Sega kündigt ein Mega Drive Mini 2 inklusive Mega CD-Spiele an

Sega hat heute eine weitere Mini-Konsole angekündigt, die auf dem Mega Drive 2 und Mega CD 2 basieren wird. Das Mega Drive Mini 2 wird 50 Mega Drive- und Mega CD-Titel sowie Arcade-Spiele und, wie Sega es nennt, „mysteriöse neue Werke“ enthalten.

Obwohl die vollständige Liste der 50 Spiele noch nicht bestätigt wurde, hat Sega bereits 10 davon angekündigt. Die vollständige Liste, die bisher angekündigt wurde, lautet wie folgt:

  • Silpheed (Mega CD)
  • Shining Force CD (Mega CD)
  • Sonic CD (Mega CD)
  • Mansion of Hidden Souls (Mega CD)
  • Popful Mail (MegaCD)
  • Virtua Racing (Mega Drive)
  • Bonanza Bros (Mega Drive)
  • Shining in the Darkness (Mega Drive)
  • Thunder Force IV (Mega Drive)
  • Magical Taruruto (Mega Drive)
Das Mega Drive Mini 2 wird am 27. Oktober in Japan erscheinen und ¥9.980 (ca. 72 Euro) kosten. Eine Veröffentlichung im Westen hat Sega noch nicht bestätigt. Sega hat die Ankündigung letzte Woche mit einem Foto eines Schokoladenkuchens in Form eines Mega Drive/Genesis-Controllers angeteasert.

Yosuke Okunari, der die Mega Drive Mini 2-Ankündigung mit moderierte, deutete im Oktober 2020 an, dass Segas nächste Mini-Konsole auf dem Sega Dreamcast basieren könnte. In einem Interview mit der Zeitschrift Famitsu nach der Veröffentlichung des Game Gear Mini, der nur in Japan erhältlich war, sagte Okunari, er wolle, dass das nächste Projekt eine Hardware mit einem größeren globalen Potenzial liefert. Nun wurde es doch wieder eine Version der erfolgreichsten Sega Konsole: Dem Mega Drive bzw. dem Genesis in den USA.

Das erste Mega Drive Mini wurde 2019 veröffentlicht und enthielt 42 Spiele, wobei sich die Bibliotheken je nach Region unterschieden. Es enthielt neue Portierungen von Darius und Tetris, die noch nie zuvor veröffentlicht worden waren.

7 „Gefällt mir“

Sehr fein! Hoffentlich kommt da auch noch Snatcher!

Oh, schön! Wenns bei uns erscheint, und nicht mehr als die üblichen 80,- Euro kostet, dann hol ich mir das Teil fix für die Sammlung, auch wenn ich mit dem ersten Megadrive Mini kaum gespielt hab.

Also alleine Shining Force CD wäre mir den Kauf schon wert! :astonished:

Popful Mail ist auch noch interessant.

Shining in the Darkness gibt’s ja zum Glück zusammen mit Shining Force I+II bereits auf Steam.

1 „Gefällt mir“

Shining in the Darkness ist für mich immer noch der Beste Dungeon Crawler aller Zeiten. Ich weiss noch eie ich mit Block und Stift das Spiel gespielt habe und den Dungeon Feld für Feld nachgezeichnet habe. Wichtig vor allen im Bereich mit den Fallen wo man eine Etage runterfällt.

Nur Liebe für dieses Spiel. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

weitere 11 Spiele für den MD Mini 2 bestätigt. Dabei sind 3 Mega CD Spiele

1 „Gefällt mir“

Schätze mal Fushigi no Umi no Nadia wird nur in Japan drauf sein, das wär definitiv interessant gewesen.

Splatterhouse 2 hätten sie weglassen können. Diese Reihe war damals schon doof.

Die nächsten Spiele (für Japan) sind bekannt. Hoffe die beiden Lunar Spiele sind auch bei uns dabei.:pray:

2 „Gefällt mir“

Weitere 11 Spiele für das japanische Mega Drive Mini 2 inkl. 5 Mega CD Spielen.

Gain Ground
Phantasy Star II
Populous
Sorcerian
Tougi Ou: King Colossus
Viewpoint

SEGA / Mega CD Titles
Ecco the Dolphin CD
Robo Aleste
Romance of the Three Kingdoms III
Shin Megami Tensei
Tenka Fubu: Eiyuu-tachi no Houkou

Der ein oder andere Titel wird hier wohl kaum dabei sein.

1 „Gefällt mir“

Danke an @Athavariel für die Updates

Nach den beiden Lunar Teilen und Shin Megami Tensei (was selbst in Japan verhältnismäßig rar und teuer ist) lebt für mich die Hoffnung auf Snatcher.
Und da es ja auch eine US Variante gibt hoffe ich, dass es wie beim ersten MegaDrive Mini sein wird und die gemeinsamen Titel sowohl in Japanisch als auch Englisch drauf sein werden.

2 „Gefällt mir“

Wie zu erwarten weicht die US Liste der Spiele von der japanischen Liste ab.

Release in den USA am 27. Oktober.

Mal schauen wie es in Europa aussieht, aber denke wir können uns an der US Liste orientieren, Bye Lunar :disappointed:

2 „Gefällt mir“

So das Mega Drive Mini 2 kommt auch in Europa am 27.10.2022 raus mit folgenden Spielen:

3 „Gefällt mir“

Warsong, Shining Force CD und Soleil (wie es bei uns damals hieß) sind interessant für mich. Die restlichen Games (Shining Series, Phantasy Star Series) die mich interessieren würden hab ich auch auf Steam. Dass Lunar nicht dabei ist schmerzt sehr :frowning:

Wäre Snatcher mit dabei, hätte ich es ohne nachzudenken gekauft. Das reizt mich seit dem Test in der Videogames!
Ich hatte nur kurz für etwa ein Jahr ein Megadrive, hab damals kaum für mich passende Spiele gefunden.

2 „Gefällt mir“

Verständlich und für mich auch ein Grund die EU Version wahrscheinlich doch nicht zu kaufen, bleib einstweilen bei der vorbestellten japanischen Variante.

1 „Gefällt mir“

Achtung: Das SEGA Mega Drive Mini 2 kann ab sofort vorbestellt werden!
https://amzn.to/3CZjv5O (Amazon Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Allerdings hat Sega zuvor gewarnt, dass der Gesamtbestand für Nordamerika und Europa aufgrund der anhaltenden weltweiten Halbleiterknappheit nur ein Zehntel des ersten Mega Drive Mini betragen wird.

1 „Gefällt mir“

Auf Grund dessen hab ich jetzt doch zugeschlagen und mir ein Exemplar vorbestellt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab auch zugeschlagen, das Mega Drive war einfach zu geil und die Liste der Games ist zu Cool. Die fehlenden Games hau ich mir über den hoffentlich wieder funktinierenden hack drauf!

Weihnachten kann kommen!

2 „Gefällt mir“