Samsung Galaxy S20, S20+ & S20 Ultra‎

Sollt ja, ich hab mein 11er leergefegt und bisserl aufgeladen zur Kontrolle gebracht, damit sie halt das Gerät überprüfen konnten. Das bisserl Kleingedruckte bei der MM Website ist da e recht schlüssig.

1 „Gefällt mir“

Sodi, hat super hingehaut! Ingsesamt 200€ gespart und das S20FE für 449€ bekommen. Danke für den Tip @k3nny_gat!!! :star_struck:

Das Rot schaut a recht edel aus. Taugt ma. Und das Übertragen aller Daten, Hintergründe, Apps usw hat super funktioniert mit der Smart-Switch App von Samsung.

2 „Gefällt mir“

Congratz gibst uns bescheid, wie dir das gerät daugt nach 1,2 wochen.

2 „Gefällt mir“

Eh klor. Morgn werd i glei mal die Kamera austesten.

EDIT: was ich jezt schon sagen kann - ich freu mich auf die Silikonhülle - nicht etwa weil mir das Handy so nicht gefällt, aber die Kamera auf der Rückseite steht ohne schon ordentlich weg (vermutlich eh bei allen neuen Handys jetzt so) Wenn das mit der Silikonhülle eine Ebene bildet, oder sogar ein wenige nach hinten versetzt ist, tut das den Linsen glaub ich gut.

1 „Gefällt mir“

Mal a ganz dumme Frage - aber kann man keine eigenen Nachrichtentöne mehr verwenden?

Hab die vom alten Handy selbst erstellten auch am neuen im internen Speicher, zur Auswahl stehen diese aber nicht. Nur jene die mir das Handy vorgibt.

tbh - ka, ich hab meine handys seit den 90ern auf vibra. :stuck_out_tongue: so wie meinen pager davor. #altichbin

Geht 100% zum ändern.

Wenn es wie bei meinem 9er ist (wovon ich ausgehe) ist es einfach bei den Optionen unter Töne und Vibration. Klingelton etc. auswählen und ganz oben rechts auf das + drücken um neue Töne zur Liste hinzuzufügen.

1 „Gefällt mir“

Bei den Klingeltönen hab ich das jetz gefunden, danke :blush:

Aber bei den Benachrichtigungstönen gibtd leider kein „+“.

Keine Ahnung wieso. Um da neue Töne zu bekommen muss man die gewünschten in den Ordner „Notifications“ verschieben.
Warum das so mühsam ist versteh ich nicht. Wenn es um WhatsApp Ton geht, das geht direkt über die App.

1 „Gefällt mir“

Super Danke!!! Das haut hin, endlich :grinning::kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Fazit so weit:

Bin eigentlich rundum zufrieden. Macht super Fotos, Display top, reagiert schnell und schaut schick aus. Vor allem das „Abdrücken“ beim Gruppenselfie durch heben der Hand ist top!

Einzig der Fingerabdruckscanner ist imo der grösste Mist!! Also was mich das Teil schon auf die Palme gebracht hat. Funktionier 1,2 Tage gut und dann erkennt er auf einmal den Fingerabdruck nicht mehr - obwohl ich ein und denselben Daumen jetzt 3 mal hinterlegt habe.

Also bis auf das kann ich das Teil mit gutem Gewissen jedem empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hab noch nie einen Selfie gemacht glaub ich. Haha. Fingerprint ist gewöhungsbedürftig, funzt aber bei mir ganz gut, mach aber quasi ohnehin nur Gesichtsentsperrung.

Die soll nicht so sicher sein, oder?

Bzw Selfi - war heut mit der Family im Wald da ne Gtuppenaufnahme machen is viel eknfacher wenn man nicht auf den Bildschirm tippen muss :sweat_smile:

Fingerprint hab ich nochnie probiert aber die Gesichtserkennung funktioniert top! Hab schon ein paar mal versucht das Gerät zu täuschen. Nichts klappte. :laughing: Aber dafür ist es Horror wenn man die Maske aufhat. :joy:

@Gruppenselfie: gerade in der jetzige Zeit ein Gruppenselfie?! :scream::stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber das es Fotos selbstständig schießen kann geht auch beim „normalen“ Selfie.

So, hab da mit Gesichtserkennung nun ausprobiert und, mei Freundin kanns entdperren. Top :roll_eyes:

Schnelles erkennen abgedreht, jetz gehts.

ja der fingerprint-reader hat manchmal seine … moment … aber noch immer um welten weniger als beim s10+. und jetzt in der maskenpflicht-phase um so vieles angenehmer als apples faceid.

Das kann’s nicht sein. Wundert mich jetzt extrem. Da hast du vielleicht irgendwas beim einrichten falsch gemacht. Schlechtes Lichtverhältnis? Männlein/Weiblein kann das Ding nämlich erst recht erkennen.
Hab Fotos von mir probiert, mein Bruder der fast genauso aussieht wie ich. Meine Kinder, meine restliche Familie… niemand konnte es entsperren.

Also die Gesichtserkennung ist extrem sicher außer du hast ein Max Mustermann Gesicht? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nutze die Erkennung bei meinem S9+. Wird aber sicher die selbe sein.

1 „Gefällt mir“

Weiss net was da war. Nun funzts. Werd nun das verwenden. Is eh recht angenehmen, praktisch.

Unabhängig dahon geiles Stück Technik.

1 „Gefällt mir“