Sea of Thieves

Ach verdammt, sorry hab gestern nicht ins Forum geschaut und kein Mail bekommen. :frowning:

Wär gestern sogar mit nem Kollegen am spielen gewesen. :frowning:

Hat evtl heute wer kurzfristig Lust auf eine Runde?
Würd bald auf der XBox Online gehen, falls sich ein paar Leute finden (wobei einer an sich ja schon langt ^^) könnten wir gerne die Meere etwas aufmischen. ^^

Heute ist auch der letzte Tag vom Januar Update. Morgen gibts das nächste, sind aber eher nur kleine Neuerungen. :slight_smile:

Edit: Bekannter kommt auch Online, also sind wir mal mindestens zu 2. ^^

ist mir zu spontan, müsst erst wieder das spiel laden iirc.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist eher wieso es gar nicht installiert ist! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein aber ernsthaft. Lads mal, evtl geht sichs ia ein anderes mal aus. :slight_smile:

Sehr kurze aber geile Runde heut.

Falls wer der das Spiel noch nie gespielt hat evtl mitbekommen will um was es in dem Spiel „geht“. Hier ein Bericht von der ca. 1 1/2h langen Spielsession heute:

Ich hab mit einem Kollegen von mir gespielt (also wir kennen uns auch so).
Wir sind einfach so ohne Plan losgesegelt und haben eigentlich nur gequatscht, haben nebenbei ein paar Inseln für Proviant und Munition geplündert und dachten uns das wir evtl mal ein Skelett Fort probieren, das haben wir bisher noch nie geschafft bzw uns eigentlich noch nie ernsthaft getraut.
(Neue Sea of Thieves Spieler, werden gleich sehen wie oft in dem Spiel etwas nach Plan verläuft. :joy: )

Auf dem Weg dorthin, wirklich direkt eine Insel vor dem Fort, sehen wir ein anderes Spielerschiff.
„Wir haben noch nichts, können also auch nichts verlieren, greifen wir an?“

Also segeln wir in ihre Richtung, die anderen Spieler sind aber gerade auf der Insel beschäftigt und das Schiff liegt hinter der Insel auf Anker. Wir entscheiden uns auf der gegenüberliegenden Seite versteckt zu bleiben und die Runde zu schwimmen.

Was da am Ende für ein Chaos ausgebrochen ist war einfach nur herrlich und schräg. :sweat_smile:
Kurze Nebeninfo: Beides waren 2er Schiffe.
Sie haben uns herschwimmen gesehen und sind dann zu ihrem Schiff gerannt. Ich kam etwas nach ihnen dort an, sie haben gerade den Anker gelichtet und segelten los. Ich hab die Leiter noch erwischt und war an der Seite dran, der Kollege hats leider nicht mehr geschafft und schwamm zurück zur Insel.
Ich versteck mich auf der Leiter, bis sie sich in Sicherheit denken und stürm dann auf den Captain zu und kill ihn mit 2 Säbelschlägen, stürm direkt zum nächsten der an den Kanonen zur Verteidigung ist und erwisch den auch von hinten, auch tot!
Ich zünd ihr Schiff mit einer Brandbombe an und lass es mit vollen Segeln auf Grund auflaufen, geh dann unter Deck ihren Loot checken: Sie hatten eine offene Ashen Chest, eine der wertvollsten Truhen im Spiel für die man auch einen extra Schlüssel zum Öffnen benötigt (ansonsten ist sie Wertlos, man kann nur den Inhalt verkaufen. ich hatte beides noch nicht zusammen) und in der Truhe war das Tome of Fire IV, das gibt einen Erfolge, schaltet eigene Outfits zum Kaufen in den Läden frei und bringt Dublonen ein, wenn man es in einem Outpost verkauft! Ich sofort zum Kollegen gerufen er soll den Anker lichten, lossegeln und mich abholen. Hab währenddessen Kiste genommen und bin über Board gesprungen.

Und dann das Chaos. :sweat_smile:
Sie sind respawnt während ich zu unserem Schiff über die Insel rennen wollte und haben uns natürlich sofort Attackiert. Mein Kollege war halb Tot und hatte nichts mehr zum Heilen, ich hab die Kiste versteckt und zu ihm gesagt wo sie ist.
Dann hab ich die beiden abgelenkt und sie wieder zu ihrem Schiff gelockt… hat leider nicht funktioniert und ich war alleine am Schiff… Also hab ich es mit mehr Brandbomben weiter angezündet, Segel gesetzt und nochmal auf Grund auflaufen lassen. Meinen Kollegen haben sie leider erwischt und wollten dann mit der Kiste wieder zum Schiff retour, ich hab den einen dann unter Wasser abgefangen und mit Glück umgebracht, mich schnell geheilt und bin mit der Kiste einfach nur von der Insel weggeschwommen…
Mein Mitspieler ist inzwischen auf unserem Schiff respawnt und stand mitten in Flammen, da die anderen wohl die selbe Idee hatten und unser Schiff angezündet haben.

