Scorseses "The Irishman"

Diese Film verdient ein eigenes Topic und ein neuer Trailer ist auch raus!

:partying_face::partying_face:

4 „Gefällt mir“

Gestern auch den Trailer gesehen und es ist schon cool, dass die ganzen Filmmafiosi wieder vereint sind, inklusive dem „Regiemafiosi“ Martin Scorsese. Wird auf jeden Fall konsumiert dieser Film!

1 „Gefällt mir“

werd ich mir auch sicher ansehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

erste Reaktionen sprechen von Meisterwerk …

Quelle:

3 „Gefällt mir“

Und hat ihn schon wer gesehen?

Fazit?

Naja, war net so schlecht. Gegen Ende hin wurde es schon etwas zäh, ich kann mir solche Filme mit Überlänge anscheinend nicht mehr ansehen.

Schauspielerische Leistung jedoch ist 1A, die Geschichte sowieso. GoodFellas z.B. hat mir etwas mehr gefallen.

Am Wochenden - wenn ich mehr Zeit hab. Dauert ja 3h der Schinken.

1 „Gefällt mir“

Ich schau ihn auch am Wochenende - btw 3h 30 :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich brauchte auch 3 Tage dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah - quasi ne Miniserie :slight_smile:

Ja gibt im Netz wirklich eine Anleitung wo man exakt aufhören sollte, dass man 4 Episoden hat.

1 „Gefällt mir“

10 mal für den Oscar nominiert.

Gab es schonmal Nominierungen für eine Netflixproduktion bzw. fand solch eine jemals Beachtung bei der Verleihung?

Roma von Alfonso Cuarón voriges Jahr; 10 Nominierungen, 3 Oscars für beste Regie, bester fremdsprachiger Film und beste Kamera.

siehe:

Und Ballad of Buster Scruggs war für 3 Kategorien adaptiertes Drehbuch, Original-Musik und Kostüm-Design nominiert. Kein Oscar.

1 „Gefällt mir“

Gesehen und für „gut“ befunden. Grundsätzlich bin ich ein Fan von Scorsesee und habe schon ziemlich viele Filme von ihm gesehen, kommt imo aber nicht an Coppolas Pate 1&2 ran. Vom Level würde ich ihn da zwischen Paten 2 und 3 sehen.

Die Überlänge hat mich eigtl. überhaupt nicht gestört, fand es auch gar nicht tragisch, wenn „wenig Action“ war, sondern ganz gut und die Dialoge und das „Zwischen den Zeilen“ fand ich sehr sehr gut gemacht, natürlich auch von der schauspielerischen Leistung.

Was mich eher an Al Pacino gestört hat, war die fast typische Rolle, irgendwie so aufbrausend und emotional, das habe ich bei ihm schon X-mal gesehen, hat mich da nicht ganz überzeugt. Mehr Gefallen hat mir da Robert de Niro, der als Auftragskiller sehr reserviert war, quasi immer seinen Platz kannte und es so genommen hat, wie es kommen soll.

Fazit: Sehenswert

1 „Gefällt mir“