Sega hat heute eine weitere Mini-Konsole angekündigt, die auf dem Mega Drive 2 und Mega CD 2 basieren wird. Das Mega Drive Mini 2 wird 50 Mega Drive- und Mega CD-Titel sowie Arcade-Spiele und, wie Sega es nennt, „mysteriöse neue Werke“ enthalten.
Obwohl die vollständige Liste der 50 Spiele noch nicht bestätigt wurde, hat Sega bereits 10 davon angekündigt. Die vollständige Liste, die bisher angekündigt wurde, lautet wie folgt:
- Silpheed (Mega CD)
- Shining Force CD (Mega CD)
- Sonic CD (Mega CD)
- Mansion of Hidden Souls (Mega CD)
- Popful Mail (MegaCD)
- Virtua Racing (Mega Drive)
- Bonanza Bros (Mega Drive)
- Shining in the Darkness (Mega Drive)
- Thunder Force IV (Mega Drive)
- Magical Taruruto (Mega Drive)
Yosuke Okunari, der die Mega Drive Mini 2-Ankündigung mit moderierte, deutete im Oktober 2020 an, dass Segas nächste Mini-Konsole auf dem Sega Dreamcast basieren könnte. In einem Interview mit der Zeitschrift Famitsu nach der Veröffentlichung des Game Gear Mini, der nur in Japan erhältlich war, sagte Okunari, er wolle, dass das nächste Projekt eine Hardware mit einem größeren globalen Potenzial liefert. Nun wurde es doch wieder eine Version der erfolgreichsten Sega Konsole: Dem Mega Drive bzw. dem Genesis in den USA.
Das erste Mega Drive Mini wurde 2019 veröffentlicht und enthielt 42 Spiele, wobei sich die Bibliotheken je nach Region unterschieden. Es enthielt neue Portierungen von Darius und Tetris, die noch nie zuvor veröffentlicht worden waren.