Zumindest wurde das Game 2013 auf der E3 angekündigt und das ist nun über 8 Jahre her
na gut, lass ich durchgehen
Edit: aber ja, muss ja nicht jedem gefallen ich hab jedenfalls meinen Spaß am Spiel

Meine Meinung hat sich zu dem Game seit bald 10 Jahren auch nicht geändert …
Ist auch schwierig wenn mans nicht probiert
Für mich ists mittlerweile nicht nur das beste Spiel der letzten Generation und auch ganz eindeutig (und mit großem Abstand!) das beste Spiel das Rare jemals gemacht hat.
Würds sogar in meine Top 3 der besten Spiele aller Zeiten packen, mittlerweile.
Und ich häts auch fast gar nicht gespielt weil ich dachte es ist nix für mich. ^^
Schwierig ohne XBox und ohne Gaming-PC. Aber ich bin persönlich bei Playtonic besser aufgehoben.
Freue mich aber, dass dir das Game so super gefällt. Geschmäcker sind eben verschieden

Schwierig ohne XBox und ohne Gaming-PC
xCloud is a thing now:)
Keine Sorge ich versuch dich nicht umzustimmen. Ich sag nur das es schwierig ist seine Meinung über etwas zu ändern das zu 99% vom Gameplay lebt, wenn mans nicht probiert bzw dem Spiel keine Chance gibt.
Wie gesagt ging mir ja ähnlich.
Aber klar mir hat zumindest das Setting und die Spielwelt zugesagt. Wenn man mit Piraten nix anfangen kann, ist das Spiel natürlich automatisch uninteressanter. ^^
Das du bei Playtronic allgemein besser aufgehoben bist hat ja mit Sea of Thieves nix zu tun. Man kann ja auch beides mögen (oder beides nicht mögen ^^).
Die Rare Mitarbeiter die die Spiele gemacht haben die du magst sind eh fast alle dort. Und wie eh schonmal in einem anderen Thread erwähnt. Mich würds nicht wundern wenn wir eine Cooperation mit MS sehen und Playtronic evtl für ein neues Banjo angeheuert wird.
Wenn nicht diese Gen evtl nächste.
Ich plane übrigens immer noch eine art Highlight Video… nur das ich jetzt so lang krank war hat mich da leider etwas reingerissen.
Hoffe es geht dir besser, ich freue mich auf das „Best of Video“, aber lass dir Zeit und stresse dich nicht.
Da ich vom Krankenstand direkt wieder in die Arbeit bin und der Flight Sim und die Monatschallenges momentan meine Freizeit auffuttern wird das Highlight Video noch etwas brauchen, hab auch so lange nicht mehr Gecuttet das ich vorher evtl ein einfacheres Video machen werde um wieder etwas rein zu kommen. Wird aber sicher noch etwas dauern.
Dafür hier 2 neue Screenshots und 2 - 30 Sekunden Videos aus dem Spiel mit kurzer Story dazu:
Hier genieß ich mit Captain Woof den Sonnenuntergang von einem Berggipfel.
Und hier sieht man ein paar verwirrte Skellies als ihr Schiff zu sinken beginnt.
Und jetzt die Videos:
Das 1. ist von Gestern. @LcDruid und ich waren eigentlich nicht auf PVP aus und wollten einfach nur Schätze ausgraben, aber wie so oft in dem Spiel kommt es halt nicht so wie man es gerne hätte.
Kurz nachdem wir unseren 2. Vault Schlüssel gefunden haben am das Schiff auf uns zu und griff uns an. Da wir kein PVP wollten (war schon spät und wir müde und nicht eingeschossen gestern) sind wir abgehauen, haben ihnen ein paar Warnschüsse reingedrückt und haben ihnen mehrmals die Chance gegeben abzuhauen.
