Segas 32X

Findest du? Sicher die Technik war nicht State of the art, aber was Nintendo da rausholt ist enorm. Alles sehr stimmig. Die hässlichste Grafik unter den Nintendo-Games hatte IMO Starfox… da kann sogar ich nicht drüber hinwegsehen. Alles andere typisch Nintendo.

Im Endeffekt ist die Hardware eigentlich gar nicht so schlecht. Versorgt schliesslich 2 Bildschirme gleichzeitig mit Grafik. Mario Kart 8 läuft mit 2 Spielern im Splitscreen mit 1080p60. Kann nicht meckern. Und ich kann ohne TV zocken. Das Hauptfeature für mich. Dann geh ich niemandem auf die Nerven wenn es Greys Anatomy spielt :wink:

Das Expansion Pak des N64, welches den RAM von 4 MB auf 8MB erhöht hat, funktionierte ziemlich gut.

Ich mag die Retro-Rubrik von Digital Foundry auch sehr gerne. Folgendes Video ist richtig gut:

1 „Gefällt mir“

Das wollt ich so mit dem Satz ausdrücken, erstaunlich was Nintendo da rausgeholt hat! Die meisten Spiele passen, das System selbst ist eher mies… sprich wie schnell oder eher wie langsam es auf eingaben reagiert, etc.

Ja, zäh waren alle Nintendo Systeme seit dem DS. Switch hier besser? Hoffentlich, denn ein Tablet sollte schon zackig reagieren.

Im Gegensatz zum zähen OS starten die Games aber in einer sehr ordentlichen Geschwindigkeit (also jetzt der Übergang von Menü zum Spiel ist fein gemacht). UX trotzdem einwandfrei. Wenn ich da an die X1 denke. Da versteh ich das System immer noch nicht 100% – ist mir viel zu überladen. Und immer bevor ich es glaube zu verstehen, kommt eine neue Versionsnummer die wieder alles übern Haufen wirft. Okay alles ist jetzt übertrieben. :slight_smile: Gottseidank spiel ich nur drauf und brauche den Rest nicht wirklich.

Ja, die Switch ist in dieser Hinsicht ein modernes System. XboxOne soll ja auch ewig und 3 Jahre zum hochfahren brauchen…

Außerdem versetzt man die Switch in einen Standby der den Namen verdient. Das Gerät braucht dabei kaum Strom und man steigt innerhalb von Sekunden wieder in sein AAA Game ein. Hammer.

aber wir schweifen ab.
Ich bin aber auch ein Freund von Sammelthreads… zumindest die DF Retro Reihe hätte einen verdient. Könnte man den gleich dort hin übersiedeln und @Green_Yoshi wär auch nicht off Topic :wink:

Passend zu Quake, unpassend zum eigentlichen Topic empfehle ich noch dieses Video

Freu mich schon auf den zweiten Teil der Doku über das 32X :smiley:

So war ich auch mal :slight_smile: seit ich Familie und Kinder habe, ist es anders :slight_smile:

Jaaaaaa die RAM - Erweiterung :slight_smile: Man war Turok 2 der Hammer oder Star Wars RS

Quake auf dem Saturn war grafisch der PS weit überlegen

Ich hab meine erste Sammlung verkauft. Und jetzt hab ich alles wieder, zwar weniger, aber feiner (aktuell alle populären und weniger populären Konsolen seit dem Atari 2600 sowie seit letzter Woche exakt 1500 Spiele in OVP, die ohne OVP weiß ich jetzt nicht auswendig müssten so um die 400 sein). Mit Familie wirds sogar noch mehr, weil ich meine Kinder (3 Buben: 7/6/4) schon geeicht hab.

Also ich hätte das 32X schon gerne daheim. Ebenso wie das Sega CD. Naja, vielleicht läuft es mir ja mal über den Weg.

2 „Gefällt mir“

Quake erschien doch gar nicht für die PSX, oder irre ich mich da?

Quake gabs für Saturn und N64.
Quake II für PSX und N64.

Jedenfalls glaube ich das.

1 „Gefällt mir“

Schau dir die Doku an!

Spoiler: Du hast recht. Dafür sah Quake II auf der PS1 sehr gut aus :wink:
Ups das kam ja da vor…

@Topic
Teil 2 der Doku ist auch schon ein paar Tage online!

2 „Gefällt mir“

Sorry - da muss ich was vertauscht haben. Duke Nukem 3D sah auf den Saturn besser aus als auf der PS :frowning:
Sorry da irrte ich mich

Duke Nukem ist/war wirklich ein cooles Spiel!

Wenn man bedenkt Duke Nukem gab es sogar auf dem Mega Drive

https://segaretro.org/Duke_Nukem_3D_(Mega_Drive)

Und das von 1998, allerdings Brasilien exklusiv. Dort wurde das MD ja bis quasi vor kurzem verkauft. Das Land ist auch so ein Videospiel - Exote, da würde sich ein Bericht drüber schon lohnen.

2 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu - Games in Brasilien :brazil:

Als ich vor ca. 10 Jahre in Brasilien war, habe ich gehofft, Sega Sachen zu finden.
Hatte aber leider kein Glück.

Nicht ganz Brasilien exklusiv. Das Spiel bekam im Jahr 2015 ein Re-Release in den USA

https://www.pikointeractive.com/phone/store.html#!/Duke-Nukem-3D-Genesis-back-ordered/p/55798710/category=14008387

1 „Gefällt mir“

Gar nicht soooo schlecht :wink: