messen.

3 „Gefällt mir“

Kurz, grandios!

3 „Gefällt mir“

Der Speedrun Rekord liegt jetzt schon bei gerade mal 50 Minuten. Irgendwie unmenschlich. :flushed: 50 Minuten habe ich wahrscheinlich bis zum ersten Schrein gebraucht. :crazy_face:
Beim Speedrun wird zwar das kurze Ende genommen aber trotzdem Wahnsinn.

Bin aktuell auch gerade bei den Punkt wo ich ein Ende sehen könnte. Mache aber definitiv das richtige Ende.:blush:

3 „Gefällt mir“

Schon krass… vor allem jetzt schon! Was machen diese Menschen sonst als Atmen und Zocken?

Wobei ich sagen muss, jetzt wo ich drei Stunden gespielt habe merk ich schon, dass ich das bis jetzt erreichte vermutlich auch in 5-10 Minuten schaffen könnte :sweat_smile:

@Topic
Das Spiel ist super gut, hab den ersten Miniboss Gestern natürlich gelegt, hatte ja kurz Angst es sei ein normaler Gegner und ich hab da schon keine Chance aber es war tatsächlich der erste der nicht mehr auftaucht.
Bin jetzt bei dem in Ketten gelegten Oger… der hat was gegen Feuer, kann man das ausnutzen? :smiley:

2 „Gefällt mir“