Die nächsten 15 Minuten waren einfach nur ich wie ich mit der Kiste versucht hab wegzuschwimmen (und hinter mir hab ich in den mega hohen Wellen ab und zu das brennende Schiff der Gegner hinter mir gesehen), nebenbei Haie gekillt hab, mich geheilt hab und weiter mit der Kiste… und mein Mitspieler hat in der Zwischenzeit nur unser Schiff versucht zu löschen…

Ich bin dann tatsächlich mit der letzten Energie auf einem Felsen kurz vor der nächsten Insel angekommen, seh aber im Hintergrund immer noch das Schiff der Gegner. Hab mich dann mit der Kiste dort versteckt, hab sie dann abgelegt (weil sie leuchtet) und versucht rauszufinden wo die Gegner sind.
Hab dann aber nur mehr unser Schiff gesehen. In der Zwischenzeit waren die Flammen aber halbwegs unter Kontrolle, da ich sie nicht mehr sah hab ich mir die Kiste geschnappt und bin meinem Kollegen zur Hilfe geschwommen! Natürlich hat mich auf dem Weg dorthin ein Hai von hinten erwischt und wir hatten schon befürchtet das wir die Kiste evtl verloren haben… die meisten Kisten schwimmen allerdings im Wasser, also gabs noch etwas Hoffnung.

Als ich auf unserem Schiff respawnt bin waren die Flammen aus, unter Deck wurden die Löcher gerade gestopft und ich musste unser Steuerrad und unseren Anker reparieren. Wir haben uns direkt auf den Weg gemacht, bevor die anderen evtl doch noch irgendwo waren oder in der Zwischenzeit wieder hersegeln. Auf dem Weg zur anderen Insel haben wir aber deren Loot im Meer gefunden, also ist das Schiff entweder untergegangen oder sie haben das Spiel wütend verlassen. :grin: :joy:

Wir haben ihren Loot aufgenommen und haben dann die Kiste gesucht, leider nirgendwo auffindbar. Mein Kollege meinte dann aber noch „hey auf der Insel hab ich sie fallen lassen und da schwamm sie nicht!“… ich versuchte mein Glück und tauchte unter… siehe da, ziemlich Tief unter Wasser glitzerte die gestohlene Kiste!

Damits dann nicht zu lang wird. Wir sind dann damit zum nächsten Outpost gesegelt und uns hat dann auch noch ein Skelettschiff angegriffen, das konnten wir aber zum Glück in einem ordentlichen Kanonenkampf besiegen, unseren Loot nochmal vergrößern, haben dann am Ende alles verkaufen können und ordentlich abgecasht. :smiley:

Alles in allem war heute echt alles dabei. Ordentliche Kämpfe gegen Gegner, komplettes Chaos, mega seltener Loot, ein Geisterschiff, komplett vom Plan abweichen. Und am Ende eine der besten Partien gehabt die wir jemals hatten. :smiley:

Keine Ahnung ob sich den Text wirklich wer antut. Aber ich dachte ich Teile die Story von heute einfach mal mit euch. Evtl bringt es den einen oder anderen ja auf den Geschmack mal mit zu segeln! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Na du hattest richtig Spaß! Nur ein kleiner Schönheitsfehler: Schiffe steckt man nicht mit Brandbomben in Brand - wir wissen doch das Bannanen in der Pfanne da viel effektiver sind!

2 „Gefällt mir“

Dafür hat leider die Zeit gefehlt. :smile:
Aber stimmt, muss ich das nächste mal evtl zusätzlich machen, damit sie das Feuer gar nicht ausbekommen. :grin:

Btw ich hätte nächste Woche Urlaub.
Hab zwar einiges zu Erledigen, aber keine fixen Termine.
Ich mach mal eine Umfrage wann wer Zeit hat.
Evtl gibts ja einen Tag wo sich eine größere Gruppe findet? :slight_smile:

• Sonntag 23.2.
  • Montag 24.2.
  • Dienstag 25.2.
  • Mittwoch 26.2.
  • Donnerstag 27.2.
  • Freitag 28.2.
  • Samstag 29.2.
  • Sonntag 1.3.