Nach evtl 15 Minuten verfolgt werden obwohl sie immer weiter zurück fielen hatten wir dann die Schnauze voll und sind in den Angriff über gegangen. Das Video startet evtl ~20 Sekunden nachdem wir sie das 1. mal getroffen haben. Ich bin an der Kanonen und Sven fährt, ich hab ihren Mast kaputt gemacht und sie schon 2-3 mal gut mit Kanonen getroffen wo das Video einsetzt:
Der Text links oben ist der Voice Chat von dem Typen… der war am Ende ziemlich angepisst das sie gar keine Chance hatten. Am Ende vom Video ist Sven noch auf ihr Schiff gegangen um sie davon abzuhalten es zu retten, die sind aber sofort gesunken. Der Kampf dauerte keine Minute und bei 2 ähnlich guten Teams kann so ein Kampf schonmal 30+min dauern.
Die 2 haben dann direkt danach Rage gequittet.
Und noch ein 2. Video aus dem reinen PVP Modus Arena.
Ziel da ist es eine markierte Kiste auszugraben und die beim Outpost abzugeben, man bekommt 40 Punkte pro Kanonen Treffer bei einem Schiff, 5 pro Spieler kill, 150 wenn man die Kiste findet und 1000 wenn man die Kiste abgibt. Man verliert 1000 Punkte wenn das Schiff unter geht.
Der Violette schnörkel ist die Kiste um die es geht, ich hab gesehen wie der eine vom Schiff abgesprungen ist und zum Outpost wollte und bin dann direkt hin um ihn abzufangen.
Eigentlich war ich knapp zu spät und hätte ihn nicht erwischt, aber Sven hat ihn mit einer einzigen Kugel aus der Kanone gekillt, ich die Kiste geschnappt und direkt verkauft.
Nach der Zwangspause durch mich sind wir wieder richtig drin, das Spiel macht einfach immer noch unglaublich viel Spaß.
Dankesvideo vom Creative Director von Sea of Thieves.
Das Spiel hat dank dem Pirate’s Life Update über 3 Jahre nach Release einen Rekord von fast 5 Millionen Spielern im Juni aufgestellt! Und Rare ist motivierter denn je dieses fantastische Spiel weiter mit Inhalten zu verfolgen!
Das Monkey Island Crossover kann kommen!
Wenn das MI-Crossover kommt, bin ich fix mit dabei!
Ein Easter Egg gabs schon, inkl Monkey Island Theme Remix und Schriftstücken die davon Berichten das ein gewisser Guybrush mit seinem Schiff in den Sea of Thieves angekommen ist.
Allerdings findet man das alles in Land der Verdammten, kann also durchaus sein das es beim Easter Egg bleibt. ^^
Aber nach dem Erfolg vom Pirates Update und da man ja schon mit Disney zusammen arbeitet und die meisten im Team Fans von Monkey Island sind…
Da gab es ja mittlerweile ein größeres Update soviel ich gelesen habe mit einigen Neuerungen, ist das Spiel dadurch mittlerweile auch mit Randoms bzw. Solo und ohne immer gleich 3-4 Stunden investieren spielbar oder hat sich an dem eh nichts geändert?
Es gibt aktuell alle 3 Monate ein größeres Update, es kommt also immer noch mehr nach und das nächste steht in nicht ganz einem Monat an. ^^
Aber a Pirate’s Life war ein richtig großes ja.
Vom Spielprinzip an sich hat sich aber nichts geändert. Es ist immer noch PvEvP mit Fokus auf zusammenarbeit.
Im Gegensatz zu anderen „Co-op“ Spielen musst hier aber wirklich gut zusammen arbeiten sonst wirds schnell extra schwierig.
Mit Randoms ist es also immer Glückssache ob du ein tolles oder katastrophales Spielerlebnis hast, würd ich für neue Leute eher weniger empfehlen.
Solo ist schon möglich, ist aber quasi der extra schwere Modus, ohne Erfahrung im Spiel bist da ein segelndes Opfer für die großen Crews oder erfahrenere Spieler. Ich würd dir also unbedingt empfehlen das Spiel mit mindestens einem anderen zu spielen bzw am besten mit jemandem der Erfahrung hat. Gibt ja auch hier immer wieder die Möglichkeit mitzuspielen.
