Sea of Thieves

Finde das eine echt coole Sache! :+1:

Kauf dir auf alle Fälle das Poster. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit bin ich das :heart_eyes:

Ich hatte die letzten Wochen und Monate bisschen mehr Stress als sonst durch das Studium usw. Aber hätte riesigen Bock mal wieder mit euch zu segeln! Vor allem den Story Modus würde ich super gerne spielen.

2 „Gefällt mir“

Sowieso. :grin:

@Trunks sag grad bescheid wanns dir mal geht, wir spielen sowieso recht regelmäßig, wird sich sicher mal ausgehen.

Story müssten wir wenn dann die neueren machen, die Shores of Gold Tall Tales haben wir grad alle gemacht :sweat_smile:

Aber aber aber…

image

1 „Gefällt mir“

Es gibt Story? :scream: Wie lange habe ich schon nicht mehr in das Spiel geschaut :thinking: @Trunks wennst mal einen Möchtegernpiraten sucht, gib mir Bescheid :wink:

2 „Gefällt mir“

Mit einer Gruppe die die Talltales noch nicht kennt und man gemeinsam die Rätsel lösen muss, machts am Ende aber auch mehr Spaß :slight_smile:

Mittlerweile hab ich sowieso alle gesehn, die 2 Heart of Fire Tall Tales aber am seltensten… und sind IMO eh auch die Besten. :blush:

@CrashWriter die Tall Tales gibts seit dem Anniversary Update, also bald 2 Jahre.
Die neueren 2 kamen dann Anfang letztes Jahr dazu.

Die Story vom Spie wird aber permanent durch die NPC‘s und World Events im Spiel weiter erzählt.
Aktuell zB ist Duke jeden Monat wo anders weil er (vermutlich) nach den Meerjungfrauen ausschau hält, bzw deren Fluch verstehen will.
Gleichzeitig verändern sich auch die Outposts gerade ständig. Der Bretterhaufen auf meinem Profilbild zB wurde jetzt immer größer und wird wohl ein neues Gebäude auf allen Outposts. :slight_smile:

Du kannst dich auch gern mal bei uns anschließen wennt mal so spielen magst. Oder wir machen die Heart of Fire Tall Tales mal zu 4. :grin:

3 „Gefällt mir“

Einen Solomodus gibt’s noch immer nicht oder? Ist wohl auch ned geplant oder?

Macht in dem Spiel halt auch wenig Sinn.
Wenn du willst kannst du aber das kleinste Schiff auch gut alleine steuern.

Wie @Vino schon sagt, die Sloop kannst alleine auch gut steuern. Das Spiel ist aber permanent Online und es passieren auch ständig random Dinge. dH du spielst im prinzip im Super Hardcore Modus und musst sehr frustresistent sein wenn du das probieren willst.

Gestern zB hab ich in der Früh wegen dem Doppel XP Wochenende nochmal gespielt während die Freundin geschlafen hat. 3h arbeit waren am Ende weg, weil ich durch einen blöden Fehler von einem Skelett umgebracht wurde, während ich tot war ist ein Vulkan ausgebrochen und hat mein Schiff mit einem brennenden Lavabrocken beschädigt und in Brand gesetzt.
Bin noch gerade so ins Schiff gespawnt um es vorm sinken zu retten, stand aber genau neben dem Vulkan (was quasi ein Todesurteil ist alleine)… also Segel gesetzt und das Schiff mal vom Vulkan wegfahren lassen… wollte unten Wasser rausholen und da war nur noch eine große Explosion… Schiff dürfte dann bei der Flucht wohl direkt in Random Fässer gefahren sein die ab und zu im Meer sind und da war ein Explosionsfass das explodiert ist. Schiff also noch mehr Schaden aufgenommen und ich nochmal gestorben, bis ich wieder am Leben war war das Schiff weg und ich zu weit weg um den Loot noch rauszufischen.

Aber das Vulkangebiet ist auch nochmal schwerer als der Rest (gibt aber besseren Loot und es sind weniger Leute dort, deswegen hab ichs probiert), war also ein Risikoversuch meinerseits der leider nicht geklappt hat. Sowas muss man halt verkraften können, kann nämlich schon frustig sein. :sweat_smile:

Gestern in dem Moment war ich ordentlich angfressen, aber genau diese Random Events, die meistens eher durch andere Spieler ausgelöst werden, sind etwas die das Spiel einfach zu etwas besonderem machen. Und heute kann ich dann schon wieder drüber lachen. :grin:

Alternativ kannst dich aber auch gerne einfach mal bei uns anschließen und wir zeigen dir das Spiel, die Kniffe (da gibts doch einige und das Spiel zeigt einem wirklich nur die Grundlagen) und vor allem wo halbwegs sicher bist und was machen kannst. :slight_smile:
Im Idealfall haben wir einen Lustigen Abend, egal ob wir versinken oder selber die Übeltäter bei anderen sind. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Meist fahren wir ja selbst irgendwo dagegen haha :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das stimmt natürlich auch :sweat_smile:
Wenn mal wieder beide unter Deck sind und das Schiff alleine vor sich hin fährt. :joy:

