RPG-Stammtisch 2.0

Geh bitte das wäre cool, so macht’s ja keinen Sinn. :+1:
Ich hab heute frei werd mich mal im Internet umschauen ob ich was finde dazu.

Edit: ich hab die Lösung, sie ist so zum Glück recht simpel. Man muss einfach nur den Namen des Savestand editieren dann klappt es. Lässt man den vom Spiel vorgegebenen Namen ist der Savestand immer kaputt, also zumindest bei mir lässt es sich jedes mal so reproduzieren.

Gut dann wird’s ja doch noch was mit Morrowind :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nur von der Diskversion schreiben, da habe ich während der Weihnachtsfeiertage ein bisschen reingespielt, da ist es ohne Probleme gegangen.

Aber ich hab den Namen auch immer editiert.

1 „Gefällt mir“

Da es die Übersetung ja bereits gibt, kann man hoffen das die Serie bald komplett, auch im Westen, auf der Switch erhältlich ist.

1 „Gefällt mir“

Kommt für PC, Xbox One und PS4 auch bei uns

Man darf etwas spekulieren… ich tippe auf ein Remake in HD…

Quelle Gamefront (copy/paste)

Bandai Namco schützt Baten Kaitos Untertitel in Japan
22.06.21 - Bandai Namco hat zu seinem Rollenspiel Baten Kaitos (GC, 2003) den dazugehörigen Untertitel „Owaranai Tsubasa to Ushinawareta Umi“ in Japan schützen lassen, wie Chizai-Watch meldet.

In Europa erschien der Gamecube-Klassiker als Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean 2005. Es ist unklar, welche Pläne Bandai Namco für das RPG hat. Der Markenschutz könnte ein Hinweis auf ein Remake oder Remaster sein. Es könnte sich aber auch um einen regulären Vorgang für den Markenschutz handeln, der keine weitere Bedeutung hat.

2 „Gefällt mir“

Oh wow!

Schade, dass es frühestens Herbst 22 losgeht, aber da freu ich mich schon extrem darauf. Wird natürlich alles gezockt werden.

Jetzt noch die Tales of Spiele als Remaster auf den aktuellen Plattformen und ich bin die nächsten Jahr(zehnt)e ausgelastet :grin::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Nach dem fantastischen Teil 8 ein Fixkauf!

Sind die ys spiele auf der switch eigentlich in deutsch (bzw. Deutsche untertitel)?

Ich glaub nicht - soweit ich weiß werden Falcom-Titel nur ins Englische übersetzt. Denke der Markt ist zu klein für eine deutsche Lokalisation.

Sehr leiwand - Google veröffentlicht JPRG zu den Olymp. Spielen:

Nächstes Rollenspiel findet wohl bald den Weg auf die Switch?

Edit

am 10. März 2022 ist es soweit.

Irgendwie scheinen große westliche 3D Rollenspiele, vor allem im klassischen Fantasy/Mittelalter Setting, gerade keinen Fuß in die Tür zu bekommen.
Zumindest kommt es mir so vor, als tut sich da kaum was.
Der Gothic Reboot wird noch länger dauern. Elex 2 ist zwar am Weg, fällt aber nur bedingt in die „Vorgabe“ und mit einen neuen Elder Scrolls ist wohl länger nicht zu rechnen.
Hab ich was vergessen oder übersehen? Habt ihr ein paar Namen wo ich schon mal Bilder oder gar Videos ansehen kann? Vorfreude ist ja die schönste Freude?

Naja ich hab erst gerade Kingdome Come abgeschlossen und das ist verdammr gut. In Sachen westlicher RPG tut sich eh genug - nur darfst du nicht im Bereich der TripleA-Produktionen suchen. Zum Beispiel erschien Pathfinder: Wrath of the Righteous erst vor einigen Wochen und konnte sehr hohe Wertungen einfahren.

Im Bereich der JRPG´s kommt ja auch nur alle 2 bis 3 Jahre ein neues Game der höchsten Produktionsstufe.

Diese Spiele sind einfach aufwendig und daher in ihrer Produktion teuer. Daher wird es da keine Überflutung des Marktes geben. Dafür gibt es aber genug, wirklich gute Titel von kleineren Entwicklern.

1 „Gefällt mir“

Kingdom Comes und ich stehen ein bisserl auf Kriegsfuß.
Ich hab mich sehr auf dieses Spiel gefreut, war sogar Unterstützer auf Kickstarter.
Zwei mal hab ich es schon begonnen aber ich hasse die Kampfsteuerung und irgendwas war noch, wo ich mich so geärgert hab.

Ging mir zuerst auch so - hab das dann abgebrochen und zwei Jahre nicht mehr angesehen. Hab es dann vor einem Monat nochmals probiert und bin dieses Mal drangeblieben. Ja die Kampfsteuerung (und auch einige andere Dinge) haben ihre Tücken. Was mir mit der Zeit aber bewusst wurde war, dass es nicht (nur) an meinem Unvermögen lag, sondern dein Charakter zu Beginn einfach wirklich schwach/schlecht ist - und zwar in so gut wie Allem was er tut. Mit der Zeit verbesserst du dich aber Laufend - und zwar gleich auf zwei Ebenen: einerseits levelt dein Charakter auf und das bringt tatsächlich spürbare Erleichterungen. Andererseits bekommst auch du selbst die Spielmechaniken immer besser in den Griff. Das führt dazu, dass du wirklich das Gefühl bekommst mächtiger zu werden. Etwas das mir bei vielen anderen RPG´s so gar nicht unterkommt (Stichwort angepasster Level der Gegner).
Im Grunde ist es da sehr ähnlich zu den RPG´s von Piranha Bites (Gothic, Risen, Elex). Auch dort ist der Einstieg schwer da dir quasi alles überlegen ist und du oft schnell scheiterst. Überwindet man aber diese erste Hürde bekommt man RPK-Kost des höchsten Niveau mit beachtlichem Tiefgang.

Irgendwann bekommt es noch eine Chance, eine letzte. In nächster Zeit aber nicht.
Wie Elex, das bekommt auch noch einen dritten Anlauf. Das ist so meine „Regel“ bei Spielen die ich eigentlich mögen müsste, weil sie genau meins wären. :blush:

Also das Westlichste ist imo eigentlich eh „nur“ Elden Ring was kommt. Dark Fantasy Setting, KEINE (juhu) rundenbasierte Kämpfe, aber so die ganz großen lassen da momentan schon aus. Da gabs in Sachen JRPG dieses Jahr doch um einiges mehr in den Läden.

1 „Gefällt mir“

Xuan Yuan Sword 7 ist ein eher „westliches“ RPGs auch wenn es im alten China spielt. Mir hat es sehr gut gefallen.

Das Remaster von Kingdom of Amalur das gerade noch neue Inhalte bekommen hat wäre noch.

Aber dafür war 2021 mit

Monster Hunter Stories 2
Shin Megami Tensai 5
Scarlet Nexus
Tales of Aries

ein sehr gutes Jahr mit „östlichen“ RPGs. Kommen sicher wieder Jahre da ist es anders rum.

1 „Gefällt mir“