Eckdaten des neuen Folds wurden angeblich geleaked. Wenn sie stimmen … dann finden angekündigte Revolutionen wirklich nicht statt.
anscheinend kantigeres design – naja.
Ich hoff mein Flip 5 hält bis zum 8er od 9er
Bin schon gespannt, was morgen präsentiert bzw. nachher auf YouTube gezeigt wird. Mein iPhone 12 Pro zeigt seit ein paar Monaten doch sein Alter und ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen den üblichen Verdächtigen (iPhone 15 Pro Max, Pixel 8 Pro (oder 9 Pro) und Fold 5/6).
also das fold 6 gefällt mir wieder mal extrem gut. von 13,4 auf 12,1mm dicke find ich mega.
der rest altbekannt und optimiert. bin großer fan des formfaktor, irgendwann wirds bei mir auch wieder richtung foldable gehen.
ich bin gerade echt am überlegen. dank edu-zugang ist der preis gleich mal von 1.999 auf 1.699 reduziert. dazu bekommt man ein case und buds 3 (nicht pro) geschenkt. sprich: noch eine uhr dazu und ich hätte gleich in einem aufwasch mein unterwegs-setup von apple auf samsung umgestellt.
es ginge sogar noch ein bisschen billiger, wenn ich mein handy eintauschen würde (150€ + wert des eintauschgerätes), aber soo überzeugt bin ich dann doch nicht, dass ich gleich mein altgedientes iphone12pro wegschicke.
edit: die blaue farbe beim fold ist sehr schick, aber mich würd es zu weiß hinziehen. dieses modell ist aber samsung-store-exklusiv. … mal schauen.
Schaut schick aus, aber ich warte da lieber auf das Honor V3 (soll glaub ich am 12. erstmals gezeugt werden). Was man bis jetzt gesehen und gelesen hat ist das eine ganz andere Liga vor allem beim Display und der Kamera.
Und im SHOCK2 Podcast wurde auch erwähnt, dass es recht flott nach Österreich kommen soll. Michael verwendet ja das V2. Bin gespannt.
Ich bin kurz davor mir die Galaxy Watch Ultra zu holen. Hab zwar 0 Verwendung dafür, aber sie gefällt mir halt.
die ultra watch … in weiß schaut sie grdstzl schöner aus, aber unterm strich macht sie keinen ultra eindruck auf mich. das design der heute gezeigten produkte dürfte mit gemischten gefühlen angenommen werden. die neuen buds mag fast keiner, der ring gefällt mir zb gar nicht. die normale uhr … jo … standard halt, die ultra wieder weniger.
Die Buds mag ich auch nicht.
die nicht-pro schenken sie einem bis 13.7. noch dazu – ehrlich … gschenkt nehm ich sie dann auch.
Ja klar. Falls ich mir dir Ultra Watch kaufe, sind sie ja auch dabei, wandern aber dann 1:1 auf willhaben, wo man sicherlich um die 120€ dafür bekommt, was wiederum den Preis der Uhr dementsprechend drückt. Die Uhr würd mich Stand jetzt 450€ kosten. 80€ Rewards Punkte kann ich auch einlösen wär ich bei ca 370-380€.
Allein für das S24 Ultra hab ich 70€ in Rewards Punkte bekommen.
Edit: grad gecheckt, 35€ bekommt auch wieder an Punkten.
Wie siehts denn mittlerweile bei Huawei/Honor mit direkter Google Integration aus? Eigenes pseudo „OS“ drauf oder Android mit Google Services? Es macht halt leider einen Unterschied ob ich mir Banking Apps, digitales Amt und ähnliches nicht offiziell auf mein Smartphone laden kann und basteln muss.
(Ich habe früher selber Custom Android Roms kompiliert, mittels magisk den Root Zugang versteckt um SafetyNet Apps wie Banken Software etc zu nutzen und würd das niemanden mehr der ein Smartphone nur nutzen will empfehlen)
Also das Honor läuft ganz normal mit Android und den normalen Android Services, oder irre ich mich?
Also zumindest Huawei Phones kommen bisher weiterhin ohne Google Services, Playstore und co.
Ob es bei Honor mittlerweile wieder da ist weiss ich nicht. Der US Bann von Huawei Technik hat den internationalen Markt von Huawei gekillt…
Honor hat inzwischen nichts mehr mit Huawei zu tun und ist jetzt auch wieder offiziell in Österreich gestartet. Die haben ganz normal alle Google Services und sind sogar ein Premium Partner. Sprich, es gibt auch offizielle Android Betas, und Services wie Gemini sind sehr schnell verfügbar. Wie oben schon angemerkt verwende ich das V2 und bin wirklich begeistert und ja das V3 dürfte das, was von Samsung heute gezeigt hat, etwas alt sehen lassen. Was sehr gut Ideen das Hilft auch Samsung wieder in Schwung zu kommen.
Alles klar danke, wusste nicht das Honor mittlerweile kein Huawei ist. Die Technik die „Honor“ zeigt mit den Foldables ist der Hammer, schon vor wenigen Jahren um einiges dünner als es Samsung kann.
Ich hoffe ja auf viel viel mehr Konkurrenz in Foldable Markt, Samsung macht es sich zu gemütlich mit ihrer Hardware.
ich hatte ja, in erwartung das fold6 wird schmarren, mir auch die konkurrenz links und rechts angesehen.
ja, das v2 ist dünner, aber dafür bekommt man kein wireless charging verbaut und ein ip-rating gibt es auch nicht. und dann ist da noch die software-experience, die beim fold nach all den jahren schon viel ausgereifter ist bei multitasking und anderen kleinigkeiten (probleme mit der dynamischen refresh rate, bloatware). eine alternative zu dex gibt es auch nicht.
ein gerät, das mir recht gut gefallen hat und trotz 1st-gen-status schon ausgereifter wirkte war das oneplus open. das hat halt den kamera-bump aus der hölle.