Sea of Thieves

Season 5 startet bald und hier der Inhaltstrailer, diesmal mehr ein Quality of Life / Roleplay Update.
Wie immer ist bis auf die Premium Cosmetics alles Gratis. :slight_smile:

Unter anderem Neu:
Ruderboote mit einer Kanone
Feuerwerk und Signal Flares
3 neue Shantys für die Instrumente!
Besiegte Gegner lassen jetzt Munitionssäcke fallen
Würfel Emote wo man verschiedene Würfel in der Hand würfelt
Schätze vergraben um sie anderen zu überlassen oder vor anderen zu verstecken
Karten von vergrabenen Schätzen liegen am Tisch und können geklaut werden
Karten kann man an jedem Outpost an ein Dock hängen und andere Spieler können dann den Schatz ausgraben, man bekommt beim nächsten Login dann einen Bonus für gefundene Schätze
Ratten am Schiff die auch Anzeigen wenn das Schiff voller Wasser läuft indem sie aufs Deck laufen um sich zu retten
Wenn man den Ingame Chat benutzt bewegen die Charaktere jetzt den Mund
Zum Ausgleich für das oben kann man mit dem Megafon jetzt auch flüstern
Man kann sich endlich direkt auf Sachen setzen oder sich in ein Bett legen um zu schlafen
Schlafen heilt einen auch
Storage Crates können jetzt befüllt werden indem man sie auf die Fässer hält
Neue Schiffsets die man freischalten kann
Neue Belohnung für die Monats Ranglisten
Neues Gratis Emote
Neue Premium Sachen im Shop unter anderem ein Schiff + Kostüm das durch Captain Barbossa inspieriert wurde

Weihnachts Event :slight_smile:

Live ab 2. Dezember

2 „Gefällt mir“

Schade das man das wirklich nicht wirklich solo bzw. mit random spielern spielen kann.
Das Setting ist und bleibt genial.

Dir bleibt immer noch die Möglichkeit dich einfach mal bei uns dran zu hängen. Das Spiel macht auch für 1-2 Abende im Jahr spaß und am Anfang ist Hilfe von erfahrenen Spielern sowieso nicht verkehrt. :slight_smile:

Wir sollten eh wieder mal eine größere Forenrunde starten!

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:heart_eyes:

Ich denke zur Weihnachtszeit sollten wir mal wieder zusammen segeln.

2 „Gefällt mir“

Am Donnerstag gibts ein Preview Event der ein paar der neuen Sachen für 2022 ankündigt! Im Video sind schon ein paar Teaser wie ein spanisches Fort und Golden Sands Outpost dürfte wohl in einer Schlacht zerstört werden. :grin:

2 „Gefällt mir“

So toll - für sowas feiere ich Videospiele einfach voll! Mich frisst ein bisschen der Neid, weil ich selbst keine Zeit für das Spiel habe. Aber irgendwann will ich es unbedingt mal mit meiner Frau ausprobieren! Es klingt einfach nach so viel Spaß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja das Spiel ist leider recht zeitintensiv und hat eine arge Lernkurve die halt auch vom Glück abhängt (wie oft man von erfahrenen Spielern angegriffen wird zB ^^). Man muss schon ca 2-3h einplanen damit sich eine ordentliche Runde ausgeht.

Hilft aber wenn du erfahrene Spieler hast die dir das Spiel etwas zeigen und erklären. Die Geschichte oben ist auch ein gutes Beispiel wie sehr sich das Spiel für mich mittlerweile geändert hat. Die seltene Kiste von damals ist mir mittlerweile egal weil sie nicht mehr so selten ist und ich alles habe was man damit machen kann. Und so ein Skelett Schiff ist mittlerweile eine Loot Pinata das ich auch ohne Probleme allein versenk. :grin:

Solltest mal an einem Abend Zeit haben und spielen wollen schreibs einfach hier rein. Evtl geht sich ja eine Runde aus und dann kannst du deiner Frau zeigen wie das Spiel funktioniert. :smile:
Mach davor nur mal das Tutorial und erstell dir einen Piraten, pass da bei der Erstellung auf, ändern kostet leider Ancient Coins und die gibts nur gegen Echtgeld, mit viel Glück oder wenn den Season Pass grindest (auch ohne zu bezahlen).

1 „Gefällt mir“

Ich spiele das Spiel zwar nicht, aber ist schon klasse was für eine starke Community Rare um das Spiel aufgebaut hat.

1 „Gefällt mir“

Erste kurze Analyse vom Teaser mit Verbindungen zu alten Teasern und Concept Arts.
Es ist echt Irre das manche der Updates schon vor dem Release des Grundspiels geplant waren und die das jetzt immer noch Umsetzen.

Oder das sie sowas „einfaches“ wie ein Weihnachtslied hernehmen und damit die weitere Story teasen. :see_no_evil:

Und die Ankündigungen von Event:

Neuer Story Trailer:

Das ist die erste Story die durch ein neues Event System passiert. „Shrouded Islands“ läuft vom 17. Februar bis zum 3. März also sogar noch vor der nächsten Season!

Es wird weiterhin bei den Seasons bleiben, aber es wird jetzt wohl jeden Monat eine fortlaufende Story erzählt die auch die Spielwelt beeinflussen wird. Teilweise wirds auch Events geben die durch Spieler Entscheidungen anders ausgehen können!

Hier das komplette Preview Event.
Kurzfassung:

Season 6 bestätigt:

Es kommen neue (spanische) Forts die Random auf der See aktiviert werden und die man dann plündern kann. Diese Forts werden durch die Sea of the Damned in die „echte“ Welt rüberschwappen, also sind dort auch Geister die Hauptgegner.

Für Pirate Legends gibts auch bald neue Missionen die dynamisch erstellt werden und so Abwechslung bieten werden.

Paar Zusatz Infos:

Da nur ca 2% der Spieler Arena spielen wird die zukünftig Abgedreht und Rare steckt die Arbeitsstunden komplett in den Adventure Modus.

Am 11. Februar gibts einen SoT Podcast wo über gewisse Probleme/Bugs im Spiel gesprochen wird und wie sie die angehen werden.

Bild

Darauf erkennt man gut das es wohl monatlich eine neue Zeitbegrenzte Adventure Story Mission wird. Es „Mysteries“ geben wird die sich diechs ganze Jahr ziehen werden. Der Community Day jetzt wohl 1x pro Season stattfindet (der 1. Überhaupt ist diese Woche am Sonntag!) und das sie noch einige Pläne haben die Sandbox und das Gameplay zu erweitern.

Dürfte wohl fix sein das auch 2022 mein Hauptspiel und timesink Sea of Thieves bleibt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sea of Thieves wird 4 Jahre alt!
Im Spiel gibt es ein Gratis Lenkrad wenn man sich das WE einloggt und man kann das WE auch eine spezielle Gold Feuerwerks Cannon Flare kaufen (um 110.000 Gold).
Eine eigene Feuerwerkskiste gibts auch noch. Aber auch nur an den WE, danach nicht mehr.

Außerdem ist noch bis Montag ein Gold & Glory Wochenende wo man doppelt Gold und XP bekommt.

Und hier ein Video von Composer vom Spiel der eins der schönsten Stücke vom Spiel auf der Hurdy Gurdy spielt. Die er extra für das Spiel damals gelernt hat. :blush:

@LcDruid und ich wollten heut nur eine kurze Runde spielen und sind direkt am Dock von einem Schiff angegriffen worden. Gute 20min gegen die gekämpft und gewonnen. Ohne großen Aufwand direkt ordentlich Loot bekommen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Aktuell und bis zum 12. Mai läuft das aktuelle Story Event „The Shrouded Deep“ wo man zusammen mit Merrick und mindestens einer anderen Spieler Crew den Shrouded Ghost Megalodon finden und bekämpfen muss (seltenster Encounter in dem Spiel, wir haben ihn immer noch nicht in freier Wildbahn getroffen!).

1 „Gefällt mir“

Und das nächste Adventure ist gestartet.

Diesmal können die Spieler aktiv beeinflussen wie sich die Spielwelt und die Story in den kommenden Monaten verändert, da es um den Golden Sands Outpost geht.
Mit dem 1. Adventure wurde der Outpost von einem Nebel eingehüllt, attackiert und dessen Bewohner entführt.

Jetzt kann man sich für eine Seite entscheiden: rettet man den Outpost zusammen mit den Piraten oder schließt man sich Flameheart und den Reapern an und hüllt den Outpost für immer in die Dunkelheit?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Übermorgen startet die neue Season wo man dann auch Schiffe kaufen und stärker anpassen kann! Gibt spezielle neue Missionsarten, ein neue Logbuch und zig andere neue Verbesserungen.

Die gekauften Schiffe behalten dann auch ihren Schaden bis man ihn Reparieren lässt.

Nur Achtung: man kann von jedem Schiffstyp (vorerst) nur eines kaufen und eine spätere Umbenennung kostet Echtgeld (oder man findet die Währung im Spiel bzw erspielt sie sich durch Season Boni).

1 „Gefällt mir“

Hab endlich einen funktionierendes Videoschnitt Programm gefunden und mal ein kleines Gameplay Video von letzter Woche zusammen geschnitten.

Da haben uns 2 Typen 2x angreifen probiert und wir haben ihr Schiff 2x in die Luft gejagd :joy:

Und wer das Spiel aktuell spielt sollte von der XBox Party in den Ingame Voice Chat wechseln wenn er folgende Crew am Horizont sieht:

Ihr Schiff heißt Sea-N-N und die Interviewen Crews im Spiel für ihre Ingame Nachrichten Sendung auf Youtube. :joy:
Wegen solcher Geschichten liebe ich das Spiel einfach. :smile:

2 „Gefällt mir“

Season 8 startet morgen und bringt wieder mal gewaltige Veränderungen in Sea of Thieves!

Video zur Season

Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

• Neues PVP System das an die überliegende Story vom Spiel anknüpft!
  • Es gibt 2 neue Fraktionen, die jeweils zum Pirate Lord (Athena) oder Captain Flameheart (Reaper) gehören die gegeneinander kämpfen
  • Für beide gibts natürlich auch neue Sachen die man freischalten kann.
  • Man wird dadurch für die gegnerische Fraktion auf der Karte sichtbar und kann jederzeit angegriffen werden
  • Kann aber auch aktiv Match Making machen, das Schiff taucht dann unter Wasser und man taucht auf einem neuen Server direkt neben vor seinem Gegner auf und kann sofort loskämpfen!
  • Solange man gewinnt füllt man damit die Sanduhr am Schiff und häuft an Wert an, man kann nach einem gewonnen Kampf also entweder zu einem Outpost segeln und sein Geld kassieren oder das ganze nochmal aufs Spiel setzen und so eine Streak aufbauen um noch mehr Geld zu bekommen.
  • die 2 Fraktionen bekommen erweiterte Verstecke mit neuen Gebieten, Charakteren, Zeug zum freispielen und kaufen und das beste:
  • 2 neuen Flüchen! Ist man hoch genug aufgelevelt kann man sich entweder den Geister oder Skelett Fluch holen und wird somit zum Selbigen!
  • Neuer Season Pass der diesmal wenn man ihn durchspielt den kompletten Wert wieder aufs Konto gutschreibt!
  • neue Premium Gegenstände im Store: unter anderem kann man sich jetzt von Killer Instinct, Conker und Banjo Kazooie kleine Trinkets kaufen und auf seinem (Captain) Schiff ausstellen. :smiley:

Und das ist nur das was offiziell über diese Season bekannt ist bzw morgen am 22. launcht!

Zusätzlich wird aktuell Golden Sands umgebaut und wird zur ersten richtigen Stadt in Sea of Thieves, komplett mit Verteidigung, Steingebäuden, etc

Und durch die letzte Zeitlimitierte Story wurde Captain Flameheart wiederbelebt und wird wohl bald die Sea of Thieves weiter terrorisieren! :smiley:

Über 4 Jahre Gratis Updates und kein Ende in Sicht! :grin:

2 „Gefällt mir“

Extrem toller Support. :+1:Hut ab! :clap:

1 „Gefällt mir“

Am 20. März kommt eine Doku zum Spiel

1 „Gefällt mir“