Aber langer Text kurzer Sinn: Würd mich freuen wenn sich evtl der ein oder andere mal bei unseren Runden anschließt. @LcDruid und ich haben zwar meistens spezielle Sachen im Spiel im Kopf. Aber wir sind definitiv auch für Abende zu haben wo wir einfach mal gemeinsam schauen was uns auf Hoher See so passiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat (absolut verdient!) den BAFTA für das beste „Evolving Game“ bekommen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen, echt tolles Game und es wird immer besser, wobei sich das negativ auf meinen Schaf auswirkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schlaf wird überbewertet. :smiley:

BTW wer sich evtl anschließen mag, heut um 21 Uhr wird vermutlich wieder eine Runde gespielt.
Meldets euch kurz hier oder im XBox Club Thread, wer mag. Endzeit ist generell offen, aber so 2-3h sollte man sich für das Spiel schon minimum Zeit nehmen. Ende bei mir wird spätestens gegen 1 Uhr sein, muss morgen arbeiten. :slight_smile:

Geplant wär heut gemütlich Skelette vernichten, evtl auch ein paar Skellie Schiffe oder World Events, mal schaun was am Server so los ist heut. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich Zeit dafür hätte, ich bekomm fast Lust mit dir in See zu stechen (puh das hört sich gar nicht so anständig an).

Wie ist den die Progression im Spiel? Im Grunde macht man schon immer das Gleiche oder?
Anfangs hielt ich es ja für das sinnloseste Spiel überhaupt aber es scheint doch ordentlich Inhalt bekommen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde es so sehen, man spielt es für das Abenteuer was man erleben kann, weils durch die anderen Spieler und Events recht dynamisch ist und immer was unerwartetes passieren kann.

Natürlich gibts Progression, man hat mehrere Fraktionen wo man sich hocharbeiten kann und dafür kosmetische Belohnungen fürs Piratenoutfit oder das Schiff bekommen kann.

Natürlich wiederholt es sich nach einer gewissen Zeit etwas, aber bisher ist mir nicht langweilig geworden und ich spiele es jetzt knappe 4 Monate recht intensiv, wirklich gut ist es aber nur wenn mans mit anderen zusammenspielt, alleine wirds dann vielleicht doch auf Dauer eventuell etwas fad, da man auch nicht alles machen kann.

2 „Gefällt mir“

Genau wie @LcDruid schon schrieb.

Das tolle an dem Spiel ist für manche evtl auch ein Fluch.
Es gibt zB keine Waffen oder Schiff Erweiterungen, nur andere Skins. Für manche evtl langweilig, ist das aber gerade der Grund warum das Spie IMO so gut funktioniert.

Es ist egal ob 1x im Jahr oder 1x pro Woche mitspielen würdest, du hast prinzipiell immer die selben Chancen wie alle anderen am Server, dir fehlt maximal die Erfahrung. :slight_smile:

Und Inhalte hat das Spiel wirklich genug und bekommt immer noch regelmäßig neuen!

Wenn du mal mitspielen willst meld dich einfach wenn du Zeit hast, dank Gamepass verlierst ja nichts. Und wir helfen dir am Anfang ins Spiel rein bzw nehmen dich einfach mal mit auf Tour. :grin:

Season 2 ist Live :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Merchant Routen im Season 2 Update sind aktuell übrigens richtige Geldbringer (wenn man nicht angegriffen wird ^^). Im Prinzip ja ganz was einfaches: jeder Outpost hat von einem Rohstoff zuviel und ein anderer dafür zu wenig. Kauf dort wo es zuviel gibt und verkauf es bei dem ders braucht.

Mit einer Merchant LVL5 Emissary Flagge macht man da meistens so ca 200.000 Gold die Stunde.

Bin mir ziemlich sicher dass das in einem der nächsten Updates etwas reduziert wird, das ist aktuell extrem Overpowered.

Aber falls es noch wer ausnutzen will und sich bissl Kohle im Spiel verdienen mag für ein bissl gemütliches herumsegeln kann sich gern melden. @LcDruid und ich sind am Freitag 4h im Kreis über die Map gesegelt und haben dabei gut 1,3 Millionen in Gold verdient. Hatten natürlich auch Glück das wir nicht von anderen Spielern angegriffen wurden, aber selbst wenn man versenkt wird ist das bei dem Loot echt nicht tragisch. :smiley:

Season 2 Goodies gibts ja auch noch oben drauf, wir sind 40 Level in der Season gestiegen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Spiel macht immer noch Laune, selten das mich ein Spiel wirklich durchgehend so lang gepackt hat. :grin:

1 „Gefällt mir“