Samsung Galaxy Z Fold 5 / Flip 5

Tipp: Die App Good Lock aus dem Galaxy Store laden, Multistar aktivieren und hier die Foldable Option aktivieren. Damit kann man wirklich jede App aufs Aussendisplay holen.

Good Lock ist generell super bei Samsung Phones, damit kann man alles individualisieren.

1 „Gefällt mir“

@Cletz @stonedraider alles schon gemacht :wink: Dennoch danke für die Tipps Jungs :kissing_closed_eyes::+1:

Edit: und, was mir a wichtig war, gefaltet hats die perfekte Grösse ums beim Laufen in der Laufhose zu verstauen. I like.

Das hab ich übrigens grad übers Außendisplay geschrieben. Geht a mit meinen Wurstfingern super.

1 „Gefällt mir“

Welche Hülle hast du jetzt eigentlich? Und falls du Austria ID nutzt, da brauchst du auch afaik noch dein altes Handy.

Hab die Bürgerkarte. Da krieg ich sms Tans sollt also immer noch gehen. Nummer hat sich ja nicht geändert.

Bestellt hab ich mir die orig. Silikonhülle von Samsung in Indigo. Wird ferade zugestellt, bin aber erst So Abend wieder zu Hause.

Die Fotos find i eigentlich ganz gut. Grad beim Laufen in Bayern aufgenommen (weiß nur nicht ob das hier beim Hochladen nicht runterkomprimiert wird):

20230902_103727

Der Portrait-modus hat auch recht coole Feature wie zb Selfi mit Schwarz/Weiß Hintergrund usw.

1 „Gefällt mir“

nein, die fotos werden hier raw abgespeichert, weil der shock so gerne neuen speicher kauft für die server. :v

1 „Gefällt mir“

Also für dass das ich heute ständig was am Handy gemacht hab, mich noch mit vielen Einstellungen herumgespielt hab, im Inet gesurft, Textnachrichten verschickt, hält der Akku recht gut.

Aktuell noch 45% :grinning:

Benutzt du das Außendisplay oft?

Jup. Hab heut viel auch darüber geschrieben. Find das super praktisch.

Ja, das ist es mit Sicherheit auch.

Nun is es in der orig. Samsung Silikonhülle :blush:

2 „Gefällt mir“

Sieht cool aus!

1 „Gefällt mir“

Entspricht der Hülle die ich schon am S20 hatte. Sitzt gut, ist nicht zu dick und sorgt dafür dass es nimmer so rutschig ist.

Gratulation. Ich hab das Testgerät auch sehr cool gefunden. Vor allem das Außendisplay war ein großer Sprung zum Vorjahr. Bin gespannt, wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Werd mir definitiv ein Flip Phone holen aktuell eher das Motorola wobei ich diese Reihen noch auslassen werde, da ich mir denke die nächste wird dann wirklich perfekt. Diese sind ja echt schon gut.

1 „Gefällt mir“

Danke. Ja das Außendisplay ist genial. Das verwende ich tatsächlich sehr oft und es geht darauf (fast) alles perfekt. Dadurch hält der Akku natürlich auch noch mal länger.

Zb Wecker stellen, innder Früh dann Podcast hören und dabei auf der Shock2 Seite im Forum a bisserl durchblättern und antworten - geht alles flockig von der Hand.

Aktuell will ich nix anderes mehr.

2 „Gefällt mir“

eigentlich ein wahnsinn, was für ein preisverfall die geräte haben.

launch anfang august:

flip: preis über 1k€, inzwischen bei 839€
fold 5: preis bei ca 1.8k€, inzwischen bei ~1.4k€

Ich warte auf das S24. Das heißt 1-2 Monate nach den Launch sollte ich damn wohl länger warten. :grin:

darn … im samsung shop verlangen sie für die fold5-1tb/12gb ram version €1.1k … wenn man noch ein altes handy eintauscht kommt man für die top-version sogar auf unter 1k. muss… widerstehen…

1 „Gefällt mir“

Es kommt ja bald das fold 6. Würd ich jetzt nie im Leben machen.

Zumal das Fold 5 meiner Meinung nach nicht annähernd ein gutes Gerät ist.