Rustler

,

Rustler, eine mittelalterliche Version von Action-Sandbox-Spielen der alten Schule,erscheint dieses Jahr auf PS4 und PS5. Wir bei Modus Games freuen uns, mit euch eine unglaubliche, historisch ungenaue Welt mit Popkultur-Referenzen, verrücktem Humor und mittelalterlichen Spielereien zu teilen, die Entwickler Jutsu Games erschaffen hat.

In Rustler spielt ihr Guy, ein hammerharten Bauern, dessen Eltern anscheinend zu faul waren, um ihm einen richtigen Namen zu geben. Nach einer typischen Saufnacht erwacht Guy benommen und verwirrt – und hier beginnt auch das Abenteuer. In der Haut von Guy werdet ihr absurde Aufgaben übernehmen, um Pferde zu stehlen, verkleidet Stadtbewohner zu terrorisieren und euch mit den örtlichen Rittern zu streiten. Er wird alles tun, um sein soziales Ansehen in der Welt und was damit zutun hat zu verbessern. Euer ultimatives Ziel wird es sein, das Grand Tournament und anschließend die Hand der Prinzessin zu gewinnen. Dazu müsst ihr euch, mithilfe eures vertrauenswürdigen Kumpels mit dem treffenden Namen Buddy, den Weg ins Turnier bahnen.

51045414253_547ccc8331_h

Der mittelalterliche Gangster-Lebensstil wäre nicht vollständig ohne die Freiheit, den ausgetretenen Pfaden zu entkommen. Wir hoffen, dass die Spieler auch eine tolle Zeit haben werden, die in Dörfern und Städten mit einer Reihe von Waffen (Schwerter, Armbrüste und sogar heilige Granaten), Chaos anrichten. Das klingt hart? Keine Sorge: Mietet euch einen Barden, der eine Mischung aus frischem Hip-Hop und mittelalterlichen Melodien spielt und euch im Kampf unterstützt.

Wer von euch wusste, dass das Mittelalter auch so viele lustige Ablenkungen hatte, an denen man teilnehmen konnte? Ihr könnt eine Vielzahl von Minispielen entdecken, darunter Medieval Martial Arts (MMA-Käfigkämpfe), Pferderennen und das Anbieten der eigenen Taxidienste. Denkt unbedingt daran, nicht in einer „No Horse Zone“ zu parken.

51046231567_d89dd74e11_h

Lebt eure mittelalterlichen Träume aus, wenn Rustler später im Jahr 2021 auf PS4 und PS5 veröffentlicht wird.

2 „Gefällt mir“

Das sieht ja nett aus.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Schade. Wird wohl eher ein Fall für die Grabbelkirste.

1 „Gefällt mir“

Sicher im Dezember schon im Winter-Sale :rofl: Traurig aber wird so sein.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist etwas eigenartig. Die Steuerung macht mich fertig.

1 „Gefällt mir“

Wie erwartet im PSN Sale!

Ich spiele gerade begeistert dieses Mittelalter GTA Spiel.
Wenn es von Rockstar veröffentlicht worden wäre hätte es mich nicht gewundert. Das Spiel ist nämlich ein richtig genialer klassischer GTA Klon. :smile:

Den Humor im Spiel finde ich richtig witzig. Es macht einfach eine Menge Spaß durch die Welt zu reiten und Unfug zu machen.

Das Intro vom Spiel trifft es eigentlich genau auf den Punkt:

Grafisch ist es zweckmäßig und von der Steuerung her geht es sehr gut von der Hand.

Ist jetzt auch kein 50+ Stunden Open World Spiel vollgepackt mit Symbolen und Missionen sondern die Welt ist schön klein und übersichtlich, was ich aber nicht als negativ empfinde. Es muss nicht alles unnötig aufgeblasen sein:

f9993bee-3bca-4c43-8e74-38e1568b6da8

Die Missionen sowie die Nebenmissionen sind alle sehr gut und witzig gemacht. Mal hilft man der Inquisition (hier dem FBI) um die Kugelweltler zu überzeugen das die Erde flach ist oder man hilft einen verzogenen Adelssohn ein Hip Hopper zu werden. Bei der Suche nach dem heiligen Gral kommen auch Charaktere vor die den einen oder anderem bekannt sein sollten:

5bb25037-3a81-408d-aab5-ee1db29ad2a9 (1)
aefc51b1-43b5-411f-a7e6-888413299ca4 (1)

Auch die Pferdekopfmusiker die immer wieder mal zu sehen sind haben es ins Spiel geschafft:

0df4e2ae-edac-49fc-88ad-14700ba29047

Das Spiel nimmt sich nicht ernst und das ist auch gut so. :+1:

Perfektes Spiel für nebenbei das mich sehr positiv überrascht hat.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Einblicke, dass schätze ich immer sehr, da du dir die Zeit für das Spiel und die Zeit für einen Bericht danach hier im Forum nimmst auch wenn ein Game jetzt vielleicht kein ultimativer Kassenschlager war.

1 „Gefällt mir“

Danke! :grinning: Ist mir auch ein Anliegen das auch mal Spiele abseits des Triple A Allerleis ein wenig Aufmerksamkeit bekommen.
War nicht nur einmal das mir solch kleinere Spiele wesentlich mehr Spaß machten als die 10/10 Hochglanzspiele. :blush:

Was war das doch für ein Spaß sich durch die vielen abwechslungsreichen Missionen zu kämpfen! Es bot als 10-12 Stunden Häppchen eine Menge Spielspaß. Die Umsetzung der klassischen GTA Manier ins Mittelalter verlief reibungslos. Ich denke Rockstar selbst hätte es nicht viel besser machen können.

Klar könnte man sich jetzt beschweren das es „nintendodlike“ keine Sprachausgabe gibt sondern es nur Gebrabbel gibt, die Grafik aufgrund des Stiles keine neuen Maßstäbe setzt und das das mobile „Pferderadio“ mit den Minnesängern keine kultigen Songs beinhaltet. Aber was solls? Es bot das wichtigste, nämlich Spielspaß!

Wer einmal ein etwas anderes Mittelalterspiel will und schon GTA 1+2 mochte macht hier nichts falsch. Vor allem weil es neu schon sehr günstig zu haben ist. :slightly_smiling_face:

4/5 Auf Soldaten geworfene Pferdeäpfel

2 „Gefällt mir“