Spielzeit is relativ, da du ja Quasi immer selbst entscheidest was du machst. Du kannst ein Arena Match machen, das geht nach der Matchsuche genau 15 Minuten. Beim normalen Spiel ists komplett Random, weil es mit zum Spielprinzip gehört das man permanent Ablenkung durch Random Sachen hat und dadurch alles viel länger dauert. ^^
Wenn man aber wirklich alles außer seiner aktiven Mission ignoriert und nicht von anderen Spielern angegriffen wird kann man schon in ~1-2h auch was schaffen. Oder man spielt auf PVP und greift einfach andere Schiffe an, das kann dann auch in 5 Minuten vorbei sein.
Die Fluch der Karibik Story Missionen dürften alle jeweils so 1-3h dauern, je nachdem ob man Nebenmissionen macht oder Pech mit anderen Spielern hat. Die sind auch für Solo Spieler sicher die beste Variante. Mission 1 und 3 sind sogar nach dem Portal auf Offline Servern wo deine Ruhe hast.
Season 4 startet heute.
Unter anderem gibts jetzt 6 neue Unterwasser Dungeons/Schreine/Arenen, neuen Loot, neue Achievements, neue Missionsarten (die in die Schreine/Dungeons führen) und wenn man genug dort entdeckt hat eine Spezial Mission die einen neuen Fluch freischaltet.
Dazu wieder 100 neue Season Tiers für alle zum Freischalten mit nettem neuen Zeug dabei wie zB einer Sniper die aussieht wie eine Armbrust bei Level 50.
Was heisst neuen Loot? Hat man endlcih sowas wie Progression im Spiel?
Es gab schon immer Progression im Spiel, nur nicht so eine wie du sie haben willst, daran hat und wird sich (zum Glück!) auch nie was ändern.
Ach ich will gar Nichts - ist ja so auch schon ein unterhaltsamer Titel um immer mal wieder eine Runde zu spielen. Mehr will es scheinbar auch nicht sein.
Das klang nur deinen Worten nach so als wollten sie nun eventuell doch etwas vom bekannten System abweichen.
Meinte damit nur ein Loot System wie du es halt in anderen Titeln magst.
Am Grundsystem von Sea of Thieves wird sich nichts ändern, das Spiel wurde genauso geplant und macht das was es will ja auch richtig. Jede Änderung muss da heftig abgewogen werden weil man sonst die komplette Balance zerschießen würde. (Hat sich durch gewisse Updates ja so schon verändert und das Spiel ist von Haus aus nicht gerade Einsteigerfreundlich… )
Aber Progression gibts in den Story Missionen. Die ersten 9 und auch die 5 Pirates Life Tall Tales schalten sich erst frei wenn du sie in der richtigen Reihenfolge spielst und bekommst auch immer was dafür.
Und bei der neuen Season gibts jetzt Random Missionen die in einer Flaschenpost finden kannst, die dich in diese neuen Dungeons führen. Außerdem sind die Dungeons auch Random aktiv wenn man dran vorbei fährt. Wennt in allen 6 genug erledigt und (alles?) gefunden hast schaltet sich eine neue Spezial Mission frei mit der du dann mehr Story/Lore mitbekommst und einen Fluch für deinen Piraten bekommst. Sie gehen also schon auch andere Wege, nur halt nichts „klassisches“. Seit den Seasons gibts ja auch alle 3 Monate die 100 Gratis Level wo man auch Gold, Ancient Coins, Items etc bekommt.
Hier gibts sonst noch einen Deep Dive vom neuen Content. Die Schreine und Dungeons sehen IMO richtig genial aus, kennt man aber vom Pirates Life unterwasser Design natürlich schon etwas.
Der Progress in dem Spiel ist sicher nicht für jeden was, nach über 700 Stunden hat Rare hier aber anscheinend genau meinen Nerv getroffen. Sea of Thieves ist mittlerweile mit großem Abstand das Spiel in das ich die meiste Zeit überhaupt investiert habe und ich komm immer noch nicht davon los.
BTW: hab hier ja mal ein Video versprochen, leider hatte ich Probleme mit dem Videoschnittprogramm und dann nicht die Muße das zu beseitigen, aber ich hab jetzt ein neues gefunden, hatte nur noch keine Zeit mich da einzuarbeiten.