Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Fatman (geliehen amazon)

Zum Abschluss der Weihnachtszeit (6. Jänner) haben wir uns Fatman mit Mel Gibson angesehen.
Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Leider war es ein doch recht langatmiger Thriller trotz seiner relativ kurzen Laufzeit von ~ 100 Minuten.

6/10 Weihnachtsmännern

Gesetz der Rache (geliehen amazon)

Ja, wollte ich schon seit Jahren sehen, da ich nur gutes über den Film gehört habe. Nun war es soweit.
Ein wirklich guter Selbstjustizstreifen, dir mir ohnehin Spaß machen.

8/10

Und gefühlt hat Maguire ihn erträglicher, als den echten gespielt. Dürfte eine richtige Grätzn gewesen sein.

Und ja, unbedingt das Damengambit anschauen.

1 „Gefällt mir“

Vikings 6 Teil 2 - 1/5
Cobra Kai Staffel 1 - 5/5
Cobra Kai Staffel 2 - 4/5
Cobra Kai Staffel 3 - 4/5
Virgin River Staffel 3 - 4/5

Der erste Ritter - 3/5
Viking Revenge - 1/5
Independence Day 2 - 3/5

Oh man ja, den hab ich mir auch mal gegeben. Wie unglaublich schlecht. Die Helden aus Teil 1 haben Kinder die nun die neuen Helden sind und alles ist grösser und lauter als in Teil 1. Einfallsloser gehts nicht mehr. Was für eine Gurke.

2 „Gefällt mir“

Der ist so unglaublich mies… so unglaublich… von der Miesheit her im Stile von Transformers 3 bis 6? 7? 8? …

2 „Gefällt mir“

The Irish Man (Netflix)

1 „Gefällt mir“

Soul (Pixar Film)
10/10

Unbedingt ohne Vorkenntnisse anschauen.

5 „Gefällt mir“

Once (2007): Die wunderbar kitschbefreite Geschichte eines Straßenmusikers, der beim abendlichen Singen von einer vorbeikommenden Passantin auf seine Musik angesprochen wird. Beide können spielen, und irgendwann nehmen sie mit der Band des Protagonisten eine Demo-CD auf. Da beide liebestechnisch noch ihre Vorgeschichte haben und letztlich beide entscheiden, es mit den jeweiligen PartnerInnen nochmals zu probieren, verlässt der Protagonist letztlich Dublin, um in London sein Glück zu versuchen und seine Verflossene wieder zu erobern.

Keiner der Musikfilme, wo der Soundtrack nur die schmalzige Lovestory untermalen soll. Hier atmet alles Musik. Wunderbar im Dogma-Stil gehalten (bis auf eine Kran-Szene), ein ganz toll singender Hauptdarsteller und die alle miteinander verbindende, spürbare Liebe zur Musik machen den Film echt zu einem herrlichen Erlebnis, wie man sie mittlerweile eh viel zu selten hat. 4.5/5

Bitte, das ist eine ernstgemeinte Frage:

Was ist bitte an „the queens gambit“ so toll?
Natürlich, gute Schauspieler, nette Austattung. Aber ansonsten? Okay ich kann auch nachvollziehen das sich Schachspieler sarüber freuen ( wobei ich selber eigentlich auch gerne spiele ), oder das Frauen es toll finden wie sich die junge Dame durchsetzt in einer Männerdomäne… oder wenn man die Zeitperiode toll findet in der die Serie spielt… aber das macht ja dann noch keine „Serie des Jahres“?!

Habe es bis zum Ende der dritten Folge gesehen und gebe jetzt auf. Mir ist das zu plakativ, aufgesetzt und uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Die packende Heldenreise der tragischen Hauptfigur, das exzellente Set-Design, der fantastische Cast, die Mode und Dudley Dursley - das waren so die Eckpunkte, die mich begeistert haben.

1 „Gefällt mir“

Wird hier gerade über Geschmack gestritten? :wink:

Streitet doch niemand.

Aber ja, es kommt wohl darauf an ob einen die Story anspricht.
Ich persönlich finde nicht mal die Ausstattung noch das Schauspiel Herausragend ( auch nicht schlecht natürlich).
Aber die Schachwelt freut sich das ihr Spiel wieder ein bisschen cool geworden ist :slight_smile:

Jetzt mach ich mir - entgegen meiner ureigensten Überzeugung - doch die Mühe, meine Beiträge mit Smilies zu versehen oder werde trotzdem noch immer missverstanden. :grin:

Hey, alles cool, tigerheli. Ich hab mich auf das geflügelte Wort „Über Geschmack lässt sich nicht streiten“ bezogen. :wink:

Also, nicht alles immer bierernst nehmen (vor allem wenn lachende gelbe Gesichter hinten stehen) und auch mal ein bisschen zwischen den Zeilen lesen :wink: :kissing_heart:

Outside the wire ( Netflix )

Wahnsinn, was für ein sperriger Film. Und es liegt Nahe, dem Film eine schlechte Bewertung zu geben.
Aber die Macher haben eine Geschichte zu erzählen, und haben die Darsteller dafür gefunden, und schaffen ein paar Wendungen und Spannung aufzubauen ( ja ich weiß vieles war vorhersehbar ).

AI Kritik, Kritik an moderner Kriegsführung usw. werden ok angesprochen.

Aber im Endeffekt muss ich sagen, für mich hat es nicht ganz funktioniert und so richtig mag ich ihn nicht empfehlen.
Wenn man Zeit hat, die Darsteller mag und einen das Thema interessiert kann man es aber wagen :slight_smile:

5/10

Baby Driver (Netflix)

Ein ausgezeichneter bis ins letzte Detail durchgestylter Streifen, der sich wirklich schön von der Konkurrenz absetzt. Hat mir sehr gut gefallen.

9/10

Bodyguard (Serie, Netflix)

Eine Bierernste Serie mit einem tollen Hauptdarsteller als Leibwache für die englische Innenministerin, über Korruption in der englischen Polizei und der Unterwelt Londons.

9/10

Du musst mir baby driver erklären. Warum wird dieser film von allen so gut bewertet? Ich habe den film vor sagen wir einem Jahr gesehen, und er war so lala.

Sound perfekt auf die Bilder abgestimmt

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn auch als überdurchschnittlich gut empfunden.

Ist bei mir ebenfalls schon eine zeitlang her, dass ich ihn gesehen habe und ich vergessen Filminhalte sehr schnell wieder. Deshalb kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, was mir an dem Film gefallen hat. Ich weiß nur, dass er mich mit einem sehr, sehr positiven Gefühl zurückgelassen hat.

Eins weiß ich noch: Der Soundtrack war absolut cool! QUEEN!

Naja die Choreohraphie passend zur Musik, die Idee, der Style. Das wirkte alles aus einem Guss. Es macht einfach Spaß den Film zu sehen, keine Längen, mit 100 min heutzutage relativ kurz.

4 „Gefällt mir“

"100 Dinge"

Ein deutscher Film, der derzeit auf Netflix zu sehen ist.
Sehr netter Wohlfühlfilm und anscheinend ein Herzensprojekt von Florian David Fitz unterstützt von Matthias Schweighöfer. Die beiden spielen auch die Hauptrollen.
Es geht um die Lasten der heutigen Zeit und ums Finden von Glück.

1 „Gefällt mir“