Samsung Galaxy Z Fold 5 / Flip 5

Phu das ist etwas zu hart. Verwende zwar kein Google Weare sa ich meine Karte immer dabei hab, aber imo funzt die recht ordentlich. Gibt bei weitem schlechtere Apps

Es ist mir in den letzten 2 Wochen 2 mal passiert, dass ich zahlen wollte und der Service nicht verfügbar war. Gibt kaum was peinlicheres, wie an der Kasse stehen und nicht zahlen zu können.

OK das ist bitter. Gerade der Google Wear Support ist genial. Dann muss man nicht mal mehr das Handy mit haben. Ich bin bei der Easybank und seit es die Wallet Unterstützung gibt zahle ich nur noch per Handy oder Uhr.

Hast du das 5er eig. schon?

Nein hab ich nicht. Habs meinem Arbeitskollegen überlassen, da es ja doch relativ identisch ist.

Schade. Micht hätts interessiert wie Akku, Kamera und co so sind.

Akku ist eine Spur besser weil der Prozessor der momentan beste ist. Kamera ist diesselbe aber auch dank der CPU minimal besser. Würd sie als sehr brauchbar einschätzen.
Die mit Abstand beste Neuigkeit ist das Außendisplay. Hier kann man sich oft sparen, das Gerät aufzuklappen.

1 „Gefällt mir“

Mhm mhm.

Der Akku meines S20 FE fängt nun nach 3 Jahren etwas zu schwächeln an. Bin daher stark am überlegen bei Samsung selbst zu zuschlagen. 150€ Erstkaufbonus, 100€ färs alte Handy und die Buds 2 Pro…
Aber 950€ is halt immer noch ein stolzer Preis…

1 „Gefällt mir“

Die Buds 2 Pro könntest du ja auch verkaufen. Oder du brauchst sie ohnehin, sind auf jeden Fall colle Kopfhörer.

Eh. Aber selbst dann sinds noch ü800€

So viel will ich eigentlich nicht für ein Teil ausgeben, dasa ich wieder nur um die 3 Jahre hab.

Andererseits hätt ich gern ein Flip.
Na mal schaun. Ich hab ja noch 1 Monat zum überlegen.

samsung-typisch fallen die preise für die geräte e schon wieder im handel. das 256gb flip 5 bekommst für €979 lt geizhals. das unangenehme wäre dann, das alte handy auf willhaben zu verscherbeln. :stuck_out_tongue:

Ich bin aktuell echt schwer am überlegen - Cletz weiß wie es mir geht ^^

Einerseits wär das FLip echt mal was cooles neues. Zusammengeklappt wär es schon klein und kompakt, eigentlich genau das was ich will. Kamera, Akkuleistung und co sind in etwas gleich wenn nicht besser als bei meinem aktuellen S20 FE.

Einzige Sorge die ich noch hab ist, dass es auch die 3-4 Jahre die ich es verwenden will hält. Das weder Scharnier noch Display Probleme machen (bewegliche Teile machen einfach irgendwann Probleme da es mehr Verschleiß gibt).

Was man so liest ist der Samsung Support in letzter Zeit nicht mehr das gelbe vom Ei…

Ums selbe Geld würd ich auch ein S23 bekommen - im Grunde das was ich schon hab und kenne, nur eben mit ner neuen Zahl hinter dem „S“. Da würd ich dann aber eher noch zuwarten bis mein S20 gor nix mehr tut…

Muss da die nächsten Tage in mich gehen.

Ich liebe Foldables, habe selber 1,5 Jahre das Flip 3 benutzt. Dann ist das Display gerissen, wurde natürlich nicht auf Garantie getauscht, Begründung war „Sturzschaden“ weils halt schon ein paar Kratzer am Rahmen hatte. Reparatur hätte mich mehr gekostet als ich für das Gerät damals bezahlt habe…

Also 3-4 Jahre halte ich für unrealistisch bei einem Foldable. Leider.

Bin jetzt auf das „kleinste“ S23 umgestiegen und warte jetzt erstmal wieder 2 Jahre und schau was sich dann so in Sachen Falt-Smartphones tut. Kann die aktuellen S-Series Geräte allerdings voll empfehlen - bin von meinem echt begeistert.

1 „Gefällt mir“

Wie gerissen? wie genau ist das passiert?
Also ü900€ für nur 1.5 Jahre wäre mir zu wenig. Zumindest 3 Jahre soll es schon halten…

Gut das 5er ist nun zwei Serien neuer. Ich geh mal davon aus, dass sie in der Zwischenzeit dazugelernt haben.

2 „Gefällt mir“

Seitlich genau auf der Faltlinie ist das „Glas“ quasi gebrochen (wirklich nur die Glasschicht, das LCD drunter ist noch intakt).

Reparatur Kostenvoranschlag 450€, ich hab für das Gerät damals 400€ bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Das 5er hält recht viel aus

1 „Gefällt mir“

Die App ist auch einkauft. Wird von mehreren Banken verwendet :slight_smile:

Ändert nichts an der Tatsache, dass sie kein adäquater Ersatz für bspw Google Wallet ist.

1 „Gefällt mir“

Tag 2 - bin mega happy mit dem Teil! Genau das was ich wollte, plus schaut super edel aus.

Es ist im Vergleich zu meinem alten S20 ne Spur schmaler und ca gleich lang, zusammen geklappt super handlich und passt perfekt in jede Tasche.

Das Außendisplay ist genial - nicht nur für Selfis. Auch Whatsappnachrichten antworten funktioniert dort (ohne Aufklappen) sehr gut (auch wenn man dazu sagen muss, dass dann die Tastatur etwas klein ist).

Den Falz in der Mitte meekt man ganz leicht, stört mich aber nicht wirklich.

Aktuell kann i nix negatives sagen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst afaik jede App draußen am Display starten, ist eine Einstellungssache. Falls du das nicht weisst.

1 „Gefällt mir“