Wenn ich mich von Half Life loseisen kann bin ich auch dabei.
Das hab ich gestern zufällig auch gesehen, fand ich auch total cool gemacht.
Vor allem passt seine Handschrift voll zu so einem Logbuch. 
Argl, der Schweizer mit der grossen Fresse…

Ist ja heute Disney Plus Abend, ich will 2-3 Sachen mit meiner Frau ansehen. Daher wirds doch nix mir See vom Dieb. 
Kein Problem, dann kann Vino weiter Half Life spielen und ich spiel einfach Doom oder so.
Das holen wir ein anderes mal nach! ^^
Auf Steam ab dem 3. Juni verfügbar
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet …
https://www.derstandard.at/story/2000117953282/sea-of-thieves-erlebt-dank-steam-massiven-hoehenflug
Ich glaube das Sea.o.T seine kleine aber feine Fan Community hat, das Game macht mit Freunden zusammen schon viel richtig, und bietet jede Menge Spaß, man trifft sich halt gelegentlich und sticht in die virtuelle See.
Und irgendwie gibts ja auch nichts vergleichbares!
Wieso? Das Spiel ist super. Es wollten schon ewig mehr PC Spieler das Spiel spielen, nur ist der Windows Store für Spiele halt leider wirklich eine halbe Katastrophe.
So gern ich MS mag, aber wie man so etwas nicht nach all den Jahren überarbeitet hat, frag ich mich echt. 
Einige PC Spieler kaufen sich das Spiel sogar noch ein 2. mal, damit sie eben nicht mehr mit dem Windows Store Launcher das Spiel starten/updaten müssen. 
Ansonsten genau das was @LeonPS geschrieben hat. Das Spiel hat keine richtige Konkurrenz weil es einfach nichts vergleichbares gibt und die Community einfach wirklich eingeschworen ist. Hab jetzt schon länger nicht mehr gespielt, aber als ich noch spielte sah ich auch immer wieder mal Leute die ich schon „kannte“ auf gewissen Servern oder nach Spieler suchend Posts verfassen. 
Wobei vor kurzem ein Klon auf Steam war, der aber fürchterlich gefloppt ist was ich mitbekommen hab. Der hat am Ende wohl die Käufe von Sea of Thieves angekurbelt. 
Aber hey: das wär doch jetzt auch wieder mal ein Grund evtl eine Forenrunde einzuläuten: hat mal wieder mehr Lust und Zeit auf ein gemeinsames Abenteuer?
Cross Play gibts ja auch, also können auch die PC und Steam Spieler mitspielen (sofern es hier welche gibt ^^).
Ich hätte echt mal wieder Bock auf einen Community Abend. 
Donnerstag vor dem Sony-Event?
Vor etwas das man sehen will ist sea of thieves evtl nicht die beste option, weil „machma das da drüben noch schnell?“ Kann schnell 3h dauern ohne das wirs merken 
Wann ist denn das Sony Event? Freundin is donnerstag auch da, geht aber denk ich am frühen abend 
Beginnt um 22 Uhr.
Ist schon am laufen der neue Windows Store Projekt Mercury oder so ^^
Ich wäre am Donnerstag dabei und würde auch während dem Event im Spiel/Chat bleiben und mit euch den Event ansehen. Hätten wir gleich unsere Live Reaktionen und eine Live Diskussion.
hab ich eh mitbekommen, is halt trotzdem etwas schwach. 
aber solangs irgendwann besser wird.
@Trunks: hmm weiß nicht ob ich da nicht lieber den sony event komplett am TV genießen wollen würde.
Aber bei uns gabs eh eine Planungsänderung, soferns bei Donnerstag bleibt, hätte ich sogar den ganzen Tag Zeit, könnten also gerne früher in See stechen und uns dann evtl in einer Taverne oder auf einer Insel verkriechen während der Präsentation. 
Bei mir geht es ab 18 Uhr.
dann schau ich das ich da ca Online bin. 
Ich kann leider nicht vor 20.30h.