0 Teilnehmer

Mehrfachauswahlen sind möglich, so kann sich jeder so eintragen wo’s am besten passt. Und wer weiß evtl sinds ja sogar 2 Gruppen an 2 Tagen. :smile:
Unter der Woche hät ich gesagt am Abend.
WE könnte durchaus auch untertags sein? Da evtl dazu kommentieren wie’s einem geht.

1 „Gefällt mir“

ich hab mal an allen Tagen gevotet, weil ichs mir eh einteilen kann, so seh ich das Ergebnis selber auch :sweat_smile:

Ich hoff es finden sich noch ein paar für eine größere Runde. :slight_smile:
Neueinsteiger sind auch sehr willkommen, die Grundlagen sind recht schnell erlernt und beim Rest kommt man im Spiel im normalfall gut rein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre echt gerne dabei, aktuell sehr stark vom Job absorbiert. Sollte mitte/ende März wieder besser sein, bin dann gerne mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Schade :frowning:
Aber das Spiel gibts ja noch länger! :smile:

Wie sieht es denn bei den anderen aus die das letzte mal dabei waren bzw sein wollten?

@CrashWriter @Zayl @weidhas @k3nny_gat

Oder evtl wer neues der mal testweise dazustoßen will? @Gatar ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Durch die verschiedenen Namen auf xbl und hier komm ich eher durcheinander. Wer fehlt? Wir waren ja zu 8 das letzte mal? :sweat_smile:

Achtung! Es gibt ein neues Update. Hat ca 9GB!
Jeder bekommt 3 Chest of Rage Voyages kostenlos (also kostet diesen Monat auch keine Ingame Währung und so können das auch neue Spieler gleich probieren!).

Könnte auch sein das ich heute Abend Zeit hab. Weiß nur noch nicht genau wann, unsere Pläne haben sich kurzfristig geändert.
Könnte sein das ich so ab 9/10 evtl online bin. :slightly_smiling_face:
Sofern ich Online bin und wer Lust auf das Spiel hat einfach anschreiben, der Party beitreten oder mich in eine einladen. ^^

1 „Gefällt mir“

nächste woche schauts bei mir schlecht aus zeitlich; übernächste woche hätte ich ab dienstag die woche frei.

Hallo G-Virus, dein Bericht klingt sehr lustig, spannend und unterhaltend! :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Also bei mir kannst nit durcheinander kommen, mein Nick ist immer gleich. (Nintendo zählt nicht mit 10 Zeichen :roll_eyes: )

1 „Gefällt mir“

Schaut wohl bei den meisten so aus. :confused:

Die Woche drauf muss ich leider wieder arbeiten, da hab ich also weniger zeit.
Aber wenn sich da sonst alternativ ein Tag findet wo ich auch Zeit hätte wär ich natürlich auch dabei ^^

@Spieleinladung: Danke dafpr. Das Spiel reizt mich aber leider nicht so sehr da es auf Multiplayer ausgelegt ist. Zusätzlich wäre es für mich Großteils nur möglich an Wochenenden nach Mitternacht zu spielen.

Aber was man hier so mitliest dürften eure Beutezüge ja ordentlich Spaß machen. :grin:

@G-Virus danke für die Einladung aber passe auch, hab im Moment soviel anderes dass ich zocken will.

Na gut, sieht dann leider nicht so aus das wir in nächster Zeit eine größere Gruppe zusammen bekommen.

@Vino sollen wir dann evtl mal Sonntag die Woche einplanen? So gegen Abend?
Dann haben wir ja noch etwas und evtl findet sich ja noch der ein oder andere der mitspielen mag
:slight_smile:

Meine Pläne fürs WE sind gerade von heut auf morgen verschoben worden. Werd also leider morgen wenn, erst später am Abend können. (Aber nachdem sich eh niemand mehr gemeldet hat, wär da vermutlich eh nix gewesen ^^)

Aber dafür könnte ich heute.
Im Spiel gibts heute auch doppelt XP und doppelt Gold, falls sich heute also wer auf die wohl volleren Meere begeben will, ich wär dabei.
Einfach hier oder auf der xbox anschreiben/chatten, auch wenn ich evtl darksiders spiele. ^^

Aja und am 11.3. kommt schon das nächste große Content Update. Da wird wohl mehr kommen, inkl einer neuen Tall Tale!

Ich könnt heute Abend eventuell eine Runde mitspielen.

1 „Gefällt mir“

Ich werd vermutlich Online sein!
Falls nicht @ mich hier im Thread. Dann seh ich evtl die Benachrichtigung am Handy. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“