Zuletzt durchgespielt + Wertung

Spider-Man auf der PlayStation 5
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der „überladenen“ Steuerung hat mich das Spiel dann doch relativ schnell in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte um den Sympathischen und zugleich Bemitleidenswerten Superhelden hat mir sehr gut gefallen. Genauso wie die Aktion die auf dem Bildschirm abgeht. Nach etwas Eingewöhnung hatte ich Peter, alias Spider-Man eigentlich immer unter Kontrolle.
Einzig die „Bulligen“ Standard Gegner blieben bis zum Schluss eine kleine Herausforderung. :see_no_evil:

Tolles Superhelden Epos :+1::grinning:

5 „Gefällt mir“

The Chant

3/5 Prismen

1 „Gefällt mir“

Bin auch gerade fertig geworden, hab das Spiel extrem genossen. Ein paar Kleinigkeiten gabs zwar schon, also gerade das letzte Viertel war so vollgestopft, da hätte man einige Schurken eher in sidequest einbauen können, gerade die tragische Geschichte von rhino war nicht so gut umgesetzt, das war ja nur für ein paar Witzchen im endkampf gut.

Großartiges Spiel jedenfalls, die dlcs und Miles Morales spiele ich aber dann, wenn der zweite Teil ein Datum hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich vor die DLCs auszulassen. Hab dann mit dem ersten begonnen und bin nun schon mitten im 2ten.
Die sind aber auch arg kurz. Da mir das Spiel gefällt mach ich auch viel nebenbei.

iirc waren die ersten 2 dlcs nix besonderes und - ja - kurz; der 3. war dann noch ein kleines highlight. aber auf jeden fall war ich danach für längere zeit von spidey gesättigt.

1 „Gefällt mir“

Rustler

4/5 Pferdeäpfel

1 „Gefällt mir“

Hab heute Morgen Mario+Rabbids: Sparks of Hope beendet.
Ich habe 45 Stunden für das Durchspielen der Hauptstory gebraucht und bin insgesamt bei 88%. Dazu eine Frage, weiß jemand was es mit den Kieselspiralen am Boden auf sich hat? Die tauchen schon im ersten Level auf, man kann aber nichts damit machen … kommt da vielleicht was im DLC?
Das Spiel hat mir generell ungefähr gleich gut wie der erste Teil gefallen, man merkt aber jetzt schon deutlich die Altersschwäche der Switch, da es immer wieder Ruckler bei den Zwischensequenzen und auch beim Aulösen der Finsterzeittentakel gibt.
Etwas merkwürdig fand ich den Schwierigkeitsgrad (habe auf Normal gespielt). Anfangs viel zu leicht und zum Schluss hab ich bei manchen Kämpfen auch mehrere Anläufe gebraucht, bist ich die richtigen Skills und Sparks ausgerüstet und die geeignetsten Kämpfer gefunden habe. Auch für den Endkampf hab ich eine Stunde gebraucht, dass war mir fast zu lange.
In Summer war ich aber durchgängig gut unterhalten und gebe daher 8,5 von 10 Sparks!

Jetzt stellt sich nur die Frage was ich als nächstes angehe …

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich aber glaub ich in Teil 1 auch.

1 „Gefällt mir“

FAR: Changing Tides

Schon letztes Jahr einmal begonnen aber dann warum auch immer abgebrochen. Da es jetzt mit 1. März aus den Game Pass fliegt habe ich neu gestartet und jetzt durchgespielt.

Die Reise mit dem Schiff hat mir recht gut gefallen. Die Rätseln waren OK und nicht zu schwer und die Schifffahrt macht auch Laune. nach wenigen Stunden ist es dann auch wieder vorbei. Eben gerade richtig für Zwischendurch.

3/5 gesetzte Segeln

3 „Gefällt mir“


8/10
Für Arcade Racer Fans
Mit der zeit etwas eintönig

DLC: 4,5/10
Wenn ihr den kompletten dlc um unter 5€ bekommt und mehr grid Legends wollt, dann holt euch den dlc
Momentan kostet er 20€. Der dlc kann leider nichts. Der neue carnage mode ist einfach zum vergessen.

Auf höhere Schwierigkeitsgrade hab ich keine Lust, hab mit dem N64-Teil damals eh ewig Zeit verbracht

War schön das Spiel noch mal zu „erleben“
Für junge Leute: 4/10
Für 40+: 8/10 (kein online mp auf der xbox)

Ich würde gern mehr Spiele so auf neuen Konsolen erleben, brauch keine Remaster etc. passt die Steuerung an den Standardcontroller an. Fertig.

Mit Remakes wird einem das erleben wie es damals war genommen.
Vielleicht hab ich aber auch zu viel StayForever gehört;-)

1 „Gefällt mir“

Sollte ich auch endlich mal durchspielen. :slightly_smiling_face:

Das Spiel kostet echt 30€? Wahnsinn eigentlich. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

wenn sie aussehen wie damals, aber dafür rund laufen hätte ich gar nicht so mal das problem damit, tut aber der xbox-release nicht.

gleichzeitig hast ein metroid prime remaster, das eigentlich der golden-standard sein sollte für alle re-releases aus der retro-zeit.

Eigentlich ein witz der preis.

1 „Gefällt mir“

Es hat gereicht zum durchspielen. Und musste keine 40€ zahlen.

für ein produkt dieser qualität würd ich auch nichts zahlen wollen.

Hogwarts Legacy (PS5)

Das Spiel ist wirklich sehr schön, auch für Nicht-Harry-Potter-Fans: Es bietet extrem viel und ist ein wirklich gelungenes Spiel, das vor allem ein paar fixable Schwächen hat. Die machen zwar das Spiel nicht unspielbar und man kann es ohne bedenken jetzt schon kaufen, wenn man ein paar Patches abwartet ist das sicherlich kein Fehler.

Die Grafik ist vielleicht nicht ganz auf der Höhe der Zeit und die Aufgaben vielleicht auch manchmal bisschen zu Ubisoft-Formel-mäßig, aber es ist ein unglaublich nettes und gut inszeniertes Spiel. Ich habe die Dialoge gerne genossen, auch wenn ich die Geschichte als Erwachsener vielleicht ein bisschen zu kindlich erachte. Harry Potter ist ja schließlich etwas für Kinder und so habe ich auch keine Probleme damit.

Ein bis zweimal kam es während meiner 25-Stunden-Spielzeit selbst im Fidelity Mode zu Freezes und dazu, dass die HP Balken plötzlich nicht mehr vorhanden waren, sprich die Gegner unbesiegbar wurde. Das ist auch ok, aber trübt den Spielspaß doch ein bisschen. Gerade beim Schnellreisen gab es auch merkbare Framedrops.

Das Spiel ist toll, hat aber ein paar kleine fixbare Schwächen.

8,5/10 und wenn das Gröbste gefixed wurde, dann 9/10!

4 „Gefällt mir“

Also ab Teil 3 definitiv nichts mehr für Kinder in ungeschnittener Fassung.

Org, 25 Stunden. Ich hab die erste Prüfung gemacht und hab 33 Stunden auf der Uhr. :sweat_smile:
Ich komme wohl locker auf 100 Stunden. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Naja, ich rede von den Büchern etc. Kinder ist vl. falsch ausgedrückt: Jugendliche!

1 „Gefällt mir“