„Schön“ zu sehen, daß es nicht nur mir so geht.
Die letzten Konsolen die ich aktiv und häufiger genutzt habe waren xbox360, PS3 und wii. Danach stand ich voll im Berufsleben und hatte kaum noch Lust/Zeit dafür.
Dazu kam grad bei Sony und MS dass ich persönlich einfach keine Lust auf PC Hardware im Konsolendesign mit den selben Patch Orgien wie am PC hatte/habe.
Aber auch am PC spiele ich bei weiterem weniger als früher und wenn dann meist alten Kram von GOG. Aufm iPad läuft bei mir noch hin und wieder FTL und Xcom aber mehr eigentlich auch da nicht.
Nintendos WiiU mochte ich nie. Nix gegen die Spiele aber die Hardware wirkte auf mich wie aus nem Kaugummiautomaten. Switch fand ich zwar interessant aber gekauft habe ich sie mir auch nicht.
Ob ich mir die Switch 2 kaufen werde weiß ich noch nicht, aber wohl eher nicht. Für das wenige was ich aktuell noch Spiele reicht mir eigentlich der PC. Hätte ich jüngere Kinder im Haushalt gäbe es zusätzlich zum PC sicherlich noch ne Switch 2, da Kids ja eher aktuelle Games möchten - aber so ist dieses „möchte ich sofort haben“ bei mir einfach überhaupt nicht mehr vorhanden.
Ich glaube das liegt aber einfach auch mit an meinem höheren Alter und das ich einfach kaum noch Zeit für Videospiele finde, bzw meine wenige Freizeit dann lieber mit anderen Dingen verbringe.
Wenn ich mir genau betrachte gucke ich mittlerweile insgesamt häufiger anderen Leuten auf yt beim Spielen zu als daß ich selbst spiele. Läuft halt beim Kochen, oder Essen - vor 15 Jahren lief da noch das Radio oder TV im Hintergrund und heute gucke ich halt fremden Leuten dabei zu, wie Sie (meist alte) Spiele spielen
So ändern sie die Zeiten.