Die arge Kombination aus Süße, Bitterkeit und (etwas) cremiger Textur, gepaart mit Theobromin, Koffein und Phenylethylamin lassen meine Endorphine ja leider viel zu oft in die Höhe schnalzen. Ich liebe sie wirklich sehr, die Schokolade.
Mein persönliches Highlight sind seit vielen Jahren die Schokoladen vom Zotter, da können auch anerkannte Chocolatiers wie Vigdis Rosenkilde, Meybol, Friis-Holm oder Sleep Walk nicht dran rütteln. Aber auch so mancher industrielleren Schokolade verwehr ich mich nicht, wenn´s grad da ist.
Da erstaunt es mich, dass ich einen Hype anscheinend komplett verpasst hab. Die Dubai-Schokolade. Vor heute Morgen noch nie gehört - aber anscheinend so begehrt wie eine PS5 an Weihnachten 2020.
Schon mal jemand probiert? Muss man haben oder ungerechtfertigter Hype?
Die standen hier in Frankfurt schon 4h vor Öffnung vor dem Laden.
Hab die Schokolade noch nicht probiert (werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht bei solchen Preisen) aber für mich ist das nur der nächste „TikTok“ Hype der da durchs Dorf getrieben wird und die Hersteller reiben sich die Hände.
Nächstes Jahr, wenn die Industrie vollends aufgesprungen ist und die Schoki an jeder Tanke für 2€ rumliegt ist es dann „Saft“ aus ausgepressten „Himalaya-Maronen“ die sie für 20€ in Shotglasgröße verhökern oder so.
Mag ja sein, daß die Schokolade schmeckt aber Leute kriegen Schnappatmung wenn sie lesen, daß die Tafel Milka wegen gestiegenen Rohstoffpreisen 10Cent teurer wird (oder Fair gehandelte Schoki 20Cent mehr kostet) aber haben kein Problem 15€ für ne Süßtafel (nach stundenlangem Anstehen in der Kälte) auf dem Tisch zu legen. Soooo schlecht kann es uns in Deutschland anscheinend nicht gehen wie man vermeintlich immer öfter hört.
Meine Schwester hat sich vor 2 Wochen 2 Tafeln bestellt und mich probieren lassen.
Ist echt mega lecker. Sollte man mal probiert haben. Mir selbst wäre Sie zwar zu teuer aber wenn man Schokolade liebt, kann man sich schonmal eine Tafel gönnen.
Das der Hype komplett überzogen ist, wissen wir alle aber tut ja niemanden weh und keiner wird gezwungen Sie zu kaufen.
Würde ich so unterschreiben, hat schon schlechtere „Hype“ Nahrungsmittel gegeben. Obs einem das Geld wert ist, muss man selber wissen. Hab 7€ für die Tafel gezahlt.
Hab sie selber gemacht, nicht viel dabei und relativ schnell erledigt. Verstehe den ganzen Hype 0,0.
Habe sie auch so schon gekostet, ist halt teuer, in einer Zeit wo jeder nur jammert wie wenig Geld man hat, genau das richtige, weil kaufen tut´s offensichtlich eh jeder.
Meine Kids haben die beim Spar probiert um 6€, nichts besonderes.
Ein kleiner Lebensmittelladen bei uns hat sie seit Monaten um 20€/Tafel, die schmeckt schon sehr gut, aber 20€ ist mir halt einfach keine Schokolade wert (vor allem da ich mittlerweile sowieso kaum was süßes esse).
Ich habs mit den Kids auch schon selbst gemacht, war eigentlich auch gut.