Samsung Galaxy S24-Reihe (S24, S24+, S24 Ultra)

Eine interessante Zusammenfassung bisheriger Gerüchte über die nächste Generation an Galaxy-S-Geräten mit Fokus auf das Ultra. Bin schon gespannt, Jänner ist es ja bald. Für alle Konsumenten hoffe ich, dass uns Europäern die Exynos-SoCs erspart bleiben…

1 „Gefällt mir“

Vorab First World Problem aber ich tendiere mittlerweile echt wieder von Apple wegzugehen. Das neue Apple ist ja leider in ein paar Punkten nicht so wie ich es mir erhofft hätte. Nichtsdestotrotz was ich am Apple schätze mittlerweile sind die enorm guten Akkus. Als sehr viel Benutzer bringt mich das Teil durch den ganzen Tag. Außerdem vermittelt ein Apple irgendwie ein Gefühl von Sicherheit, egal wo ich bin Ausland oder hier, Business oder Privat, es läuft und läuft und läuft, macht keine Macken etc.

Aber die Kamera ist immer noch nicht super geil, das Handling schwer und träge (13 Pro Max) die Bedienung für mich immer noch teilweise kompliziert.

Ich würd das neue Samsung wahrscheinlich sofort nehmen wenn man mir sagen kann das der Akku echt was kann.

1 „Gefällt mir“

der akku vom jetzigen s23-ultra soll ja sehr brauchbar sein, was ich so mitbekommen habe.

2 „Gefällt mir“

Mein S23+ Akku ist sehr, sehr brauchbar. Geht halt darum ob sie einen Snapdragon verbauen. Zumindest bis jetzt. Aber beim S23 hab ich 0,0 Probleme.

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch ein S21 (warte schon sehnsüchtig auf das S24). Das Teil ist dementsprechend schon bald 3 Jahre alt. Der Akku bringt mich als ebenfalls viel Benutzer (Spiele werden aber nicht darauf gespielt) noch immer tadellos durch den Tag.

Die s23 Ultras haben ja schon den Snapdragon verbaut gehabt…auch in Europa, oder irre ich mich?

Richtig, und für die 24er Reihe ist für Europa eine Rückkehr zum Exynos geplant (Gerücht). Zumindest für das S24 und S24+ Modell.

Ja, das ist auch mein Stand.
Grundsätzlich heißt das nichts gutes nein.
Theoretisch könnten sie aber endlich mal das Batterieproblem in den Griff bekommen, glaub ich aber kaum.

1 „Gefällt mir“

Ich werde nie verstehen, wieso sie sich da selbst immer wieder ins Knie schießen.

1 „Gefällt mir“

Weil’s der Großteil vermutlich gar nicht weiß und sie durch ihren eigenen Chip einiges sparen.

Naja, das gleiche könnte man auch über die restliche Welt sagen und sie machen es eben nicht. Ist halt echt ein richtiger Fuck You Move von ihnen.

1 „Gefällt mir“

Ja ist es eh. Find ich auch.

1 „Gefällt mir“

gerüchten zu folge wird nur das s24-modell mit exynos in europa ausgeliefert, das s24+ und ultra haben wieder einen snapdragon verbaut. in nordamerika hat auch das s24 diesen.

preislich dürften das s24 und s24+ geringfügig günstiger, das enthusiasten-modell s24-ultra geringfügig teurer. ob das bei dem idr raschen preisverfall von samsung-handys überhaupt eine rolle spielt - ka.

Ich werd’s mir wieder holen und meins eintauschen. Dieses Mal nehm ich aber das Ultra, da es keine runden Glaskanten mehr hat.

1 „Gefällt mir“

Übrigens steht hier, dass beide non Ultra Modelle Exynos bekommen. Mal abwarten wie der sich dieses mal schlägt, aber nachdem ich das Ultra nehme, bin ich sowieso aussen vor.

1 „Gefällt mir“

das bild aus der möglichen präsentation ist übrigens das selbe wie bei meinem link.

mE steht der „exynos“ schriftzug deutlich zentrierter unter dem standard s24, während jener vom sd 8 gen3 deutlich mittig zwischen der spalte vom s24+ und ultra positioniert ist.

Ja, kann eh sein. Mehr Sinn würde für mich trotzdem „nur“ die Ultra Variante ergeben. Von dem abgesehen, dass es eine Schweinerei ist. Aber vielleicht überzeugt ja dieses Mal der Exynos (im Bezug auf Akku)

1 „Gefällt mir“

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Release. Mein S21 ist so…alt. :laughing: Ich will endlich was neues. :sweat_smile:

Bei mir wird es auch das S24 Ultra. :smiling_face_with_three_hearts:

Mal sehen ob ich auch noch vom Eintauschbonus profitieren kann. Ansonsten erbt mein Großer das Handy.

Damit macht man den Kids immer eine Freude :joy:

Mein Großer nutzt sein aktuelles Handy fast gar nicht. Das existiert nur damit er zur Not anrufen kann und hie und da um seine Videos zu drehen. Die einzige App die installiert ist, ist eine Tracking App. :face_with_peeking_eye::laughing: