Samsung Galaxy S20, S20+ & S20 Ultra‎

Würde aber zum s20 fe 5g greifen, weil bessere Akkuleistung.

Das reguläre s20 ist zwar super handlich, aber ich glaub mit dem Akku käme ich nicht durch den Tag ohne Zwischenladung.

Stimmt natürlich. Wobei die Leistung so oder so völlig ausreichend ist. Die wirkliche Kehrseite ist der höhere Akkuverbrauch des Samsung Prozessors. Leistungstechnisch nicht wirklich relevant.

1 „Gefällt mir“

Hm, denke das 5G wäre mir zu teuer. Finde 500€ für ein Handy schon happig.

Wenn du die Wahl hast, nimm kein Handy mit exynos Prozessor (das ist der samsung-eigene).

Weil?

Muss dazu sagen, hatte bisher 2 Smartphones: das S3, und jetz das S7
War damit eigentlich immer ganz zufrieden. Hätte mir das P30 geholt, wenns das noch wo geben würde - aber da ist offenbar nur mehr das Lite verfügbar.

Steht eh oben. Der Exynos zieht mehr Akku, nicht mal zu knapp. Leistungstechnisch wie gesagt ist es wurscht. Geht eigentlich nur um den Akku, den sie ohnehin verbessert haben, musst du wissen ob es dir den Aufpreis wert ist, mir war es das nicht wert, zumal 5G ohnehin noch seine Zeit braucht.

Das Samsung Galaxy S20 FE 5G zeigt in unserem Performance-Test wie erwartet eine starke Leistung. Der Snapdragon-865-Prozessor arbeitet mit acht Rechenkernen und bringt es auf eine Taktrate von bis zu 2,84 Gigahertz. Im Zusammenspiel mit sechs Gigabyte RAM erreicht es einen hervorragenden PCMark-Wert von rund 13.000 Punkten. Auch unsere Test-PDF-Datei lädt das Handy in gerade einmal 3,6 Sekunden. Spitzen-Performance ist hier also vorprogrammiert. Aber auch das 4G-Modell zeigt in diesen Tests keine Schwächen und liefert Leistung auf Augenhöhe zur 5G-Version. Dafür verliert sie in unserem Akkutest.

In beiden Smartphones sitzt ein 4.500 mAh starker Akku. Mit einer Laufzeit von 14:35 Stunden im 60 Hertz-Modus lässt das Galaxy S20 FE 5G aber nicht nur das S20 FE 4G, sondern auch alle anderen aktuellen Samsung-Flaggschiffe deutlich hinter sich. Das 4G-Modell kommt im gleichen Testszenario auf eine 3,5 Stunden kürzere Laufzeit. Erstaunlich: Selbst im optionalen 120 Hertz-Modus, der in der Regel kräftig am Akku nagt, läuft das Galaxy S20 FE 5G noch starke 12:45 Stunden.

2 „Gefällt mir“

SO das S20 FE gäbe es bei MM derzeit statt um 649 um 599€

Ob das am Black Friday noch günstiger zu haben sein wird…das müsste man jetzt wissen.

Wenn ja, dann nicht um viel… Ich würd´s nehmen…

Tausch noch dein altes Handy ein dazu.

1 „Gefällt mir“

Hmm…und wie kopier ich dann meine Daten und Kontakte? Da müsst ich ja das S20FE vor Ort auspacken und kopieren oder wie?

EDIT: ah lesen sollte man, geht auch online im Nachhinein. Top!
wenn ich das richtig verstehe bekomme ich dann noch 150€ retour für mein S7

Dh, wenn ich das richtig verstanden habe - ich kauf mein neues S20FE, kopier die Daten, löshe alles am S7 udn schick das an diese FLIP4NEW. Meschen. Muss mir das noch in Ruhe daheim durchlesen, wie da der Versand funktioniert.

Kannst du nicht deine Sachen (Kontakte, Kalender,…) mit einer cloud synchen, Fotos am computer backupen und einfach mit leerem Handy zum mm gehen? Dein samsung/Google account merkt sich e, welche app du installiert hattest…

Oder so. Hab die Cloud bisher nicht genutzt - aber ich schau mir das heute nach der Arbeit in Ruhe an :+1:

EDIT: Cloud brauchts scheinbar gar nicht: https://www.samsung.com/at/support/smart-switch/

Funzt das auch, wenn ich das Teil online bestelle, im Markt abhole und vor Ort bezahle, oder muss man das dann laut „Bei Bestellung im Onlineshop“ selbst einschicken? :thinking:

Naja wenn das zu kompliziert is müssens das eben wieder stornieren.

ich hab mein n20u beim mm online bestellt => abholung gewählt und dann vor ort den eintausch meines alten gemacht und die gutschrift bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ok. So wollt ichs auch machen.

Jetz hab ich grad die Mail bekommen, dass der Artikel storniert wird weil nicht mehr lieferbar…

Online steht ab 12.11. abholbereit…
Tja das wars dann wohl mitn Eintausch. Der geht ja nur bis 7.11.

EDIT: Farbe gewechselt - wirds eben ein rotes statt nem blauen Handy

Grün ist auch fesch. Hat ein Freund.

ich hätt weiß genommen. rot ist mir zu sehr „in your face“. aber das wirst du sicher e gut überlegt haben.

Die haben nur rosa/pinkt, grün und rot.

Is eh wurst, kommt in a Silikonhülle und dann sieht man die Farbe eh nimmer.

1 „Gefällt mir“

MM dann so: „WiR haBeN nUr DiE dUrChsIchTiGe HülLe!“

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Jetzt schau ma mal ob i net noch mal a Storno-Mail bekomm…

Das berhuigt mich - hab schon angenommen das wär MM wieder zu kompliziert, weils dann a neue Rechnung ausstellen müssen bzw. das online in der Bestellhistorie ändern müssen.

Edit: factory reset sollt reichen beim alten Handy oder?