RPG-Stammtisch 2.0

Jade Empire ist immer noch mein lieblings BioWare rpg. Weiß noch gut, wie ich das damals gesuchtet habe.

Hab ich nie gespielt, wegen dem Asiatischen Setting. Vielleicht wenn mal ein Remake kommt. Wird ja doch so ziemlich durch die Bank gelobt.

Gibt zwar kein Remake, aber es ist zumindest Xbox One X Enhanced. Lohnt sich auf jedenfall.

1 „Gefällt mir“

Gameware.at listet das Remaster von Shin Megami Tensei 3: Nocturne HD für den Mai für die Switch

1 „Gefällt mir“

Hier ein kleines Video für die ganzen Jade-Fans:

2 „Gefällt mir“

Bei mir gehts jetzt mit Persona 5 Royale los!

1 „Gefällt mir“

Have Fun! Das ist für mich das beste JRPG der letzten Jahre!

Auf einem Level mit Teil 3 und 4 - in Sachen Präsentation aber gut drei Level darüber.

Ich würde sogar auch Gameplaytechnisch sagen, die Zufallsdungeons könnte ich heute echt nicht mehr so genießen, wie noch zu PS2/Vita Zeiten. Die Dungeons in P5 waren da ja deutlich spannender. Kann mich noch gut an das Museum und das durch die Bilder hüpfen erinnern.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt - dafür fand ich einige Charaktere und auch die Geschichte in Teil 3 und 4 etwas besser. Gleicht sich somit wieder aus - zumindest für mich.

1 „Gefällt mir“

Von dem Spiel würde ich sehr gerne ein Remake sehen. Für mich das beste Wii-RPG - noch vor Xenoblade.

1 „Gefällt mir“

Last story war super! zwar „nur“ 27 Std. Spielzeit, aber ein tolles Kampfsystem, keine Längen und ordentliche Charaktere. Optik und Sound waren dazumals auch ganz gut!

Sogar „100% uncut“ - gabs da anno dazumal im Westen irgendwelche Schnitte? In einem von den ersten Personas wurde ja Hitler rausgeschnitten, aber die letzten, insbesondere die WII U/Switch Episode waren ja sehr zahm in der Schnittpolitik (zu freizügige Badeanzüge wurden gestrichen).

In Persona 2 gab es in Japan Hitler - im Westen bekam er eine Brille aufgesetzt und wurde Führer genannt …

1 „Gefällt mir“

aha… Brille… vielleicht noch so ne größere Nase oder so dazu, die MIT der Brille verkauft wurde? Naja - Schnauzer hatte er ja schon, das hätte nix gebracht. :laughing: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Haha ja so ungefähr …

2 „Gefällt mir“

Nach der Logik von Zack McCracken ist er so nicht wiederzuerkennen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es der Titel verdient hätte, ich glaube wir müssen für TES 3: Morrorwind keinen eigenen Thread öffnen. Soviel werden das Teil heute nicht mehr zocken.
Im Gamepass Thread hab ich noch überlegt ob ich Morrorwind heute noch spielen würde.
Als zu Sperrig und altbacken würde es heute wohl für mich wirken und ich hab mich ja auch verändert, will ich mich heute noch in so ein großes Spiel so tief rein arbeiten?
Als ich es auf der Xbox gespielt hab, hatte ich viel Spaß damit und hab unzählige Stunden damit verbracht.
Durchgespielt hab ich es nie, auch als ich später mal die PC Version gezockt habe kam ich zu keinen Ende.
Gestern hab ich dann doch den Download gestartet und bin knappe 2 Stunden hängen geblieben.
So schlimm war’s eigentlich gar nicht, das Teil lässt sich noch recht zügig spielen, zumindest der Anfang. die Musik ist immer noch atemberaubend und Gänsehaut fördernd.
Und ja klar, von der tollen Grafik ist nichts geblieben. Selbst die durch die Bank von allen Spielemagazinen gelobte Darstellung des Wassers, vor allem bei einsetzenden Regen inkl. physikalisch korrekter Wellen die jeder Tropfen produzierte, kann heute nur noch ein müdes Lächeln hervor zaubern.
Ich werde noch ein paar Stunden damit verbringen und dann ist es wohl genug des Nostalgie Flash, nicht weil es schlecht ist, nein es scheint auch heute noch zu funktionieren, sondern weil meine Festplatten über gehen mit aktuellen Spielen.
Vor hab ich aber zumindest auch noch mal in Oblivion und Skyrim rein zu schauen. Gerade an Oblivion habe ich viele tolle Erinnerungen.

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel vor ein paar Jahren mit Mods gespielt und insgesamt bekommt man das Spiel am PC so hin, dass es gar nicht mal so schlecht aussieht. Durchgespielt habe ich es genau einmal, auf der ersten Xbox im Februar 2004, Semesterferien zuhause, mit Ausnahme von einem Tag durchgehend an der Konsole gesessen.

Storytechnisch immer noch mein liebstes TES, baut sich einfach extrem gut auf.

1 „Gefällt mir“

Für Morrwind gab es ja quasi ein Remaster-Release bei the Elder Scrolls ONLINE, wenn ich mich nicht irre!? Oder war das nur die Welt alleine…?

Das war kein Remaster. Da wurde die Welt des MMORPG einfach um die Region Morrowind erweitert. So wie aktuell nun auch Skyrim. Anders als die letzten TES-Spiele beschränkt sich das Online-Game ja nicht nur auf eine Region und baut nach und nach die komplette Welt ein.

2 „Gefällt mir“