Toll, bei mir gleich um die Ecke…
biete ihnen das nächste mal alternative streitbeilegung mittels disney tcg an…
Tja
Ich finde die aussage „ Was ist nur aus unserem Bezirk geworden, jetzt sind wir bald in Favoriten“ interessant.
Gibt es in Favoriten täglich Schusswaffen gebrauch ?
Täglich nicht - dafür stündlich
Hell yeah, McGruber to the rescue!
Was geht den in Wien zurzeit ab?
sommer ist. da kann man, dank des warmen wetters, mehr draußen sein und sein macho-gehabe zur schau stellen und mit anderen anecken.
Aber sind die menschen nicht vor krieg geflüchtet ? Paradox.
Was immer auffällt bei den Artikeln es sind ständig Syrer dabei.
Den Rest spar ich mir…
Wohnst du in Wien? Du weisst schon das Wien einen Stadt mit zwei Millionen Einwohnern ist? Du klingst ganz nach so einem besorgten Bürger vom Land. Frag nur für einen Freund.
Zu beachten ist das es sich um die Kronen Zeitung handelt, was kommt als nächste Ö24 und die Heute?
Auch derStandard berichtet.
Das ist deutlich relevanter, nerviger und lässt mich auch noch zum Amokläufer werden. Was sich die ÖBB und die Wiener Linien diesen Sommer dabei gedacht haben, weiß ich auch nicht.
Wenn man vom 9. richtigung Süden möchte, dann kann man folgendermaßen fahren:
U6, da muss man aber, wenn man bei der Alser Straße wohnt zu Fuß gehen. 13a wird kurzgeführt, U4 ist ab Schwedenplatz gesperrt, der 33er fährt nicht zu Josefstädterstraße sondern nach Ottakring. Die U2 ist sowieso seit 2021 gesperrt (Bon Mots dazu: Ich bin Ende April 2023 nach Wien gezogen und ziehe im Oktober 2024 wieder nach Tulln. In diesem Zeitraum ist die U2 sage und schreibe 7 Tage gefahren.). Die Ringlinien fahren, halt mir gefühlten 5000 Touristen in einer Straßenbahn, das ist endenwollend lustig und wenn man in den vierten will, dann ist das auch nicht so genial, weil man ja ab Karlsplatz wieder zu Fuß gehen kann.
Wir mussten jedenfalls am Samstag mit Kind zum Hauptbahnhof und haben ein Taxi genommen. Das war bis zu dem Moment stressfrei, in dem der Taxler auf der 2er Linie 70 gefahren ist. Aber das haben wir ihm abgedreht, das mochte ich als lediger nicht und als Familienvater mit Baby auf der Rückbank schon gar nicht.
Ich könnte jetzt sagen: Gott sei Dank bin ich bald wieder am Land, aber auf der Franz-Josefs Bahn ist auch Schienenersatzverkehr, also man tauscht nicht die Probleme, sondern nur die Umgebung…
ja, da wird heuer wirklich sehr viel gleichzeitig renoviert.
wobei die S ehrlicherweise nur sehr ein bedingter ersatz für die u4 wäre.
und prinzipiell haben die die baustellen der nächsten jahre sehr gut aufeinander abgestimmt. ich glaube die wr linien „dürfen“ dann in den nächsten sommern nichts mehr machen. darum wird man halt jetzt alles mögliche noch eingeschoben haben. dies hat sich scheinbar nicht verhindern lassen.
die S-renovierung ist aber dringend notwendig - da müssen zb auch brückenbauwerke bzw die hochstrecke im dritten neu errichtet werden - da ist scheinbar teils ein holzunterbau wenn ichs richtig verstanden habe.
aber der hinweis in der S: „bitte butzen sie das angebot der wiener linien“ wirkt wie ein hohn, da geb ich dir absolut recht.
Das höre ich jetzt das erste Mal. Warum herrscht da ein Verbot?
Stimmt, sorgen sollte man sich erst machen wenn jemand gigi hört
OMG - diesen wahnsinnig toll organisierten Schienen-Ersatzverkehr durfte ich letzte Woche vom Praterstern weg genießen.
Ausgeschildert ist es recht gut und das Leitsystem zu den Bussen empfand ich als verständlich und ausreichend - aber dass da drei Busse Richtung Floridsdorf stehen ohne Anzeige wann welcher abfährt war fatal.
Alle sind in den auf der Poleposition stehenden Bus eingestiegen und die folgenden beiden waren leer - eigentlich fährt alle fünf Minuten einer los - jedoch nicht der Erste sondern in dem Fall der Mittlere, leer und ohne Fahrgäste drin
Die Leute im vollen Bus, wo ich auch drin saß haben das natürlich mitbekommen und haben den Fahrer gefragt warum wir nicht gefahren sind, als Antwort kam nur, in 10 Minuten fahr ma… wir sind halt in den Bus der nicht als nächstes los fährt eingestiegen.
Da lief dann kein Wiener schmäh mehr sondern nur mehr Frust und Grant - aussteigen und in den nun letzten Bus in der Reihe einsteigen (welcher in fünf Minuten los fahrt) konnte auch niemand wirklich, weil in den Türbereichen jeweils eine Touristen-Gruppe mit reisen Koffern standen die keinen Plan hatten was grad passiert…
Dass bei über 30 Grad Außentemperatur im stehenden Bus mit offenen Türen, rammel voll und alle sauer - hat mich echt gewundert dass die Situation nicht eskaliert ist - war aber knapp davor (wurde sehr laut und untergriffig im Bus, die Leute haben sind schon gegenseitig beschimpft) und der Busfahrer hatte die Wahl entweder jetzt los fahren weil eh niemand mehr einsteigen konnte oder die Situation eskalieren lassen - er hat sich zum Glück für Ersteres entschieden und sind fast zeitgleich mit den zweiten Bus los gefahren wo auch schon recht viele Leute drin saßen.
weil öbb und wr linien die baustellen an sich aufeinander abgestimmt haben - und die wr. linien eben jetz noch möglichst viel machen um dann gerüstet zu sein. (wir betreuen im auftrag der öbb einen mobilen infopunkt für die kommenden sperren - die betreuenden kolleginnen haben mir da ein bisschen as dazu erzählt)
insofern dürfte die aktuelle situation tatsächlich irgendwie unglücklich „passiert“ sein.
schienenersatzverkehr ist halt leider immer lächerlich schlecht - hab ich letztes oder vorletztes jahr auch auf der u6 mitbekommen. wirklich zum davonlaufen (oder besser: zu fuß gehen)
mir hat am WE jemand erzählt, dass er bemerkt hat, dass auf der südost-tangente jetzt deutlich mehr verkehr ist. die tangente war ja vor kurzem auch fast 2 jahre baustelle. vielleicht hat man mit der S-renovierung eh auch darauf gewartet bis das „gegessen“ ist.
Naja die Formulierung
„Die Bewohner in der Brigittenau kommen nachts nicht zur Ruhe, in Meidling ist es nicht besser!“
suggestiert ja, dass dort Dauerterror herrsche. Das ist aber in keiner Weise der Fall.
Erinnert mich immer an die Startseite von wetter.at. Da werden auch jeden Tag entweder 40 Grad Mörderhitze oder katastrophale Unwetter vorhergesagt. Triftt (gottseidank) fast nie zu - das hält sie aber auch nicht ab. Gehört ja auch zur oe24-Famile und die leben von sowas . Die Krone ebenso.