Samsung Galaxy S21-Reihe (S21, S21+, S21 Ultra)

weil es mir gerade auffiel … das s21 und s21+ verileren im hands-on-teil des videos 2% akku. obwohl eigtl fast nichts gemacht wird.

Mein S9+ wird jetzt bald 3 Jahre alt. Für mich Grund genug mich auf ein neues Modell zu konzentrieren.

Da ich mit Samsung sehr zufrieden bin fällt meine erste Wahl auf eines dieser Nachfolgermodelle.

S21 fällt flach. Es entscheidet sich nur zwischen S21+ oder gleich das Ultra Modell.

Hat jemand hier eines der Modelle und kann berichten wie zufrieden ihr jetzt nach einigen Wochen Nutzung seid?

Ein bisschen (2-3 Monate) kann und werde ich wohl noch warten, da könnte sich der Preis dann vielleicht noch etwas sinken.

Ich hab beide in Benutzung in der Arbeit (App Entwicklung) was willst du wissen?

1 „Gefällt mir“

Gibt es eines zu dem du eher raten würdest?
Ist die Kamera des Ultras eklatant besser?
Akkulaufzeit akzeptabel? (würde aber sowieso wohl wieder jeden Tag laden)
Haptischer Unterschied merkbar?
Ist das Ultra wirklich merklich schwerer?

Ich weiß viele Fragen und ich lese auch schon einige Tests über die neuen Samsungs aber bei über 1000€ Ausgabe möchte man sicher sein auch die nächsten 2-3 Jahre damit glücklich zu sein.

Mittlerweile ja, früher war das Plus anders wie die andern. Ist heute nicht mehr so.
Die Kamera jst besser beim Ultra, aber das wird dir nicht auffallen, denk ich mal. Akkulaufzeit? Ist bei allen 3 nicht besonders, meiner Meinung der größte Kritikpunkt.
Haptisch sind alle 3 perfekt, da wirst du nix bemerken.

Persönliche Meinung: ob S21 oder Plus, ist in diesem Fall egal. Beide geil. Gönn dir!

2 „Gefällt mir“

10x optischer zoom gegenüber keinem optischen Zoom fällt nicht auf?

okay…

Ja, okay, wenn er zoomt. Ich persönlich zoome halt nie. Entschuldige heiliges Orakel. :wink:

Aber ja, wenn er zoomt fällts natürlich auf.
Wobei ich das noch nicht verglichen habe, mach i h demnächst mal.

Das hat nix mit Orakel oder sonst was zu tun, ist einfach eine Funktion und ein gravierender Unterschied bei der Kamera.
Wenn mans nicht braucht oder nützt ists ja eh hinfällig, aber von Haus aus sagen da merkt man nix is halt nicht ganz richtig. :wink:

Ich „musste“ gerade von 3x auf 2x optischen Zoom runter und allein der Unterschied ist schon so gravierend das es mich mehrmals die Woche stört…

Ich zoome bei diversen Fotos schon näher heran. Ganz unwichtig ist es mir nicht. :slightly_smiling_face:

Aber vom Gefühl her tendiere ich sowieso deutlich zum S21 Ultra. Ein paar Wochen warte ich noch. Ich denke der Preis geht bald etwas runter.

Sehr störend empfinde ich aber das der Speicher nicht erweitert werden kann. Die 256GB Version ist dann bei mir Minimum.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand der ein Samsung Galaxy S21 (egal welches) besitzt, mir mitteilen, ob Google Pay in Österreich funktioniert? Hängt das vom Bank Institut ab?

Sorry für die Frage… besitze selber ein IPhone 12 mini und könnte mein Vertrag verlängern und liebäugle nun mit dem S21 Ultra (leider sehe ich im Huawei Mate 40 Pro keine Alternative mehr)

ka, ob die liste noch aktuell ist.

q: https://futurezone.at/digital-life/google-pay-startet-in-oesterreich/401099973

Wie der Kreditkartenanbieter Mastercard in einer Aussendung bekannt gegeben hat, ist Google Pay ab sofort in Österreich verfügbar. Voraussetzung ist allerdings ein Konto bei einem der teilnehmenden Fintechs N26, Revolut, Curve, Monese oder Viva Wallet.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Google Pay funktioniert jetzt auch offiziell in Österreich. Hängt aber dennoch von der Bank ab…so wie auch bei Apple Pay. Ich bin bei N26 und dort klappt es sowohl mit Apple Pay als auch mit Google Pay.

Interessanterweise gibt es Google Pay noch nicht im Play Store. Das muss man sich noch via apk laden.

Aber kurze Antwort: ja es funktioniert. Verwende es sowohl am S10 als auch am Pixel 3a.

1 „Gefällt mir“

Wobei bei Apple Pay müsste ich erst mal eine Bank finden, die es nicht unterstützt:

(Liste lt Apple Website)

Advanzia Bank
Apothekerbank (Volksbanken)
Bank Austria
Bank of America
bank99
BKS Bank
BTV
bunq
Curve
DADAT
Dadat/Schelhammer
Dolomiten Bank
Erste Bank und Sparkasse
Hypo-Bank Burgenland
Hypo Noe
Hypo Tirol
Hypo Vorarlberg
iCard
Marchfelder Bank
Monese
N26
Oberbank
Österreichische Ärzte- und Apothekerbank
Paybox Bank
Paysera
Raiffeisen
Revolut
Sodexo
Spängler Bank
Sparda
SPARDA-BANK
TransferWise
VIMpay
Viva Wallet
Volksbank

Allein Erste, Raika, Hypo und Bank Austria deckt ein Großteil des Landes ab.

Stimmt, aber zu Beginn waren es auch noch sehr wenige. Aber klar…Apple Pay hat hier klar die Nase vorn.

Wenn paar Apps Freezen ist das normal :slight_smile: Liegt an einen fehlerhaften Android Webview Update.

Meine Freundin hat sich soeben das neue Galaxy A52 gekauft (inkl. den Galaxy Buds), ziemlich cooles Teil für einen super Preis (wenn man die Kopfhörer auch braucht). Ansonsten dürfte der Preis ja ohnehin wieder schnell fallen.
Aber echt erstaunlich wieviel Gerät man schon um so einen Preis bekommt heutzutage.

Hab meiner Schwiegermutter das A51 besorgt. Ein richtig großes Teil. :astonished:

Mir selbst hab ich nach langem hin und her jetzt das S21 Ultra gegönnt. :star_struck:
Teuer aber cool. Bin schwer begeistert davon.
Der Stift der dabei war ist auch eine feine Sache der mir in Zukunft wohl eine große Hilfe sein wird.

Wovon ich etwas enttäuscht bin ist das LED Cover das ich mir besorgt habe.
Zwar ist das selbst erstellen der Symbole die auf der Hülle erscheinen eine coole Sache. Zum Beispiel erscheint bei mir bei Benachrichtigungen jetzt das Triforce. :sunglasses: Aber die Bilder könnten ruhig länger darauf abgebildet werden. Genauso wo die Uhr. Könnte ruhig die ganze Zeit eingeblendet werden anstatt nur ein paar Sekunden.
Zusätzliches Manko: keine Halterung für den Stift…

Die Begeisterung überwiegt aber alles. Das synchen aller Daten vom alten S9+ ging auch perfekt über die Bühne. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wie bist du denn von der Kamera überzeugt? Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Gerät und das ist auch in der Auswahl. Daneben noch das Pixel 5 und ein Oneplus 9 / Pro.

Warum nicht gleich das A52? Hätte da auch eine coole Aktion mit den Buds vor kurzem noch gegeben.
Gratz zum S21 Ultra, geiles Teil!

Weil es eine gute Aktion gab und meine Schwiegermutter das Handy nur fürs Telefonieren und für WhatsApp braucht. :wink:
Ich wüsste nicht einmal was der Unterschied ist. :laughing:

@Milhouse: Die Kamera ist ein Wahnsinn! Gerade auch mit den 100fach Zomm rumgespielt und den Mond fotografiert. Beeindruckend wie scharf die Fotos trotzdem werden! Das schwierigste dabei ist das Handy ruhig zu halten. :sweat_smile:
Aber das wichtigste: im allgemeinen sind die Fotos und Optionen Ein Traum. :smiley: