RPG-Stammtisch 2.0

Fanservice aka jedes Mal irgendein Knuddelmonster mit pipsiger Stimme - Wackeloberweiten ende nie. Überse*ualisierung von Frauen?

Exakt

1 „Gefällt mir“

Das stört mich am meisten; wie auch bei vielen Orten der technische Stillstand: zwischensequenzen mit sprachausgabe, 1sek danach: textboxen lesen — das ist in meinen Augen unzeitgemäß.

2 „Gefällt mir“

Mag unzeitgemäß für dich sein, ist aber einer der Gründe wieso es manche Spiele dieser Art überhaupt gibt.

Sprachausgabe ist eines der Dinge die ein Spielebudget explodieren lassen. Gerade in einem RPG mit einem Dialogbaum wo man evtl manche Dialoge in 50verschiedenen Varianten einsprechen müsste, würde eine komplette Sprachausgabe das Budget des Spiels ins unendliche explodieren lassen.

Die lächerlichen Anime Oberweiten von zum Teil Minderjährigen Protagonistinnen find ich aber auch ganz schlimm und müsste wirklich nicht mehr sein…
Aber gibt halt eine Zielgruppe für sowas…

2 „Gefällt mir“

Bei einem Spiel mit komplexen Handlungssträngen würde ich es noch einsehen, oft endet voice acting aber schon beim Tutorial.

Bei sprachausgabe geht’s mir wie @Wiesi bei zwischensequenzen. Mag ich wegdrücken und lieber lesen.

Ich mag die jrpg Nische, auch die obskuren Titeln. Man probiert sich halt durch, dann kommt schon die ein oder andere Perle, die man nicht am Radar hatte. Auf Card rpg zb bin ich schon sehr gespannt, genauso das im Herbst erscheinende neue Spiel der persona Macher und überhaupt smt 5.

Aber ich verstehe auch, wenn einem die Formel zu generisch, stupide oder altbacken ist. Oder wenn’s einem Zuviel Anime ist, das sind halt Dinge, die man mögen muss und das zeitinvest ist ja auch nicht gering.

1 „Gefällt mir“

Im Mai geht’s endlich los :scream:

2 „Gefällt mir“

Kommt jetzt im Oktober in den Westen:

1 „Gefällt mir“

Sieht spaßig aus, aber leider keine deutsche Übersetzung?

Ich glaub die Vorgänger gab es alle nur in Englisch. Könnte mich aber auch irren …

Soviel ich weiß sind die Spiele immer alle ohne deutsche Untertitel.

Hat das Spiel irgendwer am Radar? Oder t1 gespielt?

Der 1. Teil macht einen guten Eindruck, ich würd am ehesten als Salt & Sanctuary mit Nagern bezeichnen.
Wobei ich beziehe mich auf Kampf und Animationen, denn ich habe es auf dem „to play“ Stapel und nur durchs Tutorial gespielt.

Wusste nichtmal das ein 2. Teil kommt, geschweige denn schon diese Woche rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Gerüchte um ein Remake von Skies of Arcadia machen die Runde.

4 „Gefällt mir“

Zeit wirds :flight_departure: :cloud: :pirate_flag:

1 „Gefällt mir“

Das wäre genial.

ich habe teil eins durchgespielt. war ganz nett :slight_smile: schwer war das spiel nicht wirklich. hab nur selten für einen boss mehr als einen versuch gebraucht.

2 „Gefällt mir“

Klingt komisch - ist aber so :rofl:

3 „Gefällt mir“

Die Story von Chrono Trigger als AI Video zusammengefasst. Finde die durchgehende Qualität ziemlich gut, da ist schon einiges an Arbeit reingeflossen. Am besten die englischen Untertitel aktivieren. :mantelpiece_clock: :cyclone: :cat2:

Ein Remake von diesem Spiel - ich hätte es so gern!

Egal in welcher Form, ob in 3D oder moderner Pixeloptik, egal.

2 „Gefällt mir“