Rogue One: A Star Wars Story (2016)

Disney sollte nur Spinoffs drehen “dürfen”… Rogue One war nämlich IMO super. Star Wars… aber irgendwie weniger verstaubt. Ep7 fand ich auch eher so lala… Ep8 werd ich mir zwar auch noch ansehen, aber ich erwarte jetzt nichts evolutionäres… von der neuen Trilogie erwarte ich mal überhaupt nix wenn sie in dem Fahrwasser der aktuellen Trilo bleiben. Ich mag Star Wars, aber es wird irgendwie langsam öde.

So jetzt dürft ihr mich steinigen!

2 „Gefällt mir“

wo bist du jetzt genau und sind steine in deiner nähe oder muss man eigene mitnehmen :stuck_out_tongue_winking_eye:

bin ganz deiner Meinung… schau mir auch demnächst den 8. Teil an und hoffe dass er mich wenigstens nicht enttäuscht. Dann wär ich ja schon zufrieden.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Jo die Story kann man wirklich wegschmeißen. Aber zumindest die Cinematographie und die Aufnahmen kann man dem Film nicht absprechen. Also nur rein auf einer optischen Ebene, könnts sogar der beste bisher sein. Aber ohne sinnmachende, mitreißende Story dazu ist das halt wie Weißwurst ohne süßem Senf: Zwar ganz nett, aber irgendwie mag ich es so nicht essen :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Oje, das klingt besch…eiden. :f

Also ich muss sagen, dass für mich nur die Filme der alten Trilogie herausragend sind, 1-3 und 7-9 sind nur nett. So Spin-Offs, die nur thementechnisch im Zusammenhang stehen, sind immer willkommen, werden aber nie mit der alten Trilogie verglichen. Die neuen können einfach nicht so gut wie 4-6 sein…

1 „Gefällt mir“

hab mal wieder dieses video ausgegraben: ist quasi die musik aus dem 2. r1-trailer “nachgespielt”, und die ist einfach f-ing epic. am besten laut anhören. ganz … ganz laut!

1 „Gefällt mir“

Der Film hat einfach viel mehr Feeling als Episode 7 + 8.

4 „Gefällt mir“

<3 <3 <3

1 „Gefällt mir“

Also ich fand den Film gut. Hey es ist Star Wars. Der Droide ist der Hammer und ich fand die Story auch ganz ok. Also warum nicht.

3 „Gefällt mir“

die produktion von r1 war ja alles andere als eine “smooth sailing”-experience. hier ein bisserl behind the scenes zu disneys besten star wars-film to date:

2 „Gefällt mir“

hier wird der soundtrack zu r1 analysiert; spoiler alert: es gibt ein paar „easter eggs“:

1 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder (zum 3-ten Mal gesamt) am ORF1 gesehen und ich hab echt keine Ahnung, wie einem dieser Film NICHT gefallen kann. EInfach 1a und ich würde mir wünschen, dass alle neuen Teile im Star Wars Universum so dreckig und „real“ sind wie Rogue One.

9 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. A bissl lebendiger als die anderen Teile.

War lustigerweise auch der erste und einzige Teil der meiner Frau gefallen hat und die steht überhaupt nicht auf Science Fiction und schon gar nicht auf Star Wars. Da wir die letzten Monate jeweils am Freitag mit den Kids Kinoabend gemacht haben und uns alle Teile hintereinander angesehen haben hatte sie sogar einen Vergleich.

4 „Gefällt mir“

Hab mir den Film Samstag / Sonntag (auf zwei Teile geteilt) nochmal angesehen und finde ihn noch immer fantastisch. Hab durchaus überlegt vorher Andor anzusehen aber egal.
Einzig die Hauptdarstellerin finde ich nicht gut gecastet und die Kussszene am Schluss ist sehr unnötig und gibt die Entwicklung der Figuren innerhalb des Films imho nicht her. Nichts gegen die Schauspielerin aber ich finde die Rolle hätte eine etwas kantigere Frau gebraucht, der man die harte Kindheit etwas ansieht. Er geht, endlich mal kein reiner Schönling.

1 „Gefällt mir“

Echt - ich fand die Schauspielerin sehr gut (wie die anderen) gecastet, aber das ist natürlich immer auch ein persönliches Befinden. Generell ist aber Rogue One fantastisch, weil man hier weg ist von dem „Märchen/Macht/allesistmöglichJediZeugs“ und hin geht zum „Fußvolk“ zu den wahren Rebellen und eine Realität zeigt, die sie ja in Echt auch unter totalitären Regimes gibt. RusslandhustPutinkotz

3 „Gefällt mir“

Kussszene?
War das nicht nur eine Umarmung?

2 „Gefällt mir“

genau das fand ich so gut: keine aufgsetzte knutsch-knutsch romantik, sondern, in angesicht des sicheren todes einfach nur die gewissheit zumindest in den armes eines freundes zu sterben.

2 „Gefällt mir“

@Herzi Stimmt es war nicht einmal ein Kuss aber wie sich im Fahrstuhl anschmachten. Ja ok, nach dem Erlebten vielleicht eh ok.

@Aztec_Mystic
Findest du das sie wie jemand aussieht der quasi als Kindersoldat gelebt hat? Ich finde heute könnte man realistischer besetzen.
Aber nur Kleinigkeiten, der Film ist super!

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie ist gerade wegen ihrer Geschichte gut gecastet. Sie schaut die ganze Zeit mit nem Tausend Meilen-Staren auf alles was sie sieht und vermittelt mir voll das Gefühl, als ob im Grunde jede Freude aus ihrem Leben gewichen ist und sie nichts mehr kennt außer Teilnahmslosigkeit, Wut oder Verzweiflung.

Finde das bringt Felicity Jones überraschend gut rüber und bezüglich kantig: Ich finde das wäre zumindest bei dieser Hintergrund Geschichte genau der falsche Weg gewesen. Die ist während den Ereignissen von Rogue One immer noch erst 22. Also nicht eine alt werdende Veteranin, sondern im Grunde immer noch ein Kind.

Natürlich härtet so eine Kindheit ab, aber nicht so überdeutlich optisch. Ich war mit einem in der Klasse der war tatsächlich als Kindsoldat mit im Kosovo Krieg und hat da harte scheiße mitbekommen, aber der hat trotzdem ausgeschaut wie ein normaler 20 Jähriger dann später, nur halt nicht so überdreht, eher introvertiert von Blick und Persönlichkeit her und oft einfach etwas teilnahmslos.

Ist natürlich alles immer Geschmackssache, aber ich finde gerade das haben sie eig. alles extrem gut eingefangen hier.

Ähnlich mit der End-Szene. Ich hab das gar nicht unbedingt als romantisch wahrgenommen, sondern eher wie ein letzter verzweifelter Blick den man genauso mit einem sehr guten Freund oder Bruder wechseln könnte.

Im Gegenteil fand ich genau das so gut eig. So viele andere wären in dem Moment in diese Richtung abgedriftet aber sie belassen es bei einer zwischenmenschlichen platonischen Ebene. Natürlich magst du jemanden umarmen, der die etwas bedeuten wenn gerade eine Planeten-zerstörende Druckwelle auf dich zu kommt, der du garantiert nicht mehr entkommst und freust dich, dass du zumindest nicht alleine bist, aber eben auch jetzt nicht mehr. Find ich auch hier wieder extrem gut gelöst. Es ist dramatisch, aber nicht romantisch, meiner Ansicht nach.

Aber ja fairerweise bin ich auch ein ziemlicher Fan-Boy, von dem Film. Der einzige neue Star Wars-Film, der mir wirklich gefallen hat leider ^^

4 „Gefällt mir“