Sea of Thieves

Auch ich bin möglicherweise auch online, gerne einfach einladen - Gamertag: Fintravel

1 „Gefällt mir“

da ich heute abend doch nicht fortgehe, bin a bisserl verschnupft, werd ich mir das spiel wieder runterladen. hoffentlich ist es bis abend fertig. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist super!
Da könnten wir uns fast überlegen ob wir 2 zweier boote nehmen statt einem großen.
Die sind wendiger und wir könnten uns gegenseitig decken.
Vor allem ist dann ein spielerschiff weniger am server, die sind heut nämlich recht voll denk ich :sweat_smile:

Bei mir wird es einfach relativ spät, denke so 21.15h oder so.

ich könnte ab jetzt, bzw werd ich mich sogar evtl an der fisch challenge versuchen in der zwischenzeit ^^
wer nachkommen will kann dann ja einfach beitreten! :smile:

Sorry Jungs, bei mir wird es leider wohl nichts, dachte ich hab früher „frei“, aber haben noch Familien-Event und der zieht sich länger. Nochmals Entschuldigung.

schade, aber kein Problem!

@k3nny_gat kommst du noch? sonst fangen vino und ich noch eine mission an ^^

nein, sorry, ich bin kaputt; ich geh jetzt schon schlafen. -.-

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

@Vino: weil wir das letzte mal ja kaum Schiffe gesehen haben… keine 30min nachdem du weg warst, fuhr ein Schiff auf mich zu und hat mich in eine Allianz eingeladen. Ich fuhr ihnen nach:

Da waren 4 andere Schiffe die alle das Fort of the Damned gemacht haben, waren schon fast fertig. Ich hab evtl noch 5min mitgekämpft (das Fort dauert normal eher ca 1h+) und bin dann mit ihnen Loot verkaufen gefahren.
Hab über 100k Gold bekommen. :joy:

Die Taverne war auch selten so voll (das war der einzige Screenshot, danach sind noch ein paar gekommen, da wars nur noch Chaotisch :sweat_smile: )… auch auf hoher See wars danach noch Chaotisch, ich war irgendwie auf einmal auf einem anderen Schiff, irgendwer hat mein Schiff dann benutzt um ein Geisterschiff zu verfolgen… das ist irgendwie schräg, wenn eine andere Crew mit deinem Schiff abhaut/kämpft. :grin:

Hier noch ein paar Screens der letzten Tall Tale Mission die ich gemacht hab :slight_smile:

Hab zwar erst 3 gemacht, aber das war definitiv optisch die interessanteste. ^^

2 „Gefällt mir“

Neues Update kam heute.
Neu: Chainshots womit man mit einem Treffer Masten zerstören kann.
Bomben die sich Hauptsächlich auf Personen auswirken.
Neue optische Sachen und vor allem:

Eine neue Tall Tale, die die Story von den Screenshots oben weitererzählt bzw eigentlich die Story vom ganzen Spiel bzw der Welt voran treibt.

2 „Gefällt mir“

Stimm ich nicht 100%ig zu. Vor allem hat er einiges nicht mitbekommen. (Inseln zB veränderten sich sehr wohl seit Release, mit jedem Update gibts da Veränderungen, es ist halt nicht durch spielfortschritt)

Aber ansonsten eigentlich ganz gutes Review.

Für mich ists mittlerweile echt fast mein lieblings Rare Game geworden… ich bin voll in der Story und der Welt drin mittlerweile. :sweat_smile:

Hab mich sogar beim Insider Build angemeldet um neue Features frühzeitig testen zu können… und da werden noch extrem viele Updates und mehr content kommen.

Allein die letzten 2 tall tales deuten auf eine größere Änderung in der Spielwelt hin. Evtl hätten sie mit dem Review bis dahin warten sollen. ^^

2 „Gefällt mir“

Das Spiel ist heute 2 Jahre alt geworden und Rare macht jetzt die nächsten Wochen mehrere Events wo man immer kleine (oder große) Boni bekommt.

Los gehts mit einem 1 Wochen Event wo man 3 Megalodons töten muss, dafür gibts 15.000 Gold (was nicht wenig ist) und eine Trommel die eigentlich nur bei einem Limitierten Event im 1. Jahr erhältlich war.

Aber das beste war heute die Tagesaufgabe… man musste auf einer Insel ein Buch finden und lesen.
Ich segel hin, such sicher 10 Minuten herum und als ich es endlich gefunden hab lies ich und denk mir „hmmm… kommt mir irgendwie bekannt vor… hey wait!“

Rare :man_facepalming:t2: :joy:

Immerhin gabs dafür von der selteneren Währung etwas extra. :joy:

hab gerade im xbox-dashboard gesehen, dass es in sea of thieves jetzt ein „ori“ boot gibt? hat also zumindest die figur auf den segeln.

Ja ist ein Bonusperk für Gamepass Ultimate Besitzer. Klick die Perks an, da bekommst den Code und kannst das Skin im Spiel verwenden.

Gibt eine Galleonsfigur, die passende Schiffshülle, das Segel und die Flagge dafür. Sieht im Spiel wunderschön aus.

Leider leuchtet das Segel und die Galleonsfigur im dunkeln, das kann man also nur dann nutzen wenn man auf PVP aus ist, unauffällig ist man damit nämlich nicht. :joy:

Du und deine Paranoia …

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Es ist keine Paranoia wennt dann wirklich angegriffen wirst. :joy:

Mittlerweile bin ich gut genug mich halbwegs zu verteidigen, selbst wenn ich mal alleine am Weg bin.

Allerdings merkst trotzdem wennt extrem gute Spieler am Weg sind, die können dich wennt pech hast in unter einer Minute versenken.
Letztens zB haben mich ein paar beschossen, ich dachte ok die hol ich mir jetzt und verfolg sie.
Einer springt von ihrem Schiff und will mich entern. War vorbereitet: Blunderpuss (=Schrotflinte) bereit gehalten, kommt er aufs Schiff, greift aber nicht an sondern setzt einfach meinen Anker…
Ich verwirrt, er erwischt mich und als ich am respawnen war, war mein Schiff schon nicht mehr zu retten und am untergehen…

Liegt aber halt auch am Server, vorgestern war ich auf einem Friedlichen. Am Ende waren 4 Schiffe in einer Allianz, alle haben ihr eigenes Ding durchgezogen und man hat ständig Gold bekommen. :smile:

Ich glaube ich hätte heute Abend mal Zeit eine kleine Runde zu segeln. Halt erst ab 21.00h

1 „Gefällt mir“

Bin sowieso in Heimquarantäne, wennt Bock hast (auch alle anderen!) Einfach bescheid sagen, für das Spiel bin ich mittlerweile echt immer zu haben.

Ist glaub ich jetzt schon mein meistgespieltes (und mittlerweile Lieblings-) Rare Spiel und hat sicher schon Goldeneye überholt von der Spielzeit her. :see_no_evil:

Mein Pirat ist auf jedenfall bereit. :grin:

2 „Gefällt mir“