Secret of Mana 3D Remake (PS4, PS Vita, Steam)

Secret of Mana kommt als 3D Remake auf die PS4, Vita und auf Steam.

Release (in Japan) 15.2.2018.

UPDATE: Das Spiel erscheint auch in Europa am 15.2.2018, allerdings nur digital.

3 „Gefällt mir“

NIcht schlecht - zum Glück hab ich noch den Spieleberater. Vom Storytelling her könnten die das Spiel gleich mal in die Neuzeit heben - wie oft da unklar war wo man als nächstes hin muss…sowas findet man heute nicht mehr :smiley:

Jaja Port begging aber aber Switch :frowning:

Sollte ja wie es aussieht problemlos klappen. Grafisch ist es ja nicht sonderlich hochtrabend.

Coole Sache! Freu mich drüber. :blush:

Auf der Switch gibt es die Secret of Mana Collection vielleicht ein Grund weshalb das Remake noch nicht angekündigt ist?

UPDATE: Das Spiel erscheint auch in Europa am 15.2.2018, allerdings nur digital.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Original nie gespielt - hol ich mir dann wohl für die Vita und schließe diese Wissenslücke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gameplay:

Ich freue mich schon darauf. Werde Secret of Mana deswegen gar nicht wie zuvor geplant am Mini SNES durchspielen. :blush:

Ach geh, das Original bleibt das Original.

2 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt fand ich da Seiken Densetsu 3 (also Secret of Mana 2) immer um einiges besser. Hätten sie mal lieber das in unsere Gefilde gebracht.

Das Remake könnte vielleicht auch für die Switch kommen :slight_smile:

Und vielleicht auch eine lokalisierte Seiken Densetsu Collection!

https://gematsu.com/2018/01/square-enix-considering-secret-mana-remake-switch-seiken-densetsu-collection-localization

3 „Gefällt mir“

Das tät ma a taugen!

Wäre mir sogar lieber als das Remake…

1 „Gefällt mir“

das Spiel ist auf dem SNES Mini ja auch drauf, somit habe ich an dem Remake kaum Interesse. Kaum deswegen weil ich echt Lust auf 3 Spieler Couch Coop hätte, haben wir mit Multitap auf dem SNES schon gemacht :grin:
Grafik Update und Sparachausgabe finde ich (leider) grauenhaft.

Seiken Densetsu 3 ist der Hammer, haben wir coop als ROM mit Übersetzung schon mal durchgespielt, das ist richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Coop nur damals auf dem SNES gespielt (auch zu dritt). Noch konnte ich meine Kids nicht so 100% für Retro erwärmen. Die Spiele sind einfach doch eine Ecke oder zwei schwieriger als die meisten aktuellen Titel.

War die Übersetzung schlüssig bei SD3?

Die die ich hab ist aus nem Fanprojekt entstanden und ist 1A
SD3 ist richtig richtig gut!

2 „Gefällt mir“

wär mir damals nicht negativ aufgefallen, ist sicher aber auch schon 12 Jahre her … da gibts paar Fan Projekte, zum beispiel hier:
Fan Übersetzung

2 „Gefällt mir“

Oh super danke für den Link! Brauch ich nur noch das ROM (und natürlich das jap. Modul) :lying_face:

Spielt das mini SNES dieses ROM dann ab oder muss ich das am Mac emulieren? Für das Spiel würd ich glatt mein mini hacken…

Nö bin aus NÖ St. Pölten. Spiel hab ich nur das PAL SoM. Oh ein US-SNES steht noch auf meiner Liste… hab nur PAL und SFC.