Ich liebe Krapfen - egal wie man sie nennt
Meine Frau hat gestern ein paar Tafeln Dubai-Schokolade selbst gemacht. Sehr gut gelungen für den ersten Versuch
Düfte aber ein Trend sein, weil sie für diese Teigfäden zu einem türkischen Shop musste, und der meinte, früher haben sie davon nicht viel verkauft - jetzt gehen die Palettenweise weg ![]()
Natürlich ist es ein übertriebener Hype und in einem Monat wird keiner mehr darüber sprechen aber das ist doch immer so.
Die besten gibts beim Maxi markt.
Wo ich Sie überhaupt nicht mag ist bei „Dunkin Donut“ schmecken komplett künstlich mit gefühlt 12kg zucker.
Zwecks Krapfen, finde die von Spar sehr geil!
Hat jemand Tipps für Vanille Krapfen in Wien? Zum kaufen bitte!
Eindeutig Bäckerei Groissböck, hat imo die besten Vanillekrapfen. Marille liebe ich die frischen vom Hofer und die vom Mann.
Aber btt, Dubai Schocko kann ich verzichten, hab ich Gusta auf Pistazie, nehm ich die von Lindt, ist auch sehr gut.
Wie bei so vielen TikTok/Social Media Trends.
Aber so wachsen die Kinder (leider) heute auf.
Ok, wer von euch war das? ![]()
![]()
Konnte ich übrigens noch immer nicht probieren, aber in einem Artikel vom stern hab ich eine recht prägnante Aussage gefunden. Und ich finds bedenklich.
Die Dubai-Schokolade ist mehr als nur ein Süßigkeiten-Trend. Sie ist ein Spiegel unserer Zeit, in der soziale Medien Konsumverhalten diktieren und das Erlebnis oft wichtiger ist als das Produkt selbst.
Nachdem ich am Samstag bei meinem Spar in Tulln (!!) einen ganzen Korb voll Dubai Schokolade um 5€ das Stück gesehen habe, glaube ich mich sagen zu trauen, dass der Hype in den nächsten Wochen abklingen wird.
In Deutschland schwemmen gerade Aldi und Lidl den Markt für (ab) unter 4€ die Tafel (und werden, genau wie Lindt, mit Abmahnungen beworfen).
Mir erschließt sich der Hype immer noch nicht. Sind wir als Gesellschaft echt so verblödet, dass jeder nem TikTok Trend hinteer her rennt?
Ich glaub rational erklären kann man solche Dinge immer schwer. Aber dieses mitreißen lassen ist schon a bisserl in unserer DNA verankert würd ich meinen. ![]()
Passt jetzt nicht 100% zum Schokoladenthread aber ein wenig zu dem Dubai Trend:
Ich weiß nicht ob das dem Trend geschuldet ist oder das schon immer gab aber beim Ströck gibt es Pistaziencroissants die extrem gut schmecken!
Die sind nicht so wie bei anderen mit fast nichts gefüllt sondern Rand voll mit guter Pistaziencreme die die beim essen sogar schon rausquillt. ![]()
Das wage ich zu bezweifeln. Bin gegenüber solchen Hypes mehr als immun - finde sie sogar abstoßend. Das ist vielleicht auch ein Grund weshalb ich weder auf Tiktok noch auf Instagramm zu finden bin.
Würde gerne mehr Herzen vergeben, daher: ![]()
![]()
![]()
Wenn die Tiktokjubkies drauf kommen, dass seit jeher Pistanzien-Eis gibt, brennt die Welt
Dat heißt „Dubai-Gelato“ ![]()
![]()
Perfekt ![]()