Sea of Thieves

Nana wir wollen die neuen Spieler ja nicht direkt wieder vergraulen… außer sie schießen zuerst, dann sind sie selber Schuld. :grin:

1 „Gefällt mir“

Flut an Noobs? Neue Opfer? Jetzt hab ich Angst das Spiel auszuprobieren. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

haha stress dich nicht. Wie gesagt mach mal das Tutorial und den Rest zeigen wir dir im Spiel und helfen dann natürlich auch. ^^

Wir sind sowieso keine die Noobs angreifen, eher die die ihnen helfen. Außer natürlich sie schießen zuerst, dann sinds selber Schuld. :smiley:

Wichtig is einfach das du das Spiel nicht zu ernst nimmst und auch einfach damit rechnest das wir untergehen werden. Denn das wird passieren - und es wird ärgerlich und gleichzeitig egal sein. :smiley:

Gestern zB hatten wir auch eine Situation, @LcDruid @Trunks und ich sind auf einem Server wo ein aktives Fort war (die kannst dir so vorstellen wie große Boss Battles die jeder am Server sieht, deswegen zieht das auch Spieler an die dir dann den Loot klauen wollen, wobei wir das in dem Fall waren :sweat_smile:)… unsere Idee war das wir unser Schiff aufstocken, in die Nähe fahren und dann unser Schiff etwas verstecken und rüberschwimmen um ihnen am Ende den Loot zu klauen.

Als 1. sind wir schonmal aufm Weg dorthin von Haien angeknabbert worden das wir nochmal schwimmen haben müssen, ich hab mich dann sicher 30min dort versteckt nur damit mich am Ende einer der anderen Spieler kurz vorm Ende gefunden hat, ich hab ihn dann aber sogar besiegt und den Schlüssel für den Vault mit dem Loot geklaut und aufgemacht.
Hab mir ein großes Pulverfass (=Keg) geschnappt und ihr Schiff in die Luft gejagt, nur das einer von ihnen überlebt hat und dann das selbe mit unserem Schiff getan hat.
Und damit haben wir eigentlich nur das größte Chaos ausgelöst, am Ende waren 2 gegnerische Schiffe und ein Skelett Schiff am Fort, alles hat gegen alles gekämpft und wir hatten am Ende fast nichts.
Außer unseren Spaß, trotz etwas Frust und Schimpfen zwischendurch. :grin:

Und nochmal bzgl gestern:
image

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch immer wieder mal überlegen ob ich ausprobieren soll, aber da alle paar Wochen wenn ich vormittags Zeit habe auch mal alleine spielen will ist das ganze denke ich mal leider nichts für mich, und abends hab ich max. einen Tag am We und unter der Woche vll. alle 2 Wochen 2-3 mal Zeit und da auch max. 1-2 Stunden.
Random wird das ganze wahrscheinlich keinen Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem an dem Spiel ist das es eine Menge Zeit frisst. Anders als bei vergleichbaren Service-Games kann man hier keine kurzen Runden spielen. Das macht zumindest wenig Sinn. Um wirklich was zu erreichen musst du jedesmal mehrere Stunden einplanen. Das ist mir auf Dauer leider zu zeitintensiv. Alleine kannst auch nicht wirklich was anstellen, muss also auch für Mitspieler sorgen.

Einzelne Runden mit Leuten aus dem Forum sind aber unterhaltsam.

Ich spiele alle paar Wochen/Monate an einem Abend so 2-3 Stunden mit Leuten aus dem Forum und habe immer grossen Spass dabei. Habe aber auch ehrlich absolut keine Ambitionen, ausser einen lustigen Abend zu verbringen. Und genau für das, ist das Spiel quasi gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich kenn zumindest zwei Leute hier die das Anders sehen und da viel Zeit reinstecken. Also muss es auch andere Zugänge abseits einer Runde alle paar Wochen geben.

2 „Gefällt mir“

Alleine würde ich es wohl auch nicht so spielen, aber wenn man den richtigen Partner zum Spielen gefunden hat läufts super und macht auch echt Laune.

Wobei man es auch alleine gut spielen könnte so mal will, gibt genug Streamer die das auch immer wieder gut zur Schau stellen, aber da muss man sich dann darauf einlassen.

Sonst sagt mir die Atmosphäre vom Spiel einfach echt zu, ist toll so ein Piratenleben und gut zum Abschalten nach einem stressigen Tag, wobei es im Spiel zu Teil auch genug Stress gibt :slight_smile: aber das ist dann anderer Stress der dann auch Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an was du damit meinst. :slight_smile:

Meinst mit Random Leuten? Eher nicht.
Random einfach mal eine Runde mit uns ausm Forum mitspielen und dann nie wieder? Dafür ist das Spiel absolut perfekt! :slight_smile:

In dem Spiel ist alles optional und du kannst es spielen wie du willst.
Progress in dem Sinne gibt es nicht, man lernt nur dazu und setzt die vorhandenen Sachen besser um. :smiley:

Solo kannst natürlich auch spielen, aber das ist Ultra Hard Modus, vor allem wennt wenig Zeit hast und dir das Spiel niemand zeigt!

Naja kommt immer drauf an. 1-2h sollten es evtl sein, aber wenn man vorher schon weiß man hat keine Zeit kann man auch einfach komplett auf Risiko fahren (weils ja eh egal ist). Nachm Start direkt zum nächsten Fort, ein paar Kegs aufgeladen und dann andere Schiffe suchen und :boom:

Entweder man ist Erfolgreich oder man hatte evtl was zum Lachen beim Versuch. :smiley:

Und bzgl Zeit reinstecken: Ich denke man kann es nicht verstehen wenn man es nicht selbst so erlebt.
Ich vermute du verstehst mich bei dem Spiel genauso wenig wie ich dich bei Fallout 76, aber das macht ja nix. So hat jeder das Spiel wo man reinkippen kann. Ich hoff das mein geplantes Video evtl etwas vermitteln kann was ich meine. Aber es ist sowieso mehr als ein Highlight Video für Sven und mich gedacht. ^^

Du bist aber auch mal wieder herzlich eingeladen mit uns in dem Spiel mehr zu machen als Kisten auszugraben, ich glaube wir spielen mittlerweile sehr anders wie wo du das letzte mal dabei warst. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hab auf Reddit gerade die Perfekte Beschreibung von dem Spiel gefunden :joy:

image

Kurze Sidenotes damit mans besser versteht: wenn das Wasser schwarz wird greift ein Kraken an, wenn die Chest of Sorros weinen anfängt füllt sie das Schiff mit Wasser (und kanns schnell versenken!) und tucker nennt man in dem Spiel Piraten die sich auf einer Insel oder einem Schiff verstecken um dann im besten Moment Sachen zu klauen. ^^

Übrigens hat Rare beim Promo Text zum neuen Update das 1. mal geschrieben das man das auch Solo spielen kann. Mehr Infos gibts leider noch nicht, könnte aber darauf hindeuten das die neuen Story Missionen nicht auf normalen Shared World Servern gespielt werden!

1 „Gefällt mir“

:exploding_head: :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

gab 4 neue Screenshots die etwas vom Inhalt zeigen und heute Abend auf dem extended showcase wirds einen Gameplay Trailer geben!

Teaser von einer der neuen Locations

Die neuen Ocean Crawler Gegner

Und die Black Pearl wurde auch bestätigt :heart_eyes:
Was interessant ist: die Pearl und die Dutchman Screenshots sehen aus wie auf der normalen Map…

Evtl wird die Dutchman eine Art schwimmendes Fort World Event? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hab mit der Freundin gestern auch direkt Fluch der Karibik 1 zur Einstimmung geschaut und am Wochenende wird sicher noch der 2. Folgen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Finde es wichtig, dass es auch endlich neue Gegner-Typen gibt. Immer nur Skelette war schon monoton.

Die richtigen Gegner in dem Spiel sind ja sowieso die anderen Spieler. :wink:

Aber bin gespannt wie sich das alles aufs Core Gameplay auswirkt. Zusätzlich zu den Ocean Crawlern kommen ja noch die „bösen“ Meerjungfrauen und die Phantome.

Das meiste betrifft aber aktuell Landgegner. Bei den Ocean Crawlern gibts im Trailer ja eine Szene wo einer ein Schiff boarded. Wär das 1. mal das Gegner auch aufs Spielerschiff kommen.

Bin gespannt ob die auch ein Schiff oder ein anderes Meer Event bekommen. Also ob zu den Skellie Schiffen, den Megalodons, den Geisterschiffen und dem Kraken noch was dazu kommt (außer der Dutchman?).

Und wie sie das balancing hinbekommen das nicht alles gleichzeitig spawnt :sweat_smile:

Vor denen ihr euch ja immer versteckt :grin:

1 „Gefällt mir“

Haha, nene so ist es nicht, wir gehen jetzt auch schon auf Kaperfahrt :slight_smile: jedoch mit gemischtem Erfolg :slight_smile:
Was aber den Spaß nicht trübt, passiert halt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich nur von oben selbst zitieren :wink:

Abgesehen davon ist verstecken - je nach Situation und was man erreichen will - immer noch die beste Verteidigung.
Man kann nicht angegriffen werden wenn der Gegner nicht weiß das man da ist. :man_shrugging:t2::smile:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Immer noch eine wichtige Regel. Der 1. am schiff machts Licht aus :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es sieht übrigens so aus als ob das Crossover wirklich die Story von Sea of Thieves mit Fluch der Karibik vermischt!

Es könnte sein das die Story also die letzten 2 TallTales aufgreift/fortsetzt!

@LcDruid hat sie noch gar nicht gemacht, bei mit ists ein Jahr her. Wer aber will soll hier oder im xbox club thread schreiben und wir machen die das Wochenende gemeinsam?

@Trunks @CrashWriter @Gatar @Vino

Je nachden wieviele es sind gibts ja evtl 2 Schiffe :slight_smile:

Bei mir würds Freitag Abend ab ~21 Uhr bis ~1 Uhr gehen.
Und dann wieder Sonntag Abend, weiß nur noch nicht wann. :slight_smile:
Heute spielen wir zwar auch, aber nur neben der Ms Show.

1 „Gefällt mir“