Dann waren die anderen Folds davor auch keine guten Geräte; was sie aber defacto waren. Was man dem 5er vorwerfen kann ist, dass es nebst dem Spec-Upgrade und wegfallendem wedge zwischen den Hälften nicht viel Neues bot. Aber schlecht ist es nicht.
Die Falz ist für den Preis leider ein Witz
Je nach Anwenderbereich sicherlich ein solides Teil aber die Laufzeit mit knapp 9 Stunden ist unzureichend, gerade für ein Arbeits-Tier wie dieses zu wenig. Zumal das Aufladen mit knapp 2 Stunden nicht auf der höhe der Zeit ist.
Display Außen könnte größer sein und das Gewicht ist für ein Teil welches man ja auch als Tablet nutzen kann in Wahrheit viel zu schwer.
Du sagst es eh schon selber, es bietet nicht viel neues, da muss Samsung sich einfach fürs 6er mehr trauen. Das 5er kannst getrost überspringen meiner Meinung nach.
die kritik, dass das v5 nicht viel neues bietet ist der konsens unter den influencer-reviews, die jedes jahr ein neues spielzeug brauchen. ich persönlich finde das fold in seiner jetzigen form bis auf den nicht inkludierten s-pen ideal. der kann jetzt halt mit irgendwelchen cases nur mitangebracht werden.
ansonsten gibt es von meiner seite am fold5 nicht viel auszusetzen: ich mag den candy-bar größen faktor, die verbaute hardware, samsungs skin der über android liegt und für dieses gerät angepasst ist. das ist mir nämlich bei ein paar videos anderer hersteller aufgefallen: jo, du hast jetzt einen doppelt so breiten bildschirm, aber es wirkte nicht wirklich angepasst.
mein zögern bezüglich eines kaufes vor einem halben jahr und jetzt ist eher „ich“ begründet: stecke ziemlich im apple eco-system fest und möchte das auch nicht aufgeben; und für ein zweit-gerät ist es mir schlichtweg zu teuer.
Hatte ich bei meinem Flip 3 auch. Damals gabs keinen Samsung Shop der mir eine neue Folie angebracht hätte. Ich hab mir dann selber eine neue Folie draufgemacht. Vielleicht machens die Shops ja mittlerweile.
Wird wohl eher das werden. Was mich nur verunsichert hat ist, dass man hie und da liest, dass es ohne Folie kaputt geht, bzw. ja auch von Samsung geschrieben wird, dass man diese Folie ja nicht abziehen soll.
Ganz klar ist es mir nicht, ist ja nur ne Plastikfolie auf nem Plastikdisplay. Solange da kein Dreck dazwischen kommt, sollte ja nix